Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angel1

Müssen Rattenböcke kastriert werden? [war: Hallo aus Duisburg]

Empfohlene Beiträge

Angel1

Habe seit 2 Tagen, zwei Rattenböcke (Jungtiere), müssen die Böcke kastriert werden? Sind meine ersten Ratten.

Gruß Angel1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

herzlich willkommen im Ratteneck!

 

Schön, dass Du hier im Forum gelandet bist. Ich wünsche Dir viel Spaß!

 

:willherz:

 

Nein bei Ratten kann man auch reine Böckchenrudel problemlos halten. =)

Ein richtiges Rudel beginnt allerdings ab drei Ratten. Überleg mal, ob Du vielleicht noch 1-2 Ratten dazu nehmen kannst.

 

Lies Dich einfach hier durchs Forum, da findest Du eine Menge nützliche Infos. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kisa

Hallo Angel

 

:willmaus:

 

Ich schließe mich Tanja in allen Punkten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angel1

Hallo Grüße aus Duisburg,

die zwei sind 2 Notfelle die ich zu mir genommen hab, Jugendliche haben Fußball mit ihnen gespielt. Das kleine weibchen hat es nicht überlebt, aber die zwei Jungs sind fit. Suche noch einen großen Käfig für die zwei Süßen (1black-hodded/1beige-hodded mit roten Augen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Hast du die Jugendlichen angezeigt? Unmöglich sowas... Das ist schwere Tierquälerei!

 

Als schnelle und günstige Käfigalternativ verweise ich immer gerne auf den Jumbo HAMSTERkäfig von ebay. Kostet mit kleinem Trick nur 40 Euro plus 10 Euro Porto.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Die armen Kleinen. :(

Ich schließe mich da SpringenderPunkt an, wenn noch nicht getan, dann zeig sie an.

Sonst hört das wohl nie auf.. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angel1

Anzeige auf unbekannt ist erfolgt. Danke wegen der Käfiginfo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mrs.Pepper

Hallo,

 

man die armen süßen, das ist echt ne sauerrei, bekomme da echt immer agressionen, wenn ich so was höre :evil:. Gut, dass die angezeigt worden, haben sie echt nicht anders verdient.

Drück dir die Daumen mit den beiden.

 

Liebe Grüße

Maren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Angel1

Hallo Grüße an alle,

anfang September habe ich einen großen Käfig. Sollte er groß genug für 4 Ratten sein werde ich versuchen 2 noch nicht geschlechtsreife Böcke zu meinen zwei Süßen:liebe: zu vergesellschaften. Obwohl ich eigendlich nie an Ratten gedacht hatte, haben die zwei mein Herz im Sturm erobert. Gruß von Angel1, Ghost und Surprise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Hast du denn schon einen Käfig in Aussicht?

Du solltest vor dem Kauf natürlich auf die Maße achten damit er auch für 4 Ratten groß genug sein wird.

 

September ist ja nicht mehr lange hin, so kannst du dich ja schonmal hier in der Vermittlung umschauen : Rattenforum Ratteneck - Vermittlung von Ratten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung