Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Coco

Dät Jacky und Fips. Wichtige Frage zwecks der Pellets und dem Gewicht

Empfohlene Beiträge

Coco

Hallo zusammen.

 

Ich musste meine süssen Nasen Jacky und Fips ja auch auf "Diät" setzten. Mit der Umstellung vom Futter: Rattima auf Pellets ging es zum Anfang hin nicht so gut. Jetzt hab ich die anderen Pellets bekommen und frag mich eins.

Was mach ich wenn die Nur das Rattima fressen und die Pellets liegen lassen? Soll ich dann nochmal Rattima dazu schütten oder warten bis die, die Pellets auffressen?

Dazu gibts jeden Tag frisch Futter.

 

Hab hier einmal die Gewichtskurve von Jacky:

 

13.07.11 540g

20.07.11 511 g

26.07.11 489 g

 

Ist das so ok oder nimmt sie zu schnell ab?

Dazu muss ich sagen das ich den Auslauf jetzt verlängert hab. Jeden Tag gehen die ca. 2 stunden raus.

 

 

Danke fürs Antworten

 

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

was für eine Pelletsorte fütterst Du ihnen denn jetzt?

Sind das immer noch die Chin-Pellets oder schon die, die Du bei Zooplus bestellt hast?

 

Es scheint so, als mögen sie die Pellets nicht sonderlich, fressen dann das Rattima (das sie ja auch kennen, Ratten halten sich da auch ganz gerne an "Was die Ratte nicht kennt, frisst sie erstmal nicht") und warten lieber bis es wieder Rattima gibt, bevor sie an die Pellets gehen.

Das führt natürlich dazu, dass sie eine Zeit lang hungern.

Wenn sie das wirklich so machen, dann ist das natürlich nicht gut, da Raten durch ihren schnellen Stoffwechsel recht regelmäßig fressen sollten. Daher solltest Du in dem Fall versuchen eher zügig ganz auf die Pellets umstellen.

Oder aber Du probierst nochmal eine andere Pelletsorte aus, ob sie die lieber mögen.

 

Grundsätzlich schwankt das Gewicht von Ratten im Laufe einer Woche schonmal um 10 g hoch oder runter.

Deine Jacky hat jetzt ca. 20-30 g in einer Woche abgenommen.

Wobei Ratten insgesamt recht schnell an Gewicht verlieren und falls Deine sich wirklich so verhalten, dass sie lieber aufs Rattima warten, dann fressen sie vermutlich insgesamt im Moment eher wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Huhu

 

Gut dann versuch ich das so. Vielleicht klappt das ja ganz gut Supreme Science Selective Ratte das fütter ich jetzt :)

Dann stell ich das etwas zügiger um. Bin mal gespannt.

 

Natürlich werd ich weiter drüber berichten

Danke schön für die schnelle antwort :D

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

komisch, also meine Damen stürzen sich auf die Pellets und lassen alles andere liegen :D War schon bei der Umstellung so und habs auch schon von anderen Usern hier so gehört.

Wundert mich also ein wenig ^^ Du kannst die Pellets auch super als Brei anbieten und einen Klecks Babybrei druntermischen. Vielleicht kommen sie so schneller auf den Geschmack der Pellets, also natürlich nur falls sie die nächstn Tage immernoch verschmäht werden sollten.

Viel Erfolg Dir bei der Futterumstellung. (:

 

Liebe Grüße

ayenne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Huhu

 

Ich hoff das es klappt :-) das wird schon :D

wenn nicht dann muss ich halt alle pellets durch probieren bis die mädels an einer sorte geschmack dran finden gg

 

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich würde da einfach konsequent sein. Vor vollem Napf verhungert keine Ratte.

 

Und die SSSR mal aufweichen könnte ne Idee sein, die Damen auf den Geschmack zu bringen.

 

Hier wurde sich auch sofort um die Dinger gerissen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Hallo

 

Ja da hast auch wieder recht, verhungern werden sie net gg sie bekommen auch frisch futter

 

 

lg coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Coco

Hallo Ihr lieben

 

Die SSSR werden von meinen Mädels gefressen wie nix. Ich hatte die falschen Bestellt gehabt, fragt mich bitte net wie ich das gemacht hab :D

Die gehen darauf wie die Geier. Ich dank euch für dieses sehr geilen Tip. Jetzt sind meine Ratzen glücklich :D

 

coco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung