Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Panama

Wie funktioniert der Cage-Calc richtig?

Empfohlene Beiträge

Panama

Huhu,

 

ich habe irgendwie Probleme den Cage-Calc zu benutzen )ich hoffe, meine Frage ist hier überhaupt richtig) :rolleyes:

 

Jedesmal, wenn ich die Maße vom Käfig eingebe, sagt er mir, dieser wäre nicht geeignet, okay, denk ich mir, das liegt daran, das ein leerer Käfig halt auch nichts ist und gebe die Etagenmaße ein und trotzdem motzt er ständig, der Käfig wäre nicht geeignet, woran liegt das denn?

Und nein, der Käfig ist nicht zu klein, daran kann es also nicht liegen.

 

Mag mir jemand helfen? :(

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

gib doch die Daten mal durch, dann kann sich ein anderen deinem Problem annehmen und dir helfen, wo der Fehler liegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Panama

Huhu,

 

ja das wäre auch noch eine Idee, wäre super, wenn das jemand machen könnte, wenn das immernoch nicht geeignet da steht, muss ich mir wohl Gedanken machen :confused:

 

Die Maße:100B*50T*170H

 

Enthalten sind:

7 große Etagen und 3 kleine graue Ecketagen.

 

Die 7 Etagen sind unterschiedlich groß:

2: 60*50

1: 50*40

1:100*30

1:80*30

1:80*50

1:30*40

 

Die Maße von den Ecketagen kenne ich nicht, ich schätze mal 35*35

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

die Eingabe im CageCalc sieht dann so aus:

(wobei ich fiktiv jetzt einen Abstand von 30 cm zwischen den Etagen eingegeben habe; Deine genaue Anordnung kenne ich natürlich nicht)

 

Bild2-1.png

 

Als Ergebnis bekomme ich 8 Ratten angezeigt.

 

Allerdings würde ich bei so einem hohen Käfig einige der kleineren Etagen streichen (35x35 cm oder 40x30 cm sind ja eigentlich mehr Sitzbretter als richtige Etagen, wo die Ratten laufen können) und lieber mind. 1 Volletage reinmachen, die über die gesamte Fläche geht.

Also lieber etwas weniger Etagen, aber dafür größere Etagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Panama

Ich danke dir für das eingeben, ich habe nicht überall 30cm Höhe bei den Etagen eingegeben, aber daran wird es doch nicht gelegen haben oder?

 

Die kleineren Etagen sind auch keine wirklichen Etagen, sie dienen eher als Punt um in die Hängematten o.ä. hineinzukommen.

 

So wie der Käfig jetzt ist, ist er auch noch nicht ganz fertig, habe ersteinmal alles an Brettern genommen was ich finden konnte und alles lackiert.

Werde nach und nach die Bretter durch andere ersetzen, aber auch so wie es jetzt ist, bin ich ganz zufrieden mit dem Käfig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

doch daran kann es gelegen haben. Der CageCalc akzeptiert eine Höhe von weniger als 25 cm zwischen den Etagen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Panama

Huhu,

 

danke, dann weiß ich ja jetzt woran es gelegen hat.

Hat das mit der Höhe auch nicht so ganz verstanden, also ob die die Höhe der Etage selber meinen oder was genau.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RatKat

Hallo!

 

Ich dachte auch erst, dass damit die "Dicke" der Bretter gemeint wäre, damit ist aber gemeint, wie viel cm Luft zwischen dem Boden der unteren und der darüberliegenden Etage ist.

 

LG, Katja

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung