Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

wie schnell wachsen Ratten??


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_ratte_*

Guest_ratte_*
  • Guests

Geschrieben 08 Februar 2008 - 21:39

Wollte mal nachfragen wie schnell Weibliche Ratzies wachsen??
Ich habe 5 Süsse (kleine) Weiber im Alter von ca. 5 wochen.Habe sie ca. 1 Woche und habe das Gefühl denen beim wachsen zuschauen zu können(grins).Als ich sie geholt habe hatten sie die grösse wie meine ausgewachsenen Farbmäuse(ca. 1Jahr alt).Habe auch das gefühl das deren schwänze etwas dicker geworden sind.Oder sind die etwas breiter geworden (grins)??Bei meiner guten Pflege.Ich glaube (entweder ich oder sie) eine süsse hat mich als ihr (Eigentum) erkoren oder als Lieblingsfuttergeber.Jeden morgen von dem ganzen rudel wenn die noch alle pennen ist sie die erste die wach ist und mich ganz lieb begrüsst.Sie kommt sofort ohne rufen wenn ich neben dem käfig sitze(Computer)ran ans Gitter und klettert so hoch das se mit mir in Augenhöhe ist.Und sie ist die letzte die von der truppe pennen geht.Dafür erschreckt se mich jedesmal.Wenn se auf den Etagen liegt,liegt sie so komisch und blöde da ,da könnte ich immer meinen sie ist gerade über die regenbogenwiese gegangen.Ich muss jedesmal sie antippen oder genau gugen ob se noch atmet.Jetzt langsam weis ich das und bekomme innerlich keine Panik mehr.Ich glaube das wird später ne Trauer wenn einer den Löffel abgibt.Hab ja ausserdem noch 2 Farbmäuse,4 Meeris ,% Ratties und einen Perserkater.Kleiner netter Zoo wa??Soi ich glaube jetz mach ich schluss mit dem Schreiben.Das gehörte ja gar nicht mehr zum Thread.
MFG eure Ratte

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Sassy77

Sassy77

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 33 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2008 - 01:01

Ich finde sie wachsen schon recht schnell. Aber irgendwie werden einige immer noch größer. Meine Schwester kommt so einmal im Monat zu mir und jedesmal sagt sie "Oh, die sind ja groß geworden". Von den Gewichten ist es ja auch klar ablesbar.
Ich denke so, ab dem 7. Monat sind sie ausgewachsen, danach gehen sie oft noch in die Breite. :D

#3 Fazerzicke

Fazerzicke
  • Email inkorrekt
  • 54 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 09 Februar 2008 - 10:40

:moin:

Ich meine mal gelesen zu haben das die bis zu 10 Monaten wachsen und dann erst ausgewachsen sind.
Kann natürlich auch von Ratte zu Rat unterschiedlich sein.
Jedenfalls wenn sie ein wachstums schub haben ist er enorm sichtbar ;)

Grüsse
Katja

#4 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2008 - 11:46

Huhu!

Für den Körperbau und das Wachstum sind aber noch mehrere Punkte, als nur das Alter entscheidend. Wenn sie aus Inzucht oder von sehr schmalen, zierlichen Eltern stammen, werden sie eher "mickrig" bleiben (wie meine Malea und Fienchen). Haben sie aber große, muskulöse Eltern, werden sie ebenso einen großen, muskulösen Körperbau aufweisen.

Während Malea bei rund 280 - 290 g ihr Gewicht gestoppt hat, liegt Ivy (genauso alt) inzwischen bei 451 g. Malea stammt aus einer Zooladenschwangerschaft und wahrscheinlich aus Inzucht. Wo Ivy genau herstammt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Sie wurde abgeschoben, von ihren Besitzern.

Malea sieht jetzt noch wie ein Baby aus (absehen vom Fell, welches kein Babyfell mehr ist).

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de