Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gordon-HH

Erstausstattung für meine Jungs :)

Empfohlene Beiträge

Gordon-HH

Hallo zusammen,

 

habe heute den Käfig samt Zubehör für meine drei Jungs aufgebaut.

Ich bekomme sie am Mittwoch und dann werden Sie einziehen.

 

Größe des Käfigs ist ca. 80x80x80

 

Morgen gehe ich nochmal zum Fressnapf.

 

Folgende Sachen wollte ich kaufen:

- Ecktoilette

- Holzhaus

 

Soll ich Einstreu nehmen oder Zeitungspapier?

Hatte mal was von solchen gepressten Holzkügelchen als Einstreu gehört... und dann Sägespäne rüber?!?

 

Dann wollte ich noch Rattenfutter holen.. da wirds wohl solch einen Sack geben, gelle?

 

Würde mich noch über Tips freuen.

 

Gruß

Dennis

post-4030-1349306359,28_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Hallo,

 

ich hatte den Furet XL auch mal als Käfig. Bitte versuch doch, noch eine Vollebene einzuziehen, mit dieser kleinen Plastiketage ist zu viel Platz verschenkt!

Ich würde den Käfig nur mit Zeitung auslegen und dann eine Ecktoilette, gefüllt mit Streu aufstellen. Mit etwas Glück und Geduld kötteln die Rattis dann nur da rein!

 

Ansonsten kannst du noch ein bißchen Kuschelzeug reinhängen, vielleicht ein altes T-Shirt oder Handtuch als Hängematte...

 

Ach noch ne Frage: was ist denn in dem kleinen Plastikkäfig, den man auf dem letzten Bild sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gordon-HH

Danke für Info...

ja das finde ich gut wenn es mit Zeitung klappt... wegen einer kompletten Zwischenebene war ich auch schon am Überlegen... kommt dann in der nächsten Zeit noch hinzu.

Im Moment haben die Jungs ja ne Größe von einer ausgewachsenen Maus... ach.. ja in dem kleinen Plastikkäfig befanden sich vor kurzen noch Mäuse... jetzt ist nur noch eine übrig geblieben :(

 

Und der Dame möchte ich gerne hier das Gnadenbrot geben.. die ist schon über 1,5 Jahre... also das Maximum erreicht ..

 

Gruß

Dennis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Hallo,

 

wenn du es schaffst wäre es schon besser, die Etage noch einzuziehen, bevor die Jungs kommen. Ist jetzt einfacher als später... Bei Ikea gibt es z.b. Plastiktabletts, die sich dafür eignen... Überhaupt gibt es bei Ikea total viel für Ratten...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich würde Dir auch raten, gleich eine Volletage einzuziehen. Man kann die sogar für diesen Käfig fertig bei Alnudi kaufen. =)

 

Ich hoffe, Du hast nicht vor das Laufrad, das auf dem 2. Bild neben dem Käfig steht, zu verwenden. Laufräder sind für Ratten nicht geeignet, da sie auf Dauer zu Schäden an der Rücken- und Schwanzwirbelsäule führen.

Bei so einem Gitterrad besteht außerdem die Gefahr, dass sie sich zwischen Gestell und Rad einklemmen (es ist also auch nicht für Hamster oder andere Kleintiere geeignet, am besten Du entsorgst es gleich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hallo Dennis,

 

ich habe Deine Fotos - bis auf das erste - entfernt. Bei Deiner Anmeldung hast Du unsere Forenregeln akzeptiert, aber scheinbar nicht aufmerksam gelesen. ;)

4.7

Bilder in Alben, die keine artgerechte Haltung zeigen so wie wir sie hier im Forum verstehen und betreiben, werden kommentarlos gelöscht. Das gleiche gilt für Bilder, die das Copyright von Firmen oder Personen des öffentlichen Lebens verletzen, sowie nicht dem geltenden deutschen Recht entsprechen. Wiederholte Missachtung kann zu einer Verwarnung führen

Es geht zwar nicht um Ratten, aber diese Regel schließt keine Mäuse aus.

Die Käfig-Mindestmaße für 2 Farbmäuse sind 80x50x40cm. Abgesehen davon sind Farbmäuse ebenfalls sehr soziale Tiere und die Einzelhaltung ist eine Quälerei. Eine Maus einzeln in einem derart winzigen Knast zu halten, ist alles andere als artgerecht - egal, wie alt sie ist.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung