Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Domi

Welches Streu für Toiletten?

Empfohlene Beiträge

Domi

Hallo zusammen,

 

ein paar von euch benutzen ja für die Ecktoiletten Katzenstreu.

Es soll ja nicht-klumpendes sein, gibt es da ein spezielles was ihr empfehlen könnt oder ist es im Prinzip egal, hauptsache es klumpt nicht?

 

lg domi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trioxin

Hi!

 

Also ich hab in meiner Toilette ehrlich gesagt gar nichts drin, nachdem meine Weibsen sowieso alles an Streu oder Catsan (ich benutzte das aus den Smartpacks, die hab ich eh für meine Katze) vorher rausbuddelten. :D Beim Plastikklo war nach nem halben Jahr allerdings dann nix mehr zu retten, weil der Boden völlig zerkratzt war, sodass sich alles in den Rillen absetzte. Deswegen hab ich mir einen Keramik-Ecknapf geholt, in den muss ich jetzt nämlich gar nichts reintun, weil er ja einfach auswaschbar ist. :D Außerdem pieseln sie sowieso überall hin außer ins Klo, deswegen muss da eigentlich nichts saugfähiges rein. :)

 

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Naja, wenn in den Klos nix drin ist würden meine da auch nicht reinmachen. Wozu sind die dann überhaupt drin?

 

Ich benutze mittlerweile auch Katzenstreu, das hat aber rein finanzielle Gründe. Und zwar kauf ich beim DM Katzenstreu, das aus Holz-Pellets besteht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Katzen das gern benutzen, bei den Ratten ists aber gut und billiger als wenn man die Holzpellets extra für Nager kauft (wo sicher nichts anders ist).

An sich war für mich immer das Chipsi Maisgranulat das absolut beste für Klos, aber das kostet halt mind. das doppelte. Und die Pellets tuns auch.

 

Ich würd aber nie ein typisches Katzenstreu nehmen, sondern wirklich nur das Holz, weil das dürfen sie zur Not auch fressen, wenn sies versuchen sollten.

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trioxin

Hi,

 

meine Ratten benutzen ihr Klo genauso, obwohl nichts drin ist. Gepinkelt wird trotzdem überall, und ich bezweifle, dass deine Ratten das anders machen. Allein schon wegen des Markierens... :kratzen:

 

LG

 

---------- Nachtrag 24.06.2011 um 01:52 ----------

 

Nochmal hallo und sorry wegen des Doppelposts,

 

ich korrigiere das mit dem Markieren, Dummgebabbel meinerseits, Übermüdung schleicht sich ein. @_@

Trotzdem, Pipi wird bei meinen Weibsen überall hingemacht, ich hielt das für normal... oder hast du Überratten, Judith, die sich wirklich so zielgenau haben 'abrichten' lassen? Wenn ja, sag mir wies geht! :oh: Ich fände es nämlich genial, nicht ständig beim Futter auffüllen den klebrigen vollgepipiten Napf in der Hand haben zu müssen... :)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mautz001

Also meine Jungs haben Pellets in ihren Klos und benutzen diese auch.

Muss halt jeden Tag gewechselt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi!

 

ich (und meine Ratten) sind ebenfalls große Fans vom "Chipsi Maisgranulat". Davor hatte ich Hanfstreu. Der sollte zwar eigentlich "staubarm" sein, aber ich persönlich fand ihn trotzdem sehr staubig.

Grüsse!

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

nochmal ein Punkt für Maisgranulat! Da schwöre ich seit Jahren drauf. Hab eine zeitlang Hanfstreu genommen (gleiches Problem wie bei Drotning), Holz-/Strohpellets (zu hart) und bin dann beim Maisstreu hängen geblieben.

Katzenstreu würde ich persönlich nicht verwenden (zu scharfkantig). Judiths Tipp finde ich aber echt gut!

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung