Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klea

klitzekleine frage zum Gitterabstand

Empfohlene Beiträge

Klea

ich hab bei ebay einen riesen käfig ersteigert und nun hier. aber ich trau mich nciht weiter zu machen weil der gitterabstand 2 cm ist. die ratten sind 1,5 jahre alt und männlich, flutschen die da durch ? :S ich will den endlich n größeren käfig bieten:(

dankefür antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey.

Meine Jungs hatten als sie zu mir kamen (mit 5 Monaten) 'nen Käfig mit über 2cm und bis heute ist keiner durchgeflutscht...

Kann natürlich sein, dass deine es trotzdem probieren.

Eigentlich sollten sie aber nicht durchpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klea

ok danke ich werde es einfach ausprobieren :) vllt lieben sie ihr kuschelparadies so sehr dass sie nicht abholen wollen ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Hey =)

 

Welchen Käfig hast Du denn ersteigert? Kannst Du dazu mal einen Link einstellen?

Oder uns die Maße sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Huhu!

 

Nimm den doch erstmal, wenn sie doch durch kommen sollten, machst du einfach Hasengitter drum rum. Bis du das weißt, solltest du allerdings den anderen Käfig für alle Fälle nochmal stehen lassen. ;)

 

LG Ronja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ich habe mal den Threadtitel etwas aussagefähiger gemacht. Sonst weis man ja leider nicht warum es geht. ;)

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klea

also der is 100 cm breit, 53 cm tief und 120 cm hoch für 3 verrückte rattis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Millemaus

Ah okay.

Also der Jumbo Hasenkäfig von teuroknacker :D

Den haben viele hier.

Der ist sehr schön, aber Du musst noch Etagen einziehen.

Und wichtig: Die Maße stimmen nicht ganz. Für eine Volletage würde ich Dir zu 96-98x50 raten. Die passt in jedem Fall rein

 

---------- Nachtrag 05.04.2011 um 18:25 ----------

 

Die Links würde ich Dir auch noch gerne zu lesen geben ;)

Sind sehr informativ.

 

h http://www.ratteneck.eu/ratten-forum-die-rattenvilla/10207-jumbo-hamsterkaefig-fuer-ratten.html

 

http://www.ratteneck.eu/ratten-forum-die-rattenvilla/10199-jumbo-xl.html

 

http://www.ratteneck.eu/ratten-forum-die-rattenvilla/9906-jumbo-hamsterkaefig-umtausch-bei-beschaedigung.html

 

http://www.ratteneck.eu/ratten-forum-die-rattenvilla/9888-ebenengroesse-fuer-jumbo-kaefig-holzwahl.html

 

http://www.ratteneck.eu/ratten-forum-die-rattenvilla/9590-eure-efahrungen-mit-gitterkaefigen.html

 

http://www.ratteneck.eu/ratten-forum-die-rattenvilla/6913-jumbo-rattenkaefig-wie-einrichten.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klea

da hab ich mich shcon durchgewühlt :D ich werd auch noch etagen einziehen ertsmal haben sie ein riesen hänge matte :D und zwei bretter sind als größere etage eingebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Plume

Ich hab auch eine Frage zum Gitterabstand.. Ich hab im Moment einen Übergangskäfig (ehemals Hasenkäfig) mit einem Gitterabstand von 2cm. Mein Problem ist, dass meine beiden Rattys erst 10 Wochen alt sind und noch locker durch die Gitter passen, deshalb hab ich den erstmal verriegelt und verrammelt mit Kaninchendraht etc. Wie lange wird es denn so dauern, bis sie groß genug sind um nicht mehr da durch zu passen..? liebe Grüße Annie und die zwei Chaoten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo Annie,

 

da Du Weibchen hast, ist das schwer zu sagen. Es gibt schlanke Weibchen, die passen ihr Leben lang durch 2 cm Gitterabstand durch.

Ich habe jedenfalls in meinem Rudel mind. 2 Weibchen (nun über 1 Jahr alt), die durch 2 cm durch kommen würden.

 

Wenn Du also nicht womöglich auf Dauer Draht um den Käfig haben willst, musst Du Dich evtl. nach einem Käfig mit kleineren Gitterabstand umschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung