Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MaximumLE

Ist der LAck ok für meine Ratten?

Empfohlene Beiträge

MaximumLE

http://www.google.de/#q=aqua+combi+clou&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm =shop&tbo=u&ei=DSvITdbpK4nCswblmqTkBg&sa=X&oi=prod uct_result_group&ct=image&resnum=1&sqi=2&ved=0CCsQ zAMwAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=30e342e3c6dc5b2b& biw=1152&bih=653

 

 

ist der Lack ok für meine Ratten.

Habe in anderenTierforen mal geguckt die hatten sich die gleiche frage gestellt, und da hat eine geschrieben wo ein BLAUER ENGEL ist ist der Lack ungiftig für Kinder.

Weil der Lack speziell für Babies ist, also für Babyspielzeug.

Und wenn die Babys drauf rumkauen und keins von denen tod umfällt müsste es ja ok für Ratten sein? Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Berggeist

Guten Morgen,

 

das ist so nicht richtig. Wenn der Lack für Kinderspielzeug geeignet ist, muß er DIN EN 71-3 entsprechen. Das steht meistens nur sehr klein auf den Dosen drauf. Den kannst Du dann für die Ratteneinrichtung nehmen.

 

Der blaue Engel ist eher eine Auszeichnung für Umweltverträglichkeit. Das bedeutet aber nicht, daß das Verschlucken von kleineren Mengen ungefährlich ist.

 

VG

 

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

Guten Morgen auch von mir :)

 

auf dem Lack, den man nehmen sollte ist sowohl der Engel, als auch das DIn EN 71-3 drauf.

Ich würde wirklich empfehlen den lack zu nehmen, weil ich hab bspw extreme Etagennager bei mir sitzen und da ist es mir einfach lieber ich geh auf Nummer sicher. Auch wenn sie von dem anderen nur kleine Mengen aufnehemen, das aber dafür vieleicht öfter ist das nicht gut.

Ich hatte anfangs auch den "falschen" Lack drauf, hab den dann aber abgeschliffen udn den anderen drüber gemacht.

Den "Sabberlack" bekommst du so für um die 10 euro doer weniger kommt auf die Dosengröße drauf an, bei OBi oder so.

 

 

lg domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MaximumLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ich habe den Link aus dem vorherigen Beitrag gelöscht. Bitte keine Links zu anderen Foren einfügen. Bitte in Zukunft dran denken. ;) Hier besteht auch nicht der direkte Zusammenhang zu deiner Frage, zu der du ja schon Antworten bekommen hast.

 

Viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung