Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Kiwi's mit Schale?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 14:30

Huhu! :tongue:

Ich hab zurzeit ein paar Kiwis hier und gebe meinen Rattzen ab und an mal was davon. Das abschälen ist aber immer so ne Sauerei...

Ich habe Biokiwis. Darf ich die mit Schale geben? Ich meine, okay, die Schale piekst etwas aber sonst ist die doch nicht irgendwie schädlich...oder??

LG Anna

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Yvonne84

Yvonne84

    Nährattz

  • Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Hamburg (Köln)
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 30 Januar 2008 - 15:47

Hallo!

Ob es schädlich wäre sie mit zugeben, weiss ich nicht. :o Aber ich würde sie auch bei Bio Kiwis nicht mitgeben. =)

Grüße =)

#3 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 16:42

Ich würde Kiwi überhaupt nicht füttern, wegen dem Säuregehalt, ähnlich wie mit Zitrusfrüchten.

Schale wäre mir zu gefährlich. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn so eine Faser im Hals hängen bleibt, dass das so unangenehm für die Ratten ist, wie für uns, wenn wir eine Fischgräte verschlucken... Aber wissen tu ich es auch nicht genau. Sind nur Vermutungen.

:tongue:

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2008 - 16:44

Huhu!

Sie bekommen Kiwi sowieso nur ganz, ganz selten. Ich hab mir halt nur welche gekauft und dachte mir, dass ich ihnen davon ja ein paar kleine Stückchen (eine halbe Kiwi für insgesamt 9 Ratten) verfüttern könnte.

Gut, dann schäle ich sie ab.

Ich danke für eure Antworten! :]

LG Anna

#5 Mikage

Mikage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2008 - 05:42

Hey^^

Du könntest ja aber auch die Kiwi für deine Ratzen herauslöffeln. Machst du für dich ja wahrscheinlich nicht anders und ich denke den Ratzen ist es wurscht ob die Stücke nun schön gewürfelt sind etwas unörmig :D

LG

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2008 - 11:01

Huhu!

Na, da hast du recht, das ist ihnen mit ziemlicher Sicherheit egal. :D
Joa, das kann ich auch machen. Warum bin ich da nicht drauf gekommen?? :hau:

Danke! :D

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de