Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gondria79

Unwissenheit,Überforderung von THmen und Tierschutzvereinen

Empfohlene Beiträge

Gondria79

Hallo ,

 

vorweg sei gesagt:ich will hier keineswegs alle über THme/Tierschutzvereine einen Kamm scheren oder verallgemeinern,aber mein Tag heute war die Härte...

 

Bin ja dabei noch erstmal 1-2 Ratzen aufzunehmen und verbrachte heute von 10-16 Uhr die Zeit mit THmen in Hamburg und umzu zu telefonieren.

 

Das erste TH hatte nicht wirklich Lust,mir zu helfen bzw. hatte keine Ahnung ob überhaupt Ratzen da sind,mal nachzufragen/gucken geschweige einen Tip oder Ansprechpartner musste ich förmlich aus der Nase ziehen.

 

Das zweite TH hatte keine Ratten,aber diverse Telefonnummern und Adressen für mich,leider nur AB erwischt aber ich bleib dran.:]

 

Die Härte war der Tierschutzverein aus meinem Ort...Ja wir hätten da passende Ratten sitzen..gut ok,nachdem ich erklärbärte,das ich zwei Böcke habe und noch 1-2 aufnehmen möchte u.a Integrieren wurde ich lapidar abgewürgt NEIN!Die 2 vorhandenen würden den /die Neuen/Neulinge totbeissen..DAS kann man SO auf keinen Fall machen,2 Ratten genügen:confused:....der gute Herr sollte lt.der Dame am Telefon über "Rattenkenntnisse" verfügen...ich geb zu ich war nicht nur enttäuscht sondern auch leicht geschockt:confused:

 

 

Ist das normal?Oder hatte ich einfach nur Pech?

Ich meine Hallo?Ich möchte helfen und dann das....:evil:

 

Hat von euch noch wer eine Ahnung an wen man sich wenden könnte in Hamburg und umzu?Notfallvermittler wären schön:]

 

 

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Huhu das beste ist du fährst hin.

Soweit ich weiss sitzen da einige Böcke. Oder du läßt dich am Telefon mit dem Kleintierhaus beim Tierheim Süderstraße verbinden.

Das Franziskus TH nimmt keine oder ungerne an.

 

LG Ale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

@Pirotess...

 

danke,ich mach morgen weiter und versuch alles was geht :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Yvonne hier aus dem Forum wohnt auch in Hamburg, zumindest laut Benutzerliste ;) Vielleicht weiß sie ja was hilfreiches.

 

Das ist sicher frustrierend. In Tierheimen sind auch nicht nur super ausgebildete Tierpfleger, wobei die über Ratten sicherlich auch sehr wenig lernen. Integration etc. ist ja schon ziemliches Fachwissen, wo sich ziemliche Mythen und Legenden verbreitet haben. Und nicht jeder aktualisiert da sein Wissen :/

 

Ich kann aber auch empfehlen: Hinfahren ist immer besser als telefonieren.

 

Liebe Grüße

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Hallo,

 

hab Dir ne PN geschickt, da wird Dir auf jeden Fall geholfen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo

 

 

@ Judith...hinfahren ist sicherlich besser als,telefonieren das stimmt.

Nur hab ich das Dilemma,ich bin nicht mobil,habe 4 Kinder und kann nicht mal eben 2 Stunden durch die Gegend fahren.

Und aus dem Grund auch erstmal telefonisch um zu zeigen "Hallo ich habe Interesse und möchte helfen":mad:

 

@Blitzi vielen Dank nochmal für deine PN,auch dort erkundige ich mich mal:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Da ich schon genannt wurde, melde ich mich auch direkt mal zu Wort. =) Ja, bin aus Hamburg und kann das Tierheim Süderstr empfehlen. Aber, da ist es immer besser hinzufahren, als anzurufen. Man wird selten bis gar nicht in das Kleintierhaus durchgestellt, weil sie da gar keine Zeit zum telefonieren haben.

 

Wenn du da nicht alleine hinfahren magst, dann meld dich einfach. Können da gerne auch mal zusammen hinfahren und gucken. =) Und, nicht erschrecken, wenn da mal einer "grob" ist und / oder keine Zeit hat. Sie haben da echt viel zu tun und meinen das nicht böse. =) Gilt auch für andere Tierheime. ;)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

@Yvonne,

 

hallo und vielen Dank für dein super Angebot dort gemeinsam hinzufahren,ich komme sehr gerne darauf zurück.:]

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung