Jump to content
zooplus.de
Claudi

Planet Wissen: Rattenexpertin gesucht

Empfohlene Beiträge

Claudi

Huhu zusammen,

 

uns erreichte heute folgende Email:

 

Rattenexpertin gesucht!

 

Wir, die tvision GmbH, sind eine TV-Produktionsfirma aus Köln und realisieren im Auftrag des WDR die Wissenssendung „Planet Wissen“.

 

Im Juni realisieren wir eine Sendung zum Thema Ratten. In diesem Zusammenhang bin ich auf der Suche nach einer Biologin/Ethologin (auch eine Studentin ist denkbar) die vielleicht schon einmal beruflich mit Ratten zu tun hatte und zusätzlich Ratten privat als Haustier hält. Diese Dame soll als Expertin zu uns ins Studio nach Köln kommen und unserem Moderator Fragen zu Ratten-Verhaltensweisen beantworten können. Insbesondere natürlich zur Haltung. Wie ist es eine Ratte als Haustier zu haben? Was sind die Besonderheiten etc.

In Hinblick auf Ihre tägliche Arbeit könnte Sie bestimmt viele spannende Geschichten zusteuern! Für eventuelle (Rück-) Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

 

Leider ist die Suche im Internet sehr mühsam, deswegen hoffe ich, Sie können mir weiterhelfen. Vielleicht passt die Beschreibung ja auf eine Freundin/Kollegin die Ratten als Haustier hat zu? Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

 

Ich freue mich Ihr Feedback und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Köln, Nina Finke

 

Mail: nina.finke@tvisiongmbh.de

Falls Ihr weitere Informationen möchtet, oder Fragen habt, wendet Euch bitte an die in der Email angegebene Adresse ;)

 

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Finde das eine gute Idee, um etwas mehr das rechte Licht auf Ratten zu rücken. =)

 

Hoffen wir, dass sich jemand kompetentes findet. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

heyo

 

klingt cool. Ist Serena-t nicht Biologin? oder hab ich das falsch im Kopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

@Domi: Ja, ich bin Biologin, allerdings habe ich gerade sehr viel zu tun in der Endphase meiner Doktorarbeit. Also zeitlich einfach gerade sehr ungünstig. Sonst hätte ich mir das durchaus überlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

also ich hatte Bio-LK das wird wohl ned reichen xD :) bin aber gespannt auf die Reportage ;)

 

@ Serena, gut dann hat mich mein Gedächtnis ned im Stich gelassen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Musste auch gerade sofort an Dich denken, Tanja... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hey, ich musste auch sofort an Tanja denken :o Das wäre perfekt. Überleg dir das doch nochmal :] Dann wirst du berühmt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich habe jetzt Frau Finke doch einfach mal angemailt, sollte ich es zeitlich irgendwie nicht hinbekommen, wird man immer noch weitersehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:D Na,das ist doch ein Wort.Ich hoffe,sie bieten eine gute Plattform,um über

Ratten zu informieren.Bin gespannt,wie´s ausgeht.:]

 

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Das hört sich toll an!

Serena, ich drücke dir die Daumen! :]

Wäre ja super, wenn ein Ratteneckler berühmt wird, und das auch noch mit Ratten! :)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hey, coole Sache :] Nennt man sowas dann sozialen Druck:D Es wollten ja alle, dass du hingehst, Tanja;) Du wirst das schon gut machen. Und dann hole ich mir ein Autogramm :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ja, schlimm seid Ihr alle! :evil: Mich hier nötigen, also sowas! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cani

Tanja!Tanja!Tanja! :D

 

Nein, im Ernst dachte auch direkt an dich.

Wäre cool wenns klappt!

 

Grüße cani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich habe eben mit Frau Finke telefoniert.

Sie hat mich noch ein bisschen zu mir und meinen Ratten gefragt, um das dann an den WDR weitergeben zu können. (Sie haben wohl noch jemand zweites, der sich gemeldet hat.)

 

Das ganze soll nun nicht mit Studiogast ablaufen, sondern sehr wahrscheinlich nur per Film, sprich der WDR taucht bei mir zu Hause auf, sofern sie sich für mich entscheiden.

Und ... waaah ... evtl. schon nächste Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Aber das wär doch besser als einen Tag da hin zu gurken. Wenn sie dich wählen (und da sind wir sicher alle von überzeugt), werden sie auch zu deinen Bedingungen antanzen. Aufräumen musst nur alleine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
HoodRat

Hey Tanja,

 

das mit dem Studiogast war nur Tarnung um dich anzulocken und im Endeffekt wollen sie nur mal einen Blick in sone Rattenhalterwohnung werfen :D

 

Aber mal im Ernst, ich find es so viel besser, so kannst du ihnen doch viel eher verdeutlichen was es mit der Rattenhaltung auf sich hat und vielleicht in einigen Köpfen die Märchen von bösen, ekligen Ratten, andererseits aber auch von viel zu kleinen Käfigen und falscher Haltung bekämpfen.

 

Ich wünsch dir viel Glück, dass DU ausgewählt wirst! Bitte dann auf jeden Fall das Sendedatum bekannt geben! Das will ich nicht verpassen. ;)

 

LG, Ronja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

@ Tanja

 

Oh, das wäre super, wenn das klappen könnte. Drücke Dir da ein Däumchen für. =) Und, auf jeden Fall bekannt geben, wenn es im Fernseher läuft. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angela

Tanja schafft das, die muss das schaffen, denn so habe Ich auch endlich mal die möglichkeit einfach mal so unauffällig durchs Bild zu hüpfen !:p

Neiiin , was will die mit mir machen ? mich im Wandschrank einsperren ! Dabei wollte Ich doch sooo gerne mal ins Fernsehn ! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

jetzt ist es also amtlich: Am Donnerstag rückt hier der WDR an.

Weitere Details weiß ich leider noch nicht, weil ich die Info nur auf dem Anrufbeantworter hatte, weil ich nicht da war. Am Montag wird dann nochmal ausführlich telefoniert.

 

@Gela: Ja, die Drohung steht, wenn Du nicht brav bist. :D Und meine Besenkammer ist sogar etwas geräumiger als ein Wandschrank. ;)

Na ja, erstmal sehen, um wie viel Uhr sie genau kommen (ob Du da auch Zeit hast, hier vorbeizuschauen :p ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maemy

Dann lass mich gleich die erste sein die dir Gratuliert Tanja.

 

Das wird sicher ein wunderbarer Einblick in eine vorbildliche Rattenhaltung

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Gratuliere ebenfalls. =)

 

Bin schon gespannt, wie der Film wird. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

Hey cool,

 

gratuliere Tanja, dass wird sicher interessant.

Wenn das ausgestrahlt wird treffen wir uns alle irgendwo um das ganze zusammen anzuschauen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
addios

:anfeu::r93: "Wir zählen auf Dich" sagen 11 Rattenpopos

und 2 Menschen aus Nds.

 

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Das ist ja super!

Das Ratteneck kommt noch zu Weltruhm... :)

 

Viel Glück und Spaß am Donnerstag!

 

Und den Film werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen! Natürlich mit unseren 5 Mädels gemeinsam! :D

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hey Tanja - klasse, dass Du Dich trotz viel Arbeit dazu bereit erklärt hast! (Dissertation in der Endphase, da hast Du ja auch viel zu tun...)

Das ist ja schön - wieder ein Ratteneckler im Fernsehen! :]

 

Bitte sag genau Bescheid, wann der Bericht dann laufen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung