Jump to content
zooplus.de
yelnats

Was kann ich an Ästen, Steinen ect. in den Käfig bauen?

Empfohlene Beiträge

yelnats

Hy!

Also ich wollte mal fragen:

es ist jetzt ja Frühling und alles blüht so schön... Kann man den Ratten ohne Bedenken Äste von Obstbäumen in den Käfig bauen, zum drauf rumklettern? Müsste ich den Ast zuvor reinigen und müsste ich Blüten und Blätter abmachen? Oder ist das alles eher Schädlich (es könnte ja irgendwelches Getier auf/in dem Ast sitzen)

Welcher Baum eignet sich am Besten, welcher gar nicht, welche sind giftig?

Wie sieht es mit Steinen, zum klettern, befestigen ect. aus?

Und wie mit Tannenzapfen?

Holzspaten, mit einem Loch zum schlafen ect?

Gänseblümchen, Löwenzahn (also nicht die Blume), andere Gräser?

Sand? Erde?

Oder sollte man das alles im Tierhandel kaufen? Ich hab leider momentan nicht so viel Geld... Außerdem möchte ich dass die Süßen viel Natur im Käfig haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli

Hallo,

ich hab auch Äste im Käfig: Wir haben Äpfelbäume im Garten. Ungespritzt!!! Vorher abgeschrubbt und dann 15 min. in den Backofen bei 200°C (Achtung dabei bleiben, sonst brennts nachher! Bei mir war die Bude total verraucht. Hab nochmal Glück gehabt.)

Und nen Stein hatte ich auch mal drin, um die Krallen abzuwetzten (hat nichts gebracht), aber den hab ich einfach heiß abgeschrubbt.

Ich pflanze gerade Katzengras für meine drei an. Das möchte ich dann in nem kleinen Blumentopf ans Gitter hängen, sodass das Gras in den Käfig wächst und die das dann von innen abknabbern können.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag