Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenfreak05

Alternative zu Tooiletten

Empfohlene Beiträge

Rattenfreak05

ich habe gehört,dass man statt Toiletten auch Vogelbadehäuse benutzen kann.

Da ich diese jedoch nicht bei den Trüren einhengen möchte,wollte ich fragen was fr alternativen es gäbe.

bisschen gitter abknapsen und dann reinhängen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
0Yuki1

Wenn du etwas vom Gitter abknapst, musst du danach die Stränge aber mit Schleifpapier behandeln, da die Kanten sonst zu schwarf sein könnten!

 

Wieso möchstest du die "Badehäuser" denn nicht in die Türen hängen?

Ich mein, wenn du sie rausholen willst oder reingreifen musst, kannst du die Badehäuser ja abmachen...

Oder ist es aus einem anderen Grund, der für mich grade nicht ersichtlich ist?! :D

(Bin heute etwas verpeilt!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

na ich weiß nicht, ob mir so eine Vogelbadehäuschen-Konstruktion nicht zu unsicher wäre. Ich glaube nicht, dass diese Teile für 600gr Ratten gedacht sind und ich hätte vermutlich Angst, dass sie herunterfallen ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
0Yuki1
600gr Ratten

 

Weibchen können bis zu 600gr schwer werden (also, mal von dicken Ratten abgesehen!)??

 

Aber generell gebe ich Steffi schon recht, mir wäre es auch etwas unsicher.

Wieso willst du denn die Toiletten so konstruieren und nimmst nicht einfach normale Ecktoiletten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ein 600gr Mädel hatte ich zwar noch keines, aber dafür ein knapp 500gr Mädel (sie war einfach groß...), aber meine Kastraten kratzen immer an der 600gr Marke und das ist für Kastraten/Böcke absolut normal.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfreak05

ich werden es einfach weiterhin mit einer toilette versuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Warum möchtest du denn kein "normales" Eckklo verwenden?

 

Habe früher eine Plastikbox genommen und da sind sie auch immer reingegangen. Habe schon von Auflaufformen gehört, welche genommen haben. =)

 

Zu den Vogelbadehäusschen ... Hatte eine ganze Zeit lang ein Vogelbadehäusschen genutzt. Da es nicht mehr ranpasst habe ich keines mehr. In der ganzen Zeit war das zwar schon ein oder zweimal runtergekracht, aber, wenn man es gut befestigt kann man es gut nutzen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lausi

Huhu:tongue:

 

Also ich benutze in meinem Käfig 3 Ecktoiletten für Kanninchen.

Da meine 2 da komplett reinpassen, haben sie diese sofort in beschlag genommen.

 

Klar werden da auch andere dinge drin gemacht. Buddeln macht ja auch spass:D

Also ich würde Dir auf jedenfall zu was großem raten, da ich zuvor eine Hamsterecktoilette hatte und da sind die nicht einmal rein um ihr Geschäft zu erledigen.

 

Liebe Grüsse von Mir und meinen 2 Mädels,

Nie vergessen meine beiden süssen, Skippy und Blinky:kerze:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung