Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

- - - - -

Unser neues Rattenheim :)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2008 - 22:23

Juhuu heute ist unser neuer Schrankkäfig fertig geworden :) Für Fritzi leider einen Tag zu spät :( Aber Skylla und Pandora haben sich auch sehr gefreut...

Hier reinigt der Meister sein Werk *gg*
Eingefügtes Bild

Soll ja alles sauber sein beim Einzug:
Eingefügtes Bild

Die Oberste Etage der Doppeltürseite:
Eingefügtes Bild

Die Etage darunter (mit Absturzsicherung):
Eingefügtes Bild

Die darunter:
Eingefügtes Bild

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2008 - 22:24

Und noch eine Tiefer:
Eingefügtes Bild

Und die Vorletzte vorm Boden ;) :
Eingefügtes Bild

Und die Letzte im Bereich 2türig:
Eingefügtes Bild

#3 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2008 - 22:25

Die erste/oberste Etage im Bereich 1 türig (hier sitzt die Katzenklappe):
Eingefügtes Bild

Die darunter:
Eingefügtes Bild

Und die Schlafetage darunter:
Eingefügtes Bild

#4 aNaChen

aNaChen

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 88 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 17 Februar 2008 - 22:31

Großes Kompliment! Das ist wirklich klasse, ich möchte auch gerne so einen tollen Schrankkäfig haben *träum*, aber vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, soweit wohnst du ja gar nicht weg, zumal ich im Mai auch nach Hamburg ziehe. :D

#5 Claudi

Claudi

Tussi ♥ Deluxe

• Administrator
  • 5.648 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 17 Februar 2008 - 23:05

Huhu,

wow, das ist ja echt ein Sahnestück. 8o

Was habt Ihr denn als Rampen genommen, wenn ich mal fragen darf? Das sieht aus, als ob sie Ränder hätten.

LG Claudi

#6 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2008 - 23:25

8o 8o 8o

:daumen:

#7 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2008 - 23:44

Original von aNaChen
Großes Kompliment! Das ist wirklich klasse, ich möchte auch gerne so einen tollen Schrankkäfig haben *träum*, aber vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, soweit wohnst du ja gar nicht weg, zumal ich im Mai auch nach Hamburg ziehe. :D

Huhu aNaChen ;)
Das Kompliment habe ich meinem Schatz weiter gegeben der sich heute trotz Schulter- & Knieschmerzen den ganzen Tag an den bau gemacht hat fast ohne Pausen und jeder Sonderwunsch wurde berücksichtig :) (einige waren auch nicht machbar aber so sind wir Frauen halt *gg*)

Klar wenn Du mal hier in der Gegend bist sag früh genug bescheid dann bekommt man das mit dem Besuchen sicher hin ;)

Die Basis für den Schrank ist übrigens der KULLEn von IKEA kostet 80€.. dann noch Regalbretter aus dem Baumarkt, anderes Holz für Abstutzsicherungen etc. ... Alles in allem hat das zuHause um die 150€ gekostet... (und ne Menge Schweiß ;) )

Huhu Claudi...
Du die Rampen das sind so Untersetzer für Blumenkästen. Bin da durch ein anderes rattenforum drauf gekommen da hat es jemand als Basteltip eingestellt und da Pandora nicht mehr so gut zu Fuß ist hab ich den Tip gleich übernommen. Und das mit den Rändern hast Du richtig gesehen, deswegen fand ich das auch so klasse :) Dann die Innenseite mit doppelseitigem Klebeband / Teppichklöebeband beklebt und alte Socken drauf dann haben die Kleinen besseren Halt..
Pandora ist schon mehrmals rauf und runter geflitzt ohne große Probleme :)

Die anderen Rampen sind übrigens Katzenkratzbretter da haben die Rattis dank dem Sisal auch super Halt drauf :) Auch ein Tip aus einem anderen rattenforum :)

Emiko mein Schatz musste grinsen als er Deine Smileys sah und meinte da is wohl jemand Sprachlos *gg* Ging ihm runter wie Öl :)

LG Steffi (& Axel)

#8 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2008 - 23:46

Emiko mein Schatz musste grinsen als er Deine Smileys sah und meinte da is wohl jemand Sprachlos *gg* Ging ihm runter wie Öl :)

:D Und ich bin selten sprachlos! :]

#9 Claudi

Claudi

Tussi ♥ Deluxe

• Administrator
  • 5.648 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich

Geschrieben 17 Februar 2008 - 23:47

Huhu,

geiles Geschoss. :D Kompliment an den Baumeister. :daumen:
Berichte mal bitte in Zukunft, ob das Klebeband plus Socken gehalten hat, oder abmontiert wurde. Das würde mich schon brennend interessieren. :]

LG Claudi

#10 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 17 Februar 2008 - 23:51

Emiko :D *lach* Na dann hat das ja was zu heißen ;)

Claudi wer is das geile Geschoss? *frech frag* Mein Schatz oder der Schrank? *lach*

Jup ich werde berichten. Wobei ich muss dazu sagen also ich hab recht liebe Mädels die stehn nur auf Rückwände alles andere wird eigentlich von Zähnchen verschont ;) Also hoffe ich das die Rampen ein langes Leben haben werden ;) Aber ich berichte wenn sie es nicht überstanden haben ;)

LG Steffi

#11 Loki

Loki

Forenflitzer

• Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2008 - 10:50

8o :daumen: *auchhabenwill*

#12 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2008 - 11:34

Huhu!

8o Wooooow! 8o
Auch mal ein großes Kompliment an deinen Schatz! Der sieht ja wirklich toll aus! Da sind eure Mädels bestimmt überglücklich drin!

Ich wünsche euch, dass er gaaaaaaanz lange hält! :]

LG Anna

#13 ChristinaB

ChristinaB

Gelöscht

• Gelöschte
  • 228 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2008 - 11:53

Wow, ich kann Emiko voll und ganz verstehen, der Käfig macht einfach Sprachlos!!!!!!!!!! Der ist genial :D, super :D, toll :D, einfach himmlisch :]! Deine Süßen werden ihn sicher lieben!!!!!!!!!!!!! :]

#14 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2008 - 13:12

@Loki dann musste einen Kullen Kleiderschrank kaufen und dann meinen Schatz zum aufbauen dran lassen *gg* Der zerstört ihn dann mit nem frechen Grinsen und sagt dann zu Dir: "Och Maus dann nehmen wir den einfach für die Ratten ;) "

@Anna Er freut sich sehr über das Kompliment :) Wird sogar etwas rot ;)
Pandora hat sich gestern vor lauter Aufregung und Freude fast überschlagen sie ist ja noch nicht so gut zu Fuß *gg* Und nun ist sie überglücklich weil der Tierarzt sagte sie muss sich nicht unbedingt so sehr schonen das man die zwei Eintürabteile abtrennen muss sondern sie darf weiter flitzen nur klettern darf sie nicht aber da bietet der Käfig alleine auch nicht soviele Möglichkeiten da haben wir ja drauf geachtet... Ist eben schon wieder komplett einmal durchgeflitzt und blieb dann vor uns stehen als wenn sie sagen wollte: Is das wirklich unser Schrank oder träum ich noch *gg*
Was das halten angeht so denken wir schon das wir irgendwann die Rückwand austauschen müssen die wird sicherlich von Pandora als erstes bearbeitet werden ansonsten sind die zwei Gott sei Dank keine Schadnager und Öangeweile dürfte vorerst auch nicht aufkommen sind doch die Wege zum Vorratslager der jeweils anderen nun noch länger und das gegenseitige Leckerchen klauen nimmt mehr zeit in Anspruch *gg*
Skylla bunkert nämlich im Bereich 2türig ganz oben im Reihenhaus ihre Vorräte und Pandora im Bereich 1türig im Schlafbereich ganz unten *gg*

@ChristinaB mein Schatz grinst gerade wie ein Honigkuchenpferd und meint dann hat es sich ja gelohnt das er nun ne dicke Schulter und Schmerzen hat und gleich erst mal zum Arzt muss ;)
Und ja die lieben ihn jetzt schon ;) Schaun uns immer an als wollten sie fragen ob der wirklich nur für sie ist *gg*

LG Steffi

#15 ghostwriter

ghostwriter

NFF-Mod

• Moderator
  • 4.545 Beiträge
  • Rattenanzahl : 4
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 18 Februar 2008 - 16:48

Huhu,

boah, der ist ja echt klasse :applaus:
Also, wenn das die Mädels nicht zu würdigen wissen !

*Mir das Ding für unsere Schrankgruppe schnapp* X(
Allerdings müssten wir da dann was an den durchgängigen Türen ändern - da würden unsere Weiber frech einfach rauspurzeln ( weshalb unsere in Stockwerke unterteilt sind ) ;)

Ganz großes Kompliment !

LG

#16 Guest_Wölfin_*

Guest_Wölfin_*
  • Guests

Geschrieben 18 Februar 2008 - 18:06

Hallo Alex..
Kompliment ist weitergereicht und mein mittlerweile krank geschriebener Schatz sagt auch artig : Dankööö ;)
Hmm da wir derzeit nur 2 Mädels haben die meist auch noch zusammen sitzen geht das mit den Türen so noch. Sollten es mal mehr Rattis werden denke ich werden wir an den nach vorne offenen Brettern auch noch Absturzsicherungen anbringen. Sicher is ja sicher ;)

Und schnapp Du ruhig der ist ganz schön breit, schwer und sperrig und unsere Treppe ganz schön eng, steil und verwinkelt :p X( *gg*

LG Steffi

#17 Yvonne84

Yvonne84

Nährattz

• Email inkorrekt
  • 2.286 Beiträge
  • Rattenanzahl : 5
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen

Geschrieben 18 Februar 2008 - 21:02

Hallo!

Ui, da haben deine beiden ja nun viel Platz zum laufen und hüpfen und spielen. =)

Die Idee mit dem Blumenuntersetzer zur Rampeumfunktionieren hab ich auch im selben Forum ( ;) ) gelesen und bin auch mal über Erfahrungswerte gespannt, weil sie doch recht einfach im basteln sind. :)

Grüßchen =)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de