Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coco

Heimtier Streu richt komisch

Empfohlene Beiträge

Coco

Hallo zusammen

 

Ich war heute in einem Garten und Zoo Center und hab da ein Pack Streu mit genommen. Irgendwie riecht das komisch. Ich kenn das gar nicht diesen Geruch. Er ist richtig Stechend irgendwie fast so wie beim Zahnarzt.

 

Hat das jemand schon mal erlebt?

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

also entweder ist es irgendwie mit irgendwas behandelt oder es ist feucht geworden und es befinden sich Schimmelsporen darin. Keine Ahnung. Ich selber würde es so aber auf keinen Fall verwenden. Oo

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Nee verwenden tu ich es net, ist halt echt komisch. Das ganze Zimmer stinkt danach. Habs jetzt auch raus genomme. Das geht gar nicht.

 

Dann weiß ich schon mal woran es evtl. liegen könnte

 

 

lg coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

aus diesem Grund kaufe Ich auch nicht irgendein Streu an dem Ich grade vorbeilauf :D (ist nicht bös gemeint)

Kaufe immer die Gleiche Sorte Streu, mit dem Ich sehr zufrieden bin und noch nie etwas in der Richtung war.

Wobei man so ein Pack wahrscheinlich überall unterkommen kann.. Schad drum, aber was solls.

 

Gut, dass du es rausgenommen hast. (:

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich würde das Streu wohl ins Geschäft zurückbringen. Wenn dir der Geruch schon so unangenehm ist, wie muss es dann für die Ratten sein?

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Hallo

 

Ich hab eben schon ein schreiben aufgesetzt. also wie gesagt sowas hab ich noch nicht gerochen. jedenfalls bin ich gespannt was dabei raus kommt. das mute ich keiner ratzi zu.

Wird mir eine Lehre sein.... Das was ich bisher hatte war super und hat richtig aufgesaugt. Das ist das wenn man mal in Eile ist und kurz was mit nehmen will :]

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Was für Streu ist es denn? Letztens gab es wohl mal Probleme mit einer bestimmten Marke Hanfstreu. "Normales" Sägespäne-Heimtierstreu sollte man für Ratten ohnehin nicht verwenden.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Huhu

 

Das hab ich vom Dehner Zoo Heimtier Streu steht da drauf. Hab eigentlich schon von je her immer Streu benutzt was entstaubt ist. Auf der Packung steht folgendes:

 

Entstaubt und gereinigt

100% kompostierbar

Starke Geruchsbindung

aus unbehandelten Frischhölzern

100% planzenfasern

 

Ist für die Hygiene von Ratten, Kanninchen, Mäusen und Meerschweinchen bestens geeignet.

 

 

Also das steht alles drauf. Dazu muss ich noch sagen das ich eine unmenge an Zeitungen in den Vollies hab

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Für mehr als das Klo würde ich es trotzdem nicht nehmen. Auch entstaubtes Kleintierstreu ist immer noch sehr staubig, finde ich und ich hatte schon mehrere Ratten die davon allergische Reaktionen zeigten.

 

Die schreiben immer alles mögliche auf Packungen, was leider nicht immer zutrifft.

 

Aber wenn es auch komisch riecht, dann würd ichs zurückbringen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

guten morgen :-)

 

Ja ich werds auf jedenfall zurück bringen. Ist halt auch irgendwie schwierig das richtige zu finden wenn das auf den packungen auch nicht immer stimmt :(

 

Ich hatte mal was von hanfstreu gelesen oder Maisstreu

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Wozu willst du das Streu denn nehmen, wenn du auch Zeitung im Käfig hast? Machst du dasn Streu über die Zeitung? Oder soll es nur fürs Klo sein? Da haben sich schon Maisstreu, Maisgranulat, Holzgranulat und Hanfstreu bei mir bewährt. Nur leichteres Streu fliegt eben schneller aus dem Klo raus, als z. B. das Granulat.

 

Kleintierstreu (dieses normale, in Ballen gepresste) ist aber so gut wie immer ungeeignet, mir ist noch keine Marke untergekommen, die trotz "entstaubt" nicht staubte wie blöd.

 

VG

Kati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Huhu

 

Das Streu mach ich in die Unterste Etage wo das Becken drin steht. Das füll ich immer mit dem Streu das sie was zum wühlen haben und nicht ständig auf der Zeitung rum laufen müssen weils da vielleicht nicht so gemütlich ist :o

 

Wenns nach mir gehen würde hätte ich den Käfig schon lange mit Teppich Angora ausgelegt gg

 

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Huhu,

 

ne Ladung Zewa, Taschentücher und Toilettenpapier empfinden meine als seeehr gemütlich :D Vielleicht noch ne Alternative zum Streu? Streu haben meine lediglich in den Toiletten und Buddelkisten (die dann auch gern als Toilette missbraucht wird *pah!).

 

Liebe Grüße (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich hab auf den Etagen die Signe Teppiche von Ikea (über Zeitungen). Bisher hat sich noch keine Ratte beschwert ;) In den Klos habe ich Maisstreu, das staubt nicht.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung