Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raver-united

wie kann ich meine lieblinge mit dem laufteller anfreunden??

Empfohlene Beiträge

raver-united

Hallo ihr Lieben!!

Der Auslauf von unseren Schätzen ist groß genug, trotzdem wollte ich Ihnen etwas Guten tun und habe einen Laufteller in ihren Käfig gestellt... nur wollen die Hübschen Ihn nicht benutzen, ich habe sogar das Gefühl das sie Angst davor haben!!!?

Ich hab es schon mit Leckerli versucht. Sie lassen sich aber nicht überzeugen!

Was kann ich machen?? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Murphy

Huhu! :tongue:

Ich habe zwar selbst keinen Laufteller, aber ich würde sagen, das kann man auf alle neuen Sachen anwenden:

Geduld! :D

Lass den Teller einfach im Käfig stehen, irgendwann werden sie es verstehen, dass man viel Spaß mit dem Ding haben kann.

Ich hatte mal Ratten, die sind erst nach Wochen in ihre Hängematte gegangen. Sie kannten das wohl vorher nicht und ich dachte wirklich schon, ich muss die Hängematte wieder rausnehmen und was anderes reinhängen. Aber nach einigen Wochen lag dann die Erste drin und seitdem sind alle Hängematten sofort ausgebucht... :)

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Ich habe sie immer wieder draufgelockt mit dem Federwedel beim Spielen oder ich hab Paste in die Mitte geschmiert bzw. denen vor die Nase gehalten. Die Mädels hatten dann schnell entdeckt, wie lustig das ist. Die Jungs können noch nichts damit anfangen, aber ich gebe da noch nicht auf ;)

Die Mädels benutzen das Ding im Käfig öfters. Bei den Jungs passt es nicht mit rein, die haben es nur im Auslauf, da wirds höchstens mal beklettert.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
seli

Hallo,

ich hab mir eines selber gebaut: Mit Servierplatte Snudda von IKEA SNUDDA Drehplatte - IKEA

Meine benutzen es nicht. Sie haben keine Angst davor. Laufen auch mal drüber, bauen sich ein Nest drunter etc. Aber drauf laufen: Nö! :D Aber das macht ja nichts ^^ Haben ja genügend Auslauf.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
raver-united

hey ihr lieben!!!

meine babys nehmen den laufteller immer noch nicht an... was soll ich nur machen???

sie gehen ja drauf, aber anscheinend vertsehen sie nicht wofür er eigentlich ist!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FlowerPower

hier wurden dir doch schon tipps gegeben :) also einfach abwarten und sie nicht dazu zwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Manche Ratten - wie meine Jungs - wollen das Ding eben nicht benutzen. Ich finde das nicht so schlimm. Dafür mögen es ja meine Mädels. Aber da auch nicht alle. Nur 3 von 8!

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yeen

meine kleine ;) die Käseplatte auch von Ikea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Huhu

Die Ikeascheibe wird nach wie vor gut angenommen. Ich hab mir nun aber auch so eine Plastikvariante besorgt und da ist der Durchmesser zu gering und die Neigung zu stark. Meine Mädels haben es versucht, doch es ging nicht, sie kamen zu sehr in die Mitte. Das war so ein 30cm teil. Fazit: Evtl. für junge Ratten, für ausgewachsene eher nicht.

VG

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag