Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lorna

Unidöme, Kaskadendöme und ihre Bodenbleche

Empfohlene Beiträge

Lorna

Hallo

 

Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass alle Bodenbleche der Module meines NETs Aufkantungen haben. Ich halte diese Kanten für gefährlich. Eine auf die Kante fallende Ratte wird sich schlimmer verletzen als eine Ratte, die auf eine schmale Fläche eines Vierkantprofils fällt. Freilich haben Aufkantungen und Umkantungen sowohl Vorteile als auch Nachteile. Ich kann nachvollziehen bzw. mir erklären, warum man ein Blech umkantet und warum man es nur aufkantet.

 

Einige Bilder, die andere User von ihren Uni- und Kaskadendömen ausstellten, suggerierten mir nun, dass deren Bodenbleche vorn fast vollständig umgekantet sind; genau konnte ich es auf keinem der Fotos sehen, aber es scheint so, als würde es Unidöme mit verschiedenen Bodenblechen geben, solche mit Aufkantungen und welche mit Umkantungen bzw. umlaufleistenähnlichen Vierkantprofilen.

 

Ich schreibe das, weil ich in den letzten Wochen versucht habe, diese Aufkantungen der Bodenbleche meines NETs zu "entschärfen" - durch Holzprofilleisten, die ich provisorisch neben die Aufkantungen geklebt habe ... mit Freiräumen für die Schrauben natürlich, weil man an die ja mal wieder ran möchte. Aber ich bin mit meinen Provisorium nicht zufrieden und suche nach besseren Lösungen bzw, nach Erklärungen, ob bzw. warum die Bodenbleche der verkauften Döme (oder der Baureihen) mal so und mal so sind.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wegen der Frage wegen den Bodenblechen, warum sie mal so oder mal so sind, würde ich Dir empfehlen, bei dem Hersteller direkt nachzufragen. =)

 

Tipps kann ich Dir keine weiteren geben. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lorna

Hallo,

Ich käme mir blöde vor, beim Hersteller oder beim Konstrukteur anzufragen.

 

An die Euro-Travel- und Kaskadendom-Besitzer:

 

Vielleicht kann der eine oder andere User mal gezielt ein kleines Foto machen, ausstellen und verlinken - eins, das die Vorderkante des Bodenbleches seines Modul zeigt - und dazu schreiben, wann er seinen Dom gekauft hat. Zwei drei Bildchen plus Infos würden mir erstmal helfen ... und Infos der Art, ob die Vorderkante so eines Blechs eine echte Umkantung ist oder ob der jeweilige Dom-Besitzer vorne auf bzw. über dem Bodenblech eine Art Profilleiste montiert hat.

 

Bisher sah ich auf keinem der Bilder dieses Vorderkanten richtig; die Bilder, die ich im Netz und hier fand, suggerierten mir das nur.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung