Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ucchan

Sabberlack

Empfohlene Beiträge

Ucchan

Hey Leute, ich habe mal eine dringende Frage! Die Suchfunktion konnte sie mir nicht auf die schnelle beantworten.

 

Ich habe vor längerem mit meinem Selbstbau angefangen und habe noch eine halbe Dose Sabberlack aufgebraucht die eine Bekannte mir mal vermacht hat. Nun finde ich aber diese Firma in keinem Laden wieder! Nicht mal in dem wo sie es her hat.

 

Kann ich auch einen Lack von einer anderen Firma nehmen und weiter machen? Wegen den Inhaltsstoffen, nicht das die sich beißen und giftige Dämpfe entstehen.

 

Noch etwas: Im Internet würde eine Dose von der Firma 15 € kosten. Ich habe mit der halben Dose vielleicht gerade mal die Hälfte vom Käfig geschafft. Heißt also für jede Schicht eine Dose?? 5 Schichten? 75 €??

Kennt ihr einen günstigeren Lack oder ist der Kram immer so teuer? :confused:

 

So langsam wünschte ich, ich hätte einfach einen Käfig gekauft. :rolleyes: Die Rattis haben zur Zeit viel zu wenig Platz und der momentane Käfig ist auch echt sch**** für Pinsel, der nun schon 2 1/2 Jahre alt ist, so langsam wird er echt tapsig.

 

LG

 

PS: Ich rede natürlich die ganze Zeit von Lack mit der bestimmten kennung! Anderen würde ich natürlich nicht nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Du kannst ruhig verschiedene nehmen, ich würds nur vorher trocknen lassen, aber ich mische das auch schonmal. Im Aldi und Lidl gibts zwischendrin immer wieder Aktionen wo es geeigneten Lack gibt, da decke ich mich dann immer ein. Ansonsten kann man auch in Sonderpostenmärkten (weiß ja nicht, was es bei dir gibt, aber auch Möbeldiscounter wie Poco und Roller haben sowas manchmal und natürlich sowas wie Postenbörse, Zimmermann, Philips etc.) mal schauen, manchmal haben sogar die geeigeneten Lack.

 

Ansonsten tuts auch jeder Lack aus dem Baumarkt, der eben die entsprechenden Normen erfüllt. Kinderspielzeuglack haben eigentlich alle und auch als Hausmarke.

 

Grüße

 

---------- Nachtrag 21.07.2011 um 13:06 ----------

 

Aso: Norm ist DIN 71 und das blauer Engel Symbol muss drauf sein. Der heißt meistens Acryllack und bei einem den ich mal hatte war sogar son Spielzeug drauf abgebildet ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Huhu,

 

Norm EN 71.3 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Danke!

 

:D Die Norm kenne ich ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

bei Lidl und Aldi gibt's den "Sabberlack" manchmal im Angebot. Ich meine, ich habe damals die OBI Hausmarke genommen und das war gar nicht sooo teuer... ich würde das Geld schon investieren und lieber eine Schicht mehr machen, da spart man sonst am falschen Ende ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Huhu! :tongue:

 

Ich habe noch eine Frage:

 

Ab wie vielen Schichten kann man sicher gehen, dass kein Urin mehr durchdringt? Ich habe jetzt 5 Schichten auf den Ebenen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Also Ich hab ebenfalls 5 Schichten und es ist absolut dicht. Natürlich nur solang keine der Nasen auf die Idee kommt irgendwelche Ecken oder Kanten zu benagen. Aber da helfen Dir auch keine 10 Schichten Lack :D

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Hach, dann bin ich ja beruhigt!

 

Einfach abwischen und weg ist der Mief! :31: So stell ich mir das vor! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Domi

naja so einfach ist es auch ned ;) aber wenn dus häufig wischt wirds schon, aber ich würde es trotzdem vieleicht nach einem halben jahr oder jahr abschleifen und nochmal drüber lackieren. also ich habs jetzt ned ganz abgeschliffen sondern nur einen teil und dann drüber lackiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung