Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sassi91

Mais für die fellnasen

Empfohlene Beiträge

sassi91

Huhu

 

also genau weiß ich nicht ob sie frischen Mais essen dürfen getrockneten essen sie ganz gern aber frischer ist denk ich leckerer für sie

 

was habt ihr für Erfahrungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

 

sie dürfen beides und meine sind einfach nur verrückt nach frischen Maiskolben (ich packe die immer auf einem Futterspieß) und es ist erstaunlich wieviele Rattis zeitgleich an einem Maiskolbenspieß hängen können. :D Ansonsten gibt es auch mal Dosenmais, der einfach nur im Akkord verschlungen wird. Getrockneter wird aber auch gern gegessen, frisch kommt er aber viel besser an.

Aber bitte nicht zu oft geben, Mais ist ein Dickmacher und sollte nicht allzu häufig auf dem Speiseplan stehen.

 

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

auch meine Ratten lieben Zuckermais vom Kolben.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

getrockneten Mais gibt es bei uns immer komplett als Kolben. Der wird dann mit großem Gepolter durch den Käfig geschleift, und nach ein paar Tagen ist fast nichts mehr übrig... :)

Gibt es aber eher selten, da Mais eben ein Dickmacher ist.

 

Auch selten, aber wenn dann an warmen Tagen: Frische, weiche Maiskörner (z. B. aus der Dose) in einer flachen Schale mit lauwarmen Wasser.

Hast du schon mal angelnde Ratten gesehen? Der Anblick lohnt sich wirklich, ist auch für die Ratten eine tolle Beschäftigung und noch Abkühlung dazu. :D

Kann ich als Zeitvertreib im Sommer wirklich empfehlen.

 

Übrigens klappt das auch mit Möhrenscheiben, Gurkenstückchen usw... ;)

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Unsere Ratten fressen auch gerne frischen Mais vom Kolben. Den schneide ich in Scheiben und dann bekommt jeder eine Scheibe, Stichwort Leckerchen. ;) Getrockneten Mais gibt es nur im Futter. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sassi91

Also hab mal frischen Mais an eine kette gehängt und mitten in den Käfig rein es ist zu witzig zu sehen wie 2 dran essen und die dritte an dem Kolben hängt =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung