Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TirNanOg

Balkon-Auslauf??

Empfohlene Beiträge

TirNanOg

Hallo ihr Lieben,

 

ich bin am überlegen, den Kleinen auch einen Frischluft-Auslauf auf dem Balkon zur Verfügung zu stellen (natürlich entsprechend gegen Wind/Regen/Vögel.. abgesichert), in den sie je nach Belieben auch können, aber ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stolzerattenmama

Hallo:tongue:,

 

also ich würde da sehr aufpassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du den Balkon so sichern kannst, dass die Rattis auf keinen Fall raus können. Wenn ich überlege wo meine Rabauken sich durchfressen oder durchquetschen im Zimmer.... Ich halte das für zu gefährlich, ich würde das Risiko nicht eingehen, stell dir mal vor eine fällt vom Balkon? Also ich würde stark davon abraten.

 

Gruß

Rattenmama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TirNanOg

Hallo Rattenmama =)

 

Danke für die schnelle Antwort! ^^

Ich dachte nicht an den ganzen Balkon, nur an einen kleinen "Anbau", der vom regulären Käfig aus übers Fenster nach draußen führt, damit die Ratzen selbst entscheiden können, ob sie raus/rein möchten. Der Anbau wäre dann natürlich genauso gut gesichert, wie der normale Käfig auch und zusätzlich eben gegen Wind/Regen/Vögel usw. Da Ratten aber so temperaturempfindlich sind, bin ich mir nicht sicher, ob das so gut wäre, da ja trotz Windschutz doch ein Unterschied zwischen Balkon und Zimmer herrscht. (?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mario

also ich würde vom Balkon ganz abraten, da die klein, wegen der Zugluft sehr schnell erkranken können

 

mach lieber ein abgetrennten Auslauf vor dem Käfig ist besser und sicherer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TirNanOg

Hallo mario =)

 

Der "Indoor"-Auslauf ist schon in Planung. :D

Ich dachte mir fast, dass es auf dem Balkon zu gefährlich wird wegen dem Temperaturunterschied. Trotzdem schade. :(

Lieben Dank für eure schnellen Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ein Balkonauslauf ist nicht geeigent. Die Temperaturschwankungen, Wind und wilde Tiere wie Vögel sind einfach zu gefährlich. Selbst, wenn die Tiere nicht mit Vögeln in Kontakt kommen, so ist es dennoch möglich, dass sie sich erschrecken bzw. mit Vogelkot oder einfach mal Dreck von draußen in Kontakt kommen und dadurch Milben oder ähnliches bekommen (hatte ich bei Wellis, die als sie auf dem Balkon standen plötzlich Milben bekamen).

 

Ratten sollen gar nicht nach draußen und sind mit dem Indoor-Auslauf auch zufrieden ;)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sina

Wenn du es sowieso vor Wind usw schützen willst ist es doch egal ob's drinnen oder draussen ist. Es ist ja dann kein Unterschied, oder?!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

einen Balkon kann man nicht so absichern, dass keine Zugluft entsteht. Das können nur dichte Wände.

Und ein wichtiges Argument ist einfach, dass ein Balkon auch immer mal von anderen Tieren besucht wird, z.B. von Vögeln, die da auch mal was fallen lassen, ziemlich unhygienisch also. ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sina

wie bist du eig. auf diese Idee gekommen? ;D Wahrs. lieb gemeint aber.. naja. warum willst du das eig.? haben deine Ratten zu wenig platz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TirNanOg

Hätte den Nasen gerne auch einen Teil vom Balkon abgetreten, aber hat sich ja erledigt, das Thema. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung