Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenfreak05

Das richtige Seil

Empfohlene Beiträge

Rattenfreak05

Ich hab mal eine Frage, und zwar wollte ich wissen ob ihr Seile in eurem Rattenkäfig benutzt, und wenn ja welche.

Ich hatte mit überlegt ein Sisaseil zu holen (z.B. aus dem Baumarkt). Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Und wie bringt man dieses Seil an??

 

Gruß,

 

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Ich hatte eine ganze Weile ein Seil im Käfig. Das war damals ein normaler Führstrick vom Pferd (natürlich nie am Pferd benutzt!).

Der ließ sich sehr gut befestigen, weil er eben an einem Ende diesen Haken hatte. Und das andere Ende habe ich einfach (mit etwas Kraft...) am Gitter festgeknotet.

 

Junge Ratten nutzen das sehr gerne, denen ist kein Seil zu dünn... :)

Aber meine älteren Damen haben das nie benutzt, selbst wenn sie es von klein auf kannten.

 

Allerdings wäre mal zu überlegen, damit niedrige Ebenen zu verbinden (wo die Absturzgefahr nicht so hoch ist), oder es als Kletterseil zum Futternapf zu hängen. Denn die Ratten können drauf und dran laufen, wenn es sein muss... die Frage ist nur, ob sie es wollen... :mad:

 

Wenn du so ein dickes Seil holst, ist das ja meist geflochten aus 3 dünneren Seilen. Du kannst zum befestigen einfach die Enden aufdrehen und mit den dünneren Seilen einen Knoten machen. Das geht einfacher als einen Knoten mit so einem dicken Seil.

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lausi

:tongue:hi,

 

ja ich benutze viele Seile, dass macht den ratten spass die

Ebenen so zu erreichen. Meine Seile sind vom Zoo und Co Meissner

die sind eigentlich für Vögel gedacht. Die sind nicht dünn eher dick,

damit sie nen guten Halt haben.

 

Liebe Grüsse Mir und den Rattis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Bei zooplus gibt es Spieltaue für Hunde. Die sind schön dick und man kann sie aufgrund der Fransen prima am Gitter befestigen. Oder in Bastelläden dickere Hanf- oder Sisalseile kaufen und mit dünneren Seilen am Gitter festknoten. =)

 

Liebe Grüße

ayenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Hallo,

 

es gibt auch Taue aus Kokos"garn". Also diese Struppig außen an der Kokosnuss :)

Kannst auch mal in einem Laden für Segelbedarf gucken. Da gibts Bootstaue.

Oder in nem Bastelgeschäft...

Aber auf natürliche Basis achten. Nix aus Kunststoff nehmen, denn davon könne schnell Kleinteile verschluckt werden.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfreak05

Dankeschön für eure Vorschläge :)

Werde mich bald mal in der Stadt oder im Internet umsehen.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung