Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Awengtis

Futter + Spielzeug

Empfohlene Beiträge

Awengtis

Hallo,

 

wir waren schon eine ganze Weile nicht mehr hier anwesend, zumindest nicht aktiv am Schreiben, aber da wir so auf den ersten Seiten nicht entsprechendes finden konnten (waren uns auch unsicher ob es nun Futter oder Spielzeug Kategorie wäre), wenden wir uns mal an die Öffentlichkeit:)

 

Und zwar ist mir die letzten Zeit aufgefallen, dass unsere Drei so sehr auf den Topf mit dem Trockenfutter fixiert sind, dass sie alles möglich probieren ihn zu öffnen. Wenn er leer ist wirds besonders interessant, denn so leicht wie er dann ist, wird er dann auch erstmal zum Studieren in den Käfig gezogen:D

 

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Art Spielzeug in der man besonders leckere Sachen aufbewaren kann und beispielsweise über einen Mechanismus den die Tiere selber auslösen können, etwas von dem Futter freigibt. In jedem Fall sollen sie so spielerisch an ihre Leckerein kommen, konnte aber weder im Zooladen noch beu Zooplus so was finden :(

 

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Mit einer Art Mechanismus fällt mir nichts ein, aber du kannst ja eine Art Snackball selberbasteln mithilfe einer Toilettenpapierrolle (die Seiten mit Pappe o.ä. verschließen) in die du ein Loch schneidest und eben größenmäßig passende Leckerchen erarbeiten lässt. Oder aber du kaufst dir einen, wobei Ich kein Fan von Plastikspielzeug bin.

Bei zooplus gibt es außerdem Intelligenzspielzeug zu kaufen, welches Ich aber definitiv nur unter Aufsicht zur verfügung stellen würde.

Ansonsten gibt es ja schon genug Futterspielideen hier im Forum, die man mit wenig Materialaufwand selbermachen kann.

 

Liebe Grüße

ayenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung