Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SternFuchs

RATTENSCHARF der Ratten-Thementreff für Köln und Region

Empfohlene Beiträge

SternFuchs

RATTENSCHARF

der “andere” Stammtisch für Köln und Region

Wer wir sind:

2 Rattenhalterinnen mit etwas mehr Ratten und einigem an Rattenerfahrung,

 

Was wir wollen:

Anlaufstelle sein für Rattenneulinge und Rattenerfahrene zum Austausch von Tipps und Tricks in der Rattenhaltung und weitere, rattenbezogene Themen diskutieren

 

Wann?

ab 19.30 Uhr jeden 4. Freitag im Monat außer an Feiertagen

 

Wo?

im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld, Büzecafé im Bürgerzentrum Köln-Ehrenfeld, Venloer Str. 429, 50825 Köln

Erkennungszeichen: Plüschratte(n) auf dem Tisch, an dem wir sitzen

 

Nächster Termin und Thema

Freitag, 27.05.2011 - Ernährung von Ratten

 

Wir wollen eine möglichst umfangreiche Positiv- und Negativ-Liste erstellen mit Dingen, die unsere Ratties (nicht) essen dürfen, sollen, können, müssen...

 

Ein rattenerfahrener Kölner Zooladen wird uns wahrscheinlich mit einigen Proben seines neuen Trockenfutters sponsorn, also: erscheinet Zahlreich! :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Öhm, warum gibt es nun zwei Stammtische in Köln?? Und, welcher rattenerfahrene Kölner Zooladen denn bitte? Mir fällt nur einer ein und der ist auch nicht wirklich rattenerfahren.

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SternFuchs

Das Treffen in Kalk ist ein lockeres Beisammensein, das in Ehrenfeld ein eher ernsthaftes Treffen mit Diskussionsthema und Struktur, auch als Anlaufstelle für Neulinge mit Fragen gedacht die wir nicht der komerziell orientierten "Beratung" der konventionellen Zooläden überlassen wollen. Nach unseren Erfahrungen wird beides gewünscht und keine Form von Treffen kann alle Bedürfnisse abdecken, daher das zweite Treffen im BüZe.

 

Zooläden die Ratten verkaufen und Rattenneulinge fach(un)kundig beraten gibt's in Köln reichlich. Wir haben schon so viel erlebt das wir das sicherlich auch in Kürze beim Treffen mal thematisieren werden. Wirklich seriös scheint uns bisher nur der eine zu sein. Den Namen werde ich hier nicht nennen (wohl aber auf dem Treffen) da dies Werbung wäre und wohl gegen die Forenregeln verstoßen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SternFuchs

Grundsätzlich sind die Termine noch aktuell, jedoch mit folgender Korrektur:

 

Das Ratten-Thementreffen findet nur dann statt, wenn jemand vorher per Mail, Telefon, Rauchzeichen oder sonstwie Interesse bekundet.

 

Bislang haben wir entweder nur zu zweit oder mit den "üblichen Verdächtigen" mit denen wir uns privat eigentlich besser treffen könnten an den Themen "gearbeitet". Das Interesse an einem themenbezogenen Treffen scheint leider doch nicht so groß zu sein wie wir angenommen hatten bzw. die Leute mit Interesse haben einfach zu wenig Zeit dafür übrig.

 

Wenn sich jemand meldet und ein Trefen definitiv stattfindet werde ich dies hier nochmal posten.

 

Bis dahin wünsche ich eine rattenscharfe Zeit ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung