Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Die Ratte und der Sommer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#81 Allerdings

Allerdings
  • Ratteneckler
  • 261 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: 35390 Gießen
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Mädels

Geschrieben 20 Juni 2013 - 14:25

Hallo Kuschelratte,

ich hatte in der Dachwohnung, da haben die Mädels allerdings nicht unter dem Fenster "gestanden" eine Sonnenhitze absorbierenden Folie ans Fenster geklebt. Gab es bei Obi , bin beim Nachfragen auf einen Chinchilla Fan gestoßen, der das gemacht hat.
Nur mal so als Tip.. ansonsten denke ich auch, die Nasen sollten da weg. schwierig in einer kleinen Wohnung, klar. Achte gut auf die Nasen, ich hatte mal ein Erlebnis mit meiner alten Dame bei 35 Grad, schweres Atmen und blaue Füße.
Ich war völlig fertig und notfallmäßig in der Tierklinik. Dort wurde sie "gekühlt" . TA meinten, kurz vor Hitzschlag, gut das sie es gemerkt haben.
Mir was das soo peinlich, wo ich doch so penibel versuche ALLES für die Nasen gut zu machen.

So, ich habe jetzt Feierabend, dass heisst heimgehen und den Pool für die Nasen aufstellen.

Alles Gute Allerdings

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#82 pale

pale

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 731 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Niedersachsen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 04 Juli 2014 - 16:22

ich hatte in der Dachwohnung, da haben die Mädels allerdings nicht unter dem Fenster "gestanden" eine Sonnenhitze absorbierenden Folie ans Fenster geklebt.

 

Hi,

aus Kostengründen habe ich an die Fenster im Zimmer, wo die Jungs stehen, jetzt eine einfache Rettungsdecke von außen angebracht (im Moment habe ich es einfach eingeklemmt, man kann es aber auch mit Panzerband oder so festmachen). Die silberne Seite reflektiert die Sonnenstrahlen, das funktioniert richtig gut, es heizt sich jetzt nicht mehr so im Zimmer auf, obwohl die Sonne ab 15 Uhr voll drauf knallt.

Die Rettungsdecken gibts für ca. 2 Euro in der Apotheke ;)


  • Ouka gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de