Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Wölfin

Unser neues Rattenheim :)

Empfohlene Beiträge

Gast Wölfin

Juhuu heute ist unser neuer Schrankkäfig fertig geworden :) Für Fritzi leider einen Tag zu spät :( Aber Skylla und Pandora haben sich auch sehr gefreut...

 

Hier reinigt der Meister sein Werk *gg*

1ze9guw.jpg

 

Soll ja alles sauber sein beim Einzug:

4u6fwl.jpg

 

Die Oberste Etage der Doppeltürseite:

1409ehf.jpg

 

Die Etage darunter (mit Absturzsicherung):

2djw4ki.jpg

 

Die darunter:

icivkx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wölfin

Und noch eine Tiefer:

zuo7d0.jpg

 

Und die Vorletzte vorm Boden ;) :

2088uv9.jpg

 

Und die Letzte im Bereich 2türig:

1zvwqc4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wölfin

Die erste/oberste Etage im Bereich 1 türig (hier sitzt die Katzenklappe):

34jegy0.jpg

 

Die darunter:

fdfrf5.jpg

 

Und die Schlafetage darunter:

5z3wx1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aNaChen

Großes Kompliment! Das ist wirklich klasse, ich möchte auch gerne so einen tollen Schrankkäfig haben *träum*, aber vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, soweit wohnst du ja gar nicht weg, zumal ich im Mai auch nach Hamburg ziehe. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Huhu,

 

wow, das ist ja echt ein Sahnestück. 8o

 

Was habt Ihr denn als Rampen genommen, wenn ich mal fragen darf? Das sieht aus, als ob sie Ränder hätten.

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

8o 8o 8o

 

:daumen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wölfin
Original von aNaChen

Großes Kompliment! Das ist wirklich klasse, ich möchte auch gerne so einen tollen Schrankkäfig haben *träum*, aber vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, soweit wohnst du ja gar nicht weg, zumal ich im Mai auch nach Hamburg ziehe. :D

 

Huhu aNaChen ;)

Das Kompliment habe ich meinem Schatz weiter gegeben der sich heute trotz Schulter- & Knieschmerzen den ganzen Tag an den bau gemacht hat fast ohne Pausen und jeder Sonderwunsch wurde berücksichtig :) (einige waren auch nicht machbar aber so sind wir Frauen halt *gg*)

 

Klar wenn Du mal hier in der Gegend bist sag früh genug bescheid dann bekommt man das mit dem Besuchen sicher hin ;)

 

Die Basis für den Schrank ist übrigens der KULLEn von IKEA kostet 80€.. dann noch Regalbretter aus dem Baumarkt, anderes Holz für Abstutzsicherungen etc. ... Alles in allem hat das zuHause um die 150€ gekostet... (und ne Menge Schweiß ;) )

 

 

Huhu Claudi...

Du die Rampen das sind so Untersetzer für Blumenkästen. Bin da durch ein anderes rattenforum drauf gekommen da hat es jemand als Basteltip eingestellt und da Pandora nicht mehr so gut zu Fuß ist hab ich den Tip gleich übernommen. Und das mit den Rändern hast Du richtig gesehen, deswegen fand ich das auch so klasse :) Dann die Innenseite mit doppelseitigem Klebeband / Teppichklöebeband beklebt und alte Socken drauf dann haben die Kleinen besseren Halt..

Pandora ist schon mehrmals rauf und runter geflitzt ohne große Probleme :)

 

Die anderen Rampen sind übrigens Katzenkratzbretter da haben die Rattis dank dem Sisal auch super Halt drauf :) Auch ein Tip aus einem anderen rattenforum :)

 

Emiko mein Schatz musste grinsen als er Deine Smileys sah und meinte da is wohl jemand Sprachlos *gg* Ging ihm runter wie Öl :)

 

LG Steffi (& Axel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko
Emiko mein Schatz musste grinsen als er Deine Smileys sah und meinte da is wohl jemand Sprachlos *gg* Ging ihm runter wie Öl :)

 

:D Und ich bin selten sprachlos! :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Huhu,

 

geiles Geschoss. :D Kompliment an den Baumeister. :daumen:

Berichte mal bitte in Zukunft, ob das Klebeband plus Socken gehalten hat, oder abmontiert wurde. Das würde mich schon brennend interessieren. :]

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wölfin

Emiko :D *lach* Na dann hat das ja was zu heißen ;)

 

Claudi wer is das geile Geschoss? *frech frag* Mein Schatz oder der Schrank? *lach*

 

Jup ich werde berichten. Wobei ich muss dazu sagen also ich hab recht liebe Mädels die stehn nur auf Rückwände alles andere wird eigentlich von Zähnchen verschont ;) Also hoffe ich das die Rampen ein langes Leben haben werden ;) Aber ich berichte wenn sie es nicht überstanden haben ;)

 

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

8o :daumen: *auchhabenwill*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Huhu!

 

8o Wooooow! 8o

Auch mal ein großes Kompliment an deinen Schatz! Der sieht ja wirklich toll aus! Da sind eure Mädels bestimmt überglücklich drin!

 

Ich wünsche euch, dass er gaaaaaaanz lange hält! :]

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristinaB

Wow, ich kann Emiko voll und ganz verstehen, der Käfig macht einfach Sprachlos!!!!!!!!!! Der ist genial :D, super :D, toll :D, einfach himmlisch :]! Deine Süßen werden ihn sicher lieben!!!!!!!!!!!!! :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wölfin

@Loki dann musste einen Kullen Kleiderschrank kaufen und dann meinen Schatz zum aufbauen dran lassen *gg* Der zerstört ihn dann mit nem frechen Grinsen und sagt dann zu Dir: "Och Maus dann nehmen wir den einfach für die Ratten ;) "

 

@Anna Er freut sich sehr über das Kompliment :) Wird sogar etwas rot ;)

Pandora hat sich gestern vor lauter Aufregung und Freude fast überschlagen sie ist ja noch nicht so gut zu Fuß *gg* Und nun ist sie überglücklich weil der Tierarzt sagte sie muss sich nicht unbedingt so sehr schonen das man die zwei Eintürabteile abtrennen muss sondern sie darf weiter flitzen nur klettern darf sie nicht aber da bietet der Käfig alleine auch nicht soviele Möglichkeiten da haben wir ja drauf geachtet... Ist eben schon wieder komplett einmal durchgeflitzt und blieb dann vor uns stehen als wenn sie sagen wollte: Is das wirklich unser Schrank oder träum ich noch *gg*

Was das halten angeht so denken wir schon das wir irgendwann die Rückwand austauschen müssen die wird sicherlich von Pandora als erstes bearbeitet werden ansonsten sind die zwei Gott sei Dank keine Schadnager und Öangeweile dürfte vorerst auch nicht aufkommen sind doch die Wege zum Vorratslager der jeweils anderen nun noch länger und das gegenseitige Leckerchen klauen nimmt mehr zeit in Anspruch *gg*

Skylla bunkert nämlich im Bereich 2türig ganz oben im Reihenhaus ihre Vorräte und Pandora im Bereich 1türig im Schlafbereich ganz unten *gg*

 

@ChristinaB mein Schatz grinst gerade wie ein Honigkuchenpferd und meint dann hat es sich ja gelohnt das er nun ne dicke Schulter und Schmerzen hat und gleich erst mal zum Arzt muss ;)

Und ja die lieben ihn jetzt schon ;) Schaun uns immer an als wollten sie fragen ob der wirklich nur für sie ist *gg*

 

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

boah, der ist ja echt klasse :applaus:

Also, wenn das die Mädels nicht zu würdigen wissen !

 

*Mir das Ding für unsere Schrankgruppe schnapp* X(

Allerdings müssten wir da dann was an den durchgängigen Türen ändern - da würden unsere Weiber frech einfach rauspurzeln ( weshalb unsere in Stockwerke unterteilt sind ) ;)

 

Ganz großes Kompliment !

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wölfin

Hallo Alex..

Kompliment ist weitergereicht und mein mittlerweile krank geschriebener Schatz sagt auch artig : Dankööö ;)

Hmm da wir derzeit nur 2 Mädels haben die meist auch noch zusammen sitzen geht das mit den Türen so noch. Sollten es mal mehr Rattis werden denke ich werden wir an den nach vorne offenen Brettern auch noch Absturzsicherungen anbringen. Sicher is ja sicher ;)

 

Und schnapp Du ruhig der ist ganz schön breit, schwer und sperrig und unsere Treppe ganz schön eng, steil und verwinkelt :p X( *gg*

 

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallo!

Ui, da haben deine beiden ja nun viel Platz zum laufen und hüpfen und spielen. =)

Die Idee mit dem Blumenuntersetzer zur Rampeumfunktionieren hab ich auch im selben Forum ( ;) ) gelesen und bin auch mal über Erfahrungswerte gespannt, weil sie doch recht einfach im basteln sind. :)

Grüßchen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung