Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Yvisu85

Rattenneuling sucht Hilfe

Empfohlene Beiträge

Yvisu85

Hallo liebe Rattenfreunde,

 

ich habe mich entschieden, meine Heim mit 2-3 Ratten zu teilen.

Da ich gut vorbeireitet sein möchte, habe ich mir schon mal die passende Literatur zugelegt.

In diesem Buch wurde mir geraten, mich an Rattenforen zu wenden und einfach mal zu fragen ob jemand Ziet und Lust hat mich zu begleiten wenn ich mir die Pelznasen aussuche.

Damit ich eben die Hilfe von Profis habe in Bezug auf Geschlechtbestimmung, eventulle Krankheiten etc.

Also tue ich das angeratene und frage:

Hat jemand Anfang Oktober Ziet ung Lust und Musse mich zu Begleiten?

Ich wohnen im übrigen in Hamburg!

Freu mich schon auf Antwort.

 

Liebe Grüße Yvisu85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Antigone

Warum holst du dir die Tiere nicht aus dem Tierheim? Da brauchst du niemanden, der dich punkto Gesundheit und Geschlecht berät - das erledigen dort die Mitarbeiter.

 

lg, A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Schön, dass du dich vorher informierst, bevor du dir Ratten anschaffst. =)

 

Ich empfehle dir 3 Ratten zu nehmen, da Ratten Rudeltiere sind.

Zudem solltest du dich hier im Forum bei der Vermittlung : Rattenforum Ratteneck - Vermittlung von Ratten

,oder in Tierheimen in deiner Umgebung nach Nasen umschauen.

 

Ich komme leider nicht aus deiner Nähe, jedoch findet sich hier bestimmt jemand aus Hamburg.

Hilfe werde ich dir aber über das Internet trotzdem gerne geben, falls gewünscht. :]

 

Hast du denn bereits einen Käfig in Aussicht?

Empfehlen könnte ich dir den Jumbo Hamsterkäfig : Jumbo Hamsterkäfig Mäusekäfig Chinchilla Ratten Käfig | eBay

Den Käfig bekommst du mit Glück für wenig Geld und er ist für 5 Ratten geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bin auch aus Hamburg. Wenn du jemanden als Unterstützung brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden. =) Auch bei Käfigfragen oder alles andere, was du über Ratten wissen möchtest und musst. ;)=)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MsBond

Hey,

 

 

ich habe ab Mitte/Ende Oktober Babies abzugeben.. Mädels und Jungs. Vielleicht möchtest Du sie Dir ja mal anschauen: KLICK ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hallo,

 

bin ebenfalls aus HH und würde dir gerne helfen. Ich würde dir auch raten Tiere aus dem TH zu holen im moment sind auch einige junge bzw Anfänger Tiere dort. Also wenn du Fragen hast stell sie ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung