Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinerEngel

Dürfen Ratten Klopapier und Küchenrolle haben?

Empfohlene Beiträge

KleinerEngel

okay.. Ich will keinen extra Therad eröffnen, wie ist das mit Klopapier und Küchenrolle? Ich hätte voll angst das die sich aufbläht im magen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roxy

also meine bekommen zwei mal die woche naturjoghurt, da ich in einem käfig 5 ratten hab mach ich denen immer ne schale fertig, und schneid ein bisschen obst mit rein, dann bin ich der held :) nudeln und so und ei auch vll 1 mal die woche, jenachdem wanns das bei uns gibt. Bei futter nehm ich das jr farm rattenschmaus, hatte auch schon rattima, wovon aber meine rattis das stinken angefangen haben. Von den nährwerten sind beide gut, wobei manche rattima bevorzugen.wobei aber aus dem genanntn grund, und weil meine das jr farm lieber mögen nehm ich das. Einmal die woche bekommen sie auch hartes brot, worauf sie sich aber auch stürzen wie die bekloppten :) das hält aber auch 2-3 tage bei denen. Und zwischen durch gibts manchmal drops als leckerlies.

 

---------- Nachtrag 04.08.2011 um 17:24 ----------

 

hmm die küchenrollen tu ich schon rein, weil fressen tun die das nicht.also meine nicht. Ich mach da meistens leckerlies rein, wie nüsse oder so, und verschliess es mit zeitung und klebeband, da sind sie immer beschäftigt an die nuss zu kommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KleinerEngel

Klebeband :eek:

Das hätte ich da jetzt nicht rein getan... Fressen die das nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roxy

ne, die spucken des aus. total lustig, das die anscheinend selber wissen was sie nich essen dürfen. also ich habs auch schon mehrmals im freilauf beobachtet, wenn die so ne überraschungsrolle haben, die knabbern einmal rein, danach reissen die des mehr mit den pfoten auf, weil sich jeder darum streitet. also wenn deine des fressen würde ich des ohne klebeband machen, nur mit zeitung. aber die zeitung zum käfig auslegen fressen sie ja auch nicht.

 

---------- Nachtrag 04.08.2011 um 17:43 ----------

 

also ich tu des klebeband nicht rein, sondern mach damit nur die rolle bisschen zu :D sonst isses zu einfach für sie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KleinerEngel

Achso :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roxy

xD ne also rein in die rolle würde ich des auch nich tun, dafür sind sie zu verfressen xDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

@ KleinerEngel

 

Es ist schön, wenn du dich auf deine Ratten freust, aber, es wäre dennoch schön, wenn du dich an ein paar Regeln halten würdest. Erstens, wenn du Fragen hast, welche nichts mit dem Thema zu tun haben, poste sie bitte in ein neuen Thread im entsprechenden Unterforum. Ich habe Dir nun für deine Frage einen neuen Thread aufgemacht. Zweitens wäre es schön, wenn du ganze Sätze schreiben würdest und nicht nur ein achso oder ähnliches hinklatschtst. Das gilt nämlich als Spam. Siehe dazu Boardregel 1.1:

"- Beiträge, die nur einem vorherigen Beitrag zustimmen oder völlig sinnfrei sind" & "- Beiträge, die nur aus Smilies bestehen "
Die Boardregeln hast du akzeptiert und ich möchte dich bitten, dich daran zu halten.

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KleinerEngel

Achso okay..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hehe,

 

sorry fürs OT, aber genau das ist so eine Antwort, wie Yvonne meinte ;)

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Entschuildigt den unproduktiven Beitrag aber....

 

...ich muss gerade voll lachen! :gig:

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
seli

Huhu,

 

ich dacht mir, ich beantworte hier einfach mal die Frage des Themas:

Ja!

Ratten dürgen Klopapier und Küchenrolle haben.

 

Meine lieben das zum Nestbau, weils so schön weich ist.

Filou frisst auch regelmäßig kleine Mengen davon. Lässt sie sich nicht abbringen von. scheint zu schmecken ^^ Aber schädlich ist das nicht, ist ja nur Zellulose. Und solange deine Ratten nicht mehrere Tücher auf einmal verputzen, schadet das nichts.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ayenne

Hallo,

 

Meine lieben Toilettenpapier, Zewa und ähnliches ebenso. Ich polster mit Zewa den Käfigboden und Toilettenpapier gibt es in Massen als Nistmaterial.

Mir wäre noch nie aufgefallen, dass die es fressen, mache mir darum aber auch keine Gedanken. Schadet definitiv nicht.

Toilettenpapier eignet sich auch prima als Beschäftigungsmaßnahme, indem man Leckerchen darin einwickelt oder es auf der Rolle lässt und sie es selber runterfriemeln lässt.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung