Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
joshismum

Auslauferweiterung Balkon???

Empfohlene Beiträge

joshismum

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar ich bin ja gerade dabei, meine Wohnung rattengerecht einzurichten für unser neues Rudel nächste Woche. Dabei ist mir eine Idee gekommen: könnte ich den Balkon (natürlich vorher rattensicher gemacht) MIT als Auslauf anbieten (natürlich bei schönen Wetter - nicht zu heiß/ nicht zu kalt)? Unser Balkon ist ca 15 qm groß, windgeschützt und wäre am "Rattenauslaufzimmer" dran... Die Schwelle ist auch nicht hoch und die Ratten könnte so nach Belieben rein und raus. Ich habe schon gelesen, dass Ratten anfällig für Schnupfen sind, deswegen würde ich sie auch nur bei geeigneten Wetter raus lassen. Ach ja wir haben keine direkte Sonneneinstrahlung. Die Überlegung war nur, dass sie so mehr Platz und frische Luft zu schnuppern hätten.

Falls es die Frage in der Form schon gibt, tut es mir sehr leid. Ich hatte aber bei der Suche nichts dazu gefunden.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

kann es sein, dass du genau den gleichen Text schon mal gepostet hast in nem anderen Forum? Mir war so, als hätte ich genau das schon mal gelesen...

 

Und nein, du solltest es aus den im Thread angegebenen Gründen nicht tun ;)

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joshismum

hallo

ok vielen Dank... war ja nur eine Idee. Lernen kann man ja nur wenn man auch fragt ;)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joshismum

hallo,

nein habe ich nicht wo anders gepostet.

vielen Dank und LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
0Yuki1

Hey,

 

danke Lakes, den Thread hatte ich auch gesucht, als ich das hier las!

Danke, dass du ihn für mich gefunden hast! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lorna

Hallo joshismum

 

Magst du vielleicht trotzdem mal ein Bild deines Balkons machen, es in ein Fotoportal stellen, und mir den Link schicken? Ich wüsste gern, wasfür ein Balkontyp deine Wohnung hat. Es gibt ja viele Typen. Man müsste das Balkonthema nicht ständig abwürgen, bloß weil es mal um Rättlein geht, die ihn nutzen könnten. Ich schrieb im Ratteneck vor einiger Zeit einen - einen einzigen Beitrag als Antwort auf eine Anfrage. Meine Beitrag damals war nicht urig lang aber trotzdem inhaltlich. Leider stand er nur wenige Minuten hier im Forum. Die Moderatorin Bea löschte ihn kurzerhand - scheinbar ohne mit der Wimper zu zucken und ohne zu lesen. Das hat mich damals dolle enttäuscht, denn ich gab mir Mühe mit dem, was ich schrieb und wie ich es schrieb. Ich hatte nicht mal eine Kopie für mich selbst abgespeichert - hatte nichts in der Hand; dabei hätte ich gern individuell mit den wenigen interessierten Leuten geredet -> gemailt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo Lorna,

 

solche Unterstellungen wie du sie hier in den Raum stellst sind unverschaemt. Natuerlich hat Bea deinen Beitrag gelesen, natuerlich hat sie ihn auch verstanden, auch wenn du es nicht glauben willst, so wurde das sogar im Team besprochen und so wurde genau diese Vorgehensweise, die wir hier nun nicht weiter besprechen, weder mit dir noch mit sonst wem, als einzig richtige Loesung vom GANZEN TEAM gesehen.

 

Weitere Aeusserungen und vorallem freche Unterstellungen bzgl. der Vorgehensweise von Teammitgliedern kannst du gerne per KN mit einem Teammitglied deiner Wahl besprechen, aber nicht so oeffentlich hier hinstellen.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jörg

Hallo,

 

noch eine Kleinigkeit zum Abschluß:

 

Ich möchte für alle, die das hier lesen klarstellen, das Lorna selbstverständlich darüber per PN informiert wurde. Wir löschen hier nur sehr selten Beiträge und niemals ohne den Ersteller darüber zu informieren. Jetzt ist es aber an der Zeit, wieder zum Thema zurückzukommen.

 

Gruß

Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lorna

Lakes, du liegst falsch und unterstellst schon wieder Dinge, die ich nicht geschrieben habe. DEINE Texte interessieren mich wenig und inwieweit du in welche Team-Entscheidungen einbezogen warst, interessiert mich auch wenig. Um dich geht es mir überhaupt nicht.

 

Bea löschte damals mein Posting. Sie teilte mir das per PN mit. In der gleichen PN drohte sie mir eine Verwarnung an, weil ich ihrer Meinung nach ja ein Tabu-Thema bewusst - sprich böswillig - angezettelt hätte. Dagegen habe ich protestiert, habe die Admina angeschrieben - habe die Admina gefragt, ob sie diese Verwarnungsandrohung mit trägt und die angeführte Begründung nachvollziehen kann. Das zu fragen, ist nicht mein gutes Recht sondern etwas ganz normales.

Die Admina stellte sich dann hinter die Bea, verantwortete ... sowohl die Löschung meines Beitrages als auch die Verwarnungsandrohung, die ich wegen mehrerer angeblichen Anstachelungen eines Tabuthemas bekam. Ich schrieb einen einzigen Beitrag und bekam vorgeworfen, ich hätte bewusst mehrmals das Thema - ein Tabu-Thema angekokelt. Bis zu dem Tag, an dem ich mein Balkonpostings schrieb, wusste ich nicht einmal, dass das Balkonthema als Tabuthema gilt. Bis zum heutigen Tag habe ich keine normale Antwort mit den entsprechenden NachweiseN bekommen. Seitdem vermeidet die Admina eine ordentlich Anrede; es wird in der 3. Person Singular geschreibselt und sie verpasst mir nach Belieben irgendwelche Namen. Nein, das war und ist ganz und garnicht okay.

 

Ja und ich hätte auch immer noch gern meinen gelöschten Beitrag zurück - denn mir war er etwas wert, auch wenn er hier nicht stehen soll. Und wenn der Admina was an einer Richtigstellung der Sache liegt, nimmt sie meinen Beitrag und setzt ihn in ein entsprechende UF, damit sich ein paar andere User auch mal eine Meinung bilden können über den achso schlimmen Balkonbeitrag einer Lorna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joshismum

Hoppala na da habe ich ja ein Thema los getreten,

das war mir so nicht bewusst, dass tut mir leid :( wollte damit keinen Streit lostreten.

@ Lorna kann ich dir per KN Fotos schicken???

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Hallo Lorna,

 

dieser Teamentscheid gehört nicht hierher und wird gewiss nicht an dieser Stelle diskutiert!

 

Kopfschüttelnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lorna
@ Lorna kann ich dir per KN Fotos schicken???

 

@"Yoshi"

Ich dachte, dass du mir einen Link mailen könntest; stellst das Bild woanders ins Net und ich gucke mal kurz vorbei. Naja, aber wenn du schlimm Angst hast, dann lass es einfach. Du musst dir kein Bein ausreißen meinetwegen.

-------

"@gost"

Sogar ich diskutiere sie nicht, das halte ich garnicht für nötig. Es wäre viel einfacher gegangen;

 

die Admina hätte damals an mich schreiben können:

 

"Hallo Lorna,

 

ich trage Beas Entscheidung und die Löschung deines Beitrages.

 

Vom dem Vorwurf, du hättest dich bewußt zum wiederholten Mal über unsere Regeln hinweggesetzt und hier schon öfter Balkonthreads vom Zaune gebrochen und von der Verwarnungsandrohung distanziere ich mich hiermit. Es gibt keine Balkon-Threads, in denen du dich schön öfter geäußert und bewußt über unsere geschriebenen und ungeschriebene Regeln hinweggesetzt hättest. Der Vorwurf war falsch.

 

Wir hatten uns die Meinung, dass Ratten auch keinen beaufsichtigten Freilauf auf einem abgesicherten Balkon bekommen sollen, erarbeitet.

 

Nein, du musst freilich nicht um jedes Thema wissen, das wir - ich und mein Team - hier nicht mögen; diese Themen müssen die Forenmitglieder nicht im vorauseilenden Gehorsam meiden.

 

Aber wir konnten nicht alles, was wir hier nicht ausgiebig diskutiert sehen wollen, weil wir uns eine einvernehmliche ablehnende Meinung erarbeitet haben, in den NUBs verankern.

 

Mit freundlichen Grüßen"

 

So einfach hätte es gehen können. Statt dessen hängen diese maßlosen Unterstellungen im Raum - sie zieren seit März dieses Jahres mein Postfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung