Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
babsy-bacardi

Etagen aus handtüchern und ect? OK?

Empfohlene Beiträge

babsy-bacardi

Hallo Leute... ich war lange nicht mehr hir weil meine Nasen leider verstorben sind mit knapp 4 jahren... Und jetz möchte ich neue Nasen^^....

 

Naja und im Keller steht ein Käfig mit den maßen ca: 50cm hoch 60 cm breit und ca 40cm tief und denn steht da noch ein Käfig mit den maßen 37cm hoch 55 breit und 30cm tief... Und ich wollte den kleinen auf den großen stellen und dort ein loch in den Boden machen so das wir denn insgesamt über 80cm höhe sind (mindestmaße)... Jetz meine Frage in meinen alten käfig (exestiert nicht mehr war ein schrank) hatte ich ja holz und plastik etagen, die Holz etagen waren entweder voll gepipit oder die plastik etagen angeknabbert... Kann ich meine "etagen" das sie oben in den anderen käfig rein kommen auch nur aus Handtüchern machen? also so gesagt das sie von Hängematte zu Hängematte springen? müsste doch eigentlich gehen oder? Und oben drinne ist denn futter und ect...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

die Käfigkonstruktion, die Du da planst, wird so leider nicht gehen.

Ratten sollten eine Käfiggrundfläche von mind. 80x50 cm haben, besser noch mehr. Die Mindesthöhe beträgt 80 cm.

 

Für z. B. 5 Ratten, bräuchtest Du mind, einen Käfig mit LxBxH 100x60x100cm.

Aber genauer kannst Du Käfiggrößen mit dem CageCalc ausrechnen lassen.

 

Feste Etagen, auf denen die Ratten richtig laufen können, sind ebenfalls ein Muss.

Holz kannst Du mit mehreren Schichten aus Acrylbuntlack (wichtig die Angabe der Norm EN71.3 - für Kinderspielzeug geeignet und damit ungiftig) lackieren. So werden sie abwischbar und der Urin zieht nicht ein. Zusätzlich eignen sich mehrere Schichten Zeitungen zum Auslegen der Etagen.

Lies Dich doch einfach noch mehr hier durchs Forum, um Anregungen zu finden, wie andere hier ihre Käfige und Etagen gestalten. (Für Käfiganregungen eignet sich z. B. der Gitterkäfigvorstellungsthread, für Etagen wirst Du sicher über die Suche einiges finden können.)

 

Handtücher als Hängematten sind natürlich auch immer sehr beliebt bei Ratten, aber als Ersatz für Etagen kannst Du sie nicht nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
babsy-bacardi

Hallo,

 

danke für deine antwort, aber eins hasst du falsch verstanden habe ja garkeine ratten mehr... möchte aber wieder neue... Nur hatte ich einen umgebauten schrank und deshalb frage ich ja jetz nach infos für einen Käfig ;)

 

Okay wie befestige ich am besten Etagen im käfig? mit was?

 

---------- Nachtrag 15.05.2011 um 20:52 ----------

 

ups überlesen danke ich schau da mal durch bei dem Vorstellungfred^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

zum Etagen befestigen, schau mal hier nach: Bretter befestigen, aber wie?

Da stehen schon einige Methoden.

 

Ansonsten gibt es sicher noch weitere für ich interessante Threads hier in dem Unterforum. Einfach mal stöbern gehen. ;)

Manche hier haben echt super Ideen zu Einrichtung, Etagen, größeren Käfigtüren etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung