Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

endlich Käfigerweiterung!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2008 - 13:53

na entlich ist die voliere da! super! :] jetzt muss ich das teil noch putzen, den auslauf der jungs erweitern und dann bekommen meine kleinen ihre lang versprochene käfigerweiterung!
freu mich für die kleinen und sie sich sicher auch. jetz haben sie nicht nur einen grossen auslauf sondern auch bald ein riesen käfig... na gut jetzt heisst es basteln,basteln und nochmehr basteln...
hmm...ich glaube ich ziehe bald auch bei den jungs ein.. :D
peace

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 15 Februar 2008 - 16:42

Huhu!

Na dann mal her mit den Fotos!!!!!! :D

Ich verschieb dich mal in die Rattenvilla - das passt da besser hin ;)

#3 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2008 - 22:55

ja die fotos kommen dann muss noch einiges machen.... aber werd die jetzigen fotos vom käfig dann ersetzen wenn ich alles umgebaut hab. =)
peace

#4 Mikage

Mikage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2008 - 11:56

Hi^^
Wie hast du denn die Käfigerweiterung überhaupt geplant?
Damit man sich schon mal was vorstellen kann bis die Fotos kommen^^

LG Anika

#5 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2008 - 15:53

also wies bis jetzt aussieht kann man ja in meiner gallerie anschauen. sind bis jetzt ja auch 2 käfige aufeinander gemacht.
nun muss ich den auslauf noch ein wehnig grösser machen (sonst kommt das käfig zunahe an die abtrennung: Ausbruchgefahr!) und dann werd ich die voliere an das jetzige käfig anbauen. also an der seite. leider wird ihr geliebtes eckgestell wohl auch draufgehn, wegen dem platz :(.
entweder mach ich da löcher zum verbinden oder werds mit ner röhre verbinden je nach dem, seh ich dann noch. aber eben muss noch ein paar sachen besorgen zum bastel und pinol um das käfig zu reinigen.(pinol ist leider gesern wiedermal ausgegangen :rolleyes:).
ja und dann heisst es für die jungs grösserer auslauf und grösseres käfig, also los zum markieren...und für mich mehr putzen...hab eben überall alles aus holz, da ich eher kein plastikzeugs möchte. aber das mach ich ja gerne für die kleinen, haupsache es geht ihnen gut! :]

hoffe man kann sich das jetzt irgendwie vorstellen wie es dann so ungefär aussieht, wenn man auf dem foto vom jetzigen käfig schaut...
werd dann gleich fotos machen und reinstellen sobald alles gemacht ist.
peace

#6 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2008 - 02:05

geschafft! viel gemacht und es hat sich jedenfalls gelohnt! Fotos sind jetzt in der gallerie.
peace

#7 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2008 - 11:39

Wow, die Voliere ist ziemlich blau! *lach* :D
Ich hätte da noch ein oder zwei Volletagen eingezogen. Ich weiß, sie werden ständig Auslauf haben, aber trotzdem... Dann können sie von der Voliere mehr nutzen. ;)

#8 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 20 Februar 2008 - 13:34

ja zum glück sehen ratten ja nicht alles so farbig wie wir... :D
ich werde da noch ein paar sachen einbauen! brauch aber noch holzplatten und ein häuschen, nippeltränke und schale für körner. aber bis es vollständig eingerichtet ist können die jungs sich schonmal an die voliere gewöhnen :]
habe vor in der mitte oder oben eine volletage zu machen. und jedenfalls noch was zum nagen und klettern! nehme mir zeit, es soll ja perfekt werden und das gelingt am besten wen ich warte bis ich vor inspiration fast überquelle :] also so in den nächsten 1-2tagen wird der bau dann mal beendet sein. fürs erste...
peace

#9 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 20 Februar 2008 - 14:08

:daumen: Sieht toll aus! :]

Die Idee mit den Schubladen als Treppe find ich gut - das werd ich mir mal merken für später....... :]

#10 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2008 - 20:54

Original von Loki
Schubladen als Treppe

wir haben noch 2 kleine komoden die wir sowieso für die ratzen gebrauchen wollten. also, schnell umgedreht, schubladen raus und siehe da ein super aufgang in die Voliere!
man könnte von der seite noch löcher bohren das die ratties auch noch in die kommode rein können.

Original von Anna
Ich hätte da noch ein oder zwei Volletagen eingezogen.

war echt ne super Idee! hab was reingebastelt und scho liegen die Rattis drin rum :]

peace

#11 Luna66

Luna66

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 1 Beiträge
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 21 Februar 2008 - 21:21

Hallo

Das sieht ja schon ganz gut und blau aus. :D

Mit der Zeit kommt sowieso,noch ne menge dazu.
Ob man will oder nicht :D

Schön gemacht!

lg Susanne

#12 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 21 Februar 2008 - 21:52

Original Luna66
Mit der Zeit kommt sowieso,noch ne menge dazu. Ob man will oder nicht

genau nehme mal an schon morgen, muss dann körnerfutter holen gehn und dann bring ich ihnen sicher wieder was mit.. :rolleyes:
is immer das gleiche entweder man kauft mal wieder was oder man hört nich mehr auf zu basteln.

#13 Acid

Acid

    Email inkorrekt

  • Email inkorrekt
  • 126 Beiträge

Geschrieben 25 Februar 2008 - 00:10

so hier mal noch der käfig der mädels mit dem neuen auslauf.

Eingefügtes Bild




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de