Jump to content
zooplus.de
PlagueRat

ausbruchssicherheit

Empfohlene Beiträge

PlagueRat

also meine muffin ist ein kleiner tüftler. sie hat schnell rausgekriegt, wie der käfig aufgeht. habe die türen mit wäscheklammern fixiert, und auch wäscheklammern an die ecken geklemmt, die durch die plastik-eckebenen etwas auseinander klaffen.

nun hat sich aber madame muffin dazu entschieden, sich ihren weg in die freiheit freizunagen. kabelbinder werden zernagt und die wäscheklammern sind auch schon gut abgefressen.

mache mir jetzt natürlich gedanken um ihre gesundheit und wie ich den käfig ausbruchssicher machen kann, ohne dass sie an irgendwas rumnagt (ist eh sehr anstrengend, da ich im gleichen zimmer mit den ratten schlafe) und ich den käfig noch öffnen kann..

 

vorbeugend: alle ratten kommen täglich 1-2 std raus. langeweile kann das eigentlich nicht sein.

 

 

hier der käfigtyp:

 

TK0135.jpg

http://cgi.ebay.de/Jumbo-N-Hamsterkafig-Mausekafig-Chinchilla-Ratten-Kafig-/190547121279?pt=de_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere&hash=item2c5d7e547f#ht_8172wt_1139

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zombie

Hey,

genau den käfig hab ich auch!

Am Anfang waren meine Jungs noch so klein das sie sich durch die Gitterstäbe gequetscht haben....

Deswegen habe ich in mühevoller Kleinarbeit Hasendraht aussenrum gebastelt... (den hab ich mit so einem Gartendraht befestigt nicht mit Kabelbinder)

So kommt da keiner mehr irgendwo raus...

 

Aber wie deine Ratte die Tür aufkriegt versteh ich garnicht, die ist eigentlich sooo fest das ich mich selbst sehr anstrengen muss um sie aufzukriegen!

So viek Kraft hat doch ne Ratte garnicht!?

Hmmm, OK.... Als der Käfig neu war hab ich nicht gewusst das man die Tür richtig fest "reindrücken" muss, da haben sie es auch ein paar mal auf bekommen...

Seit mir mein Freund jedoch gezeigt hat wie die Tür "richtig fest" zu geht, haben die Jungs absolut keine Chance das irgendwie aufzubekommen!

 

Kannst ja mal bei mir im Fotoalbum "Meine Jungs" schauen, da hab ich auch Bilder vom Käfig drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung