Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stefanie

Käfigbau

Empfohlene Beiträge

Stefanie

Hallo zusammen!

 

Haben jetzt einen Schrank als Käfig,den wir gerade zusammenbauen. Dazu haben wir eine Frage:

Wie machen wir die Treppen zu den einzelnen Etagen am Besten fest?

 

Lg Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Große Schraubhaken aus dem Baumarkt kaufen und von oben in die schmale Seite der Leiter reindrehen (2 Stück) dann an entsprechender Stelle der Etage zwei Löcher bohren, wo die Haken eingehangen werden. Und schön auch Sabberlack IN die Löcher reinschmieren ;) Also quasi solche Haken, wie bei gekauften Leitern auch dran sind.

 

Das wäre ein Beispiel.

 

Oder Schraubösen (2 Stück) in die Leitern, und 2 Schraubösen an entsprechende Stelle der Etage (unten drunter) und dann mit kleinen Karabinerhaken/Schlüsselringen/sonstigem verbinden.

 

So würd ich es machen ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefanie

hallo SpringenderPunkt,

das mit den Schraubösen ist ein super Tipp! Danke !!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefanie

So..., nun habe ich doch noch eine Frage^^:

Muss man beschichtete Bretter noch einmal mit Sabberlack überstreichen? Oder reicht die Beschichtung?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Juno

Hey,

Bin auch nicht so der "Bau-Experte" aber meines Wissens nach würde ich die auch nochmal bestreichen - kann ja wirklich nichts schaden - und dann kann auch kein Urin in die "Seiten" dringen, die sind ja nicht beschichtet. (Ich hoffe du weißt was ich mit Seiten meine? Oo)

Und im Zweifelsfalle bin ich immer für: Lieber auf Nummer sicher gehen, denn, man kann ja nie wissen. :D

 

Liebe Grüße

Juno & die Mädels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stefanie

Hallo Juno!

 

Danke! Ja ich weiß was Du mit den "Seiten" meinst ;) Ok, dann werd´ ich das wohl auch so machen!

Ich kenn meine Jungs ja,und da die Oldies in den Schrank kommen.... die sind nicht so reinlich wie

die jüngeren ^^

 

LG Stefanie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Bei beschichteten Brettern reicht es in der Regel die Kanten zu lackieren, mehr braucht nicht. Und eben da, wenn man Löcher bohrt o. ä. Und sonst nur, wenn die Ratten die Beschichtung abkauen. Aber eigentlich sind diese weiß beschichteten Platten recht robust.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
youaremine

Huhu,

. Aber eigentlich sind diese weiß beschichteten Platten recht robust.

das ist auch meine Erfahrung, ich würde da nicht noch mal drüberlackieren.

Zum Versiegeln Kanten gibt es auch noch mal extra diese "Bänder" (mir fällt gerade der richtige Name nicht ein) zum Aufbügeln, so kriegt man diese Platten eigentlich rundum dicht.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung