Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sina

Gitterabstände zu groß, was nun?

Empfohlene Beiträge

Sina

Die Gitterstäbe von dem Käfig meines Freundes sind leider zu groß.

Jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Denn wir wollen nicht, dass die Ratten raus gehen wann sie wollen. Der Gitterabstand beträgt 2cm. Müssen wir einen neuen Käfig extra kaufen?:confused::confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blacklion

:tongue:Hallo

Ja bei 2 cm könnten die Mädels durch. Vorschlag Kanichendraht um den Käfig herrum befästigen dan kommen die Kleinen auch nicht mehr durch.

Was für ein Käfig habt ihr den für die Mädels ? Der Abstand hört sich ganz nch einem Hasen oder Meerscheinkäfig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sina

Ja ehm es ist ein Hasenkäfig aber wir haben gelesen, dass sie eig nicht durchkommen sollten. Und es sind 2 Männchen (; Ich selbst hab 2 Weibchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ucchan

Hallo!

Huch, wo habt ihr denn das gelesen mit den 2 cm? :D Ich schließe mich Blacklion an. Am besten Draht drumherum befestigen.

Allerdings sieht das dann aus wie ein Knast. Als dauerlösung vielleich nicht so dekorativ. ;)

Grüße~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sina

hm. wir sind jetzt schon seid 4 stunden daran. -.- weil wir so ein gitter befestigen das spitz ist und wir runden es ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

welche Maße hat der Hasenkäfig denn? Die Mindestmaße von 80x50x80 (LxBxH) sollte auch für (nur) 2 Ratten eingehalten werden ;)

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sina

Jap, ist größer. (; 100x70x80

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo.

Alles klar :D

Wobei Ich nicht abschätzen kann ob die Lösung mit dem Hasendraht so toll ist auf Dauer. Aber seht Ihr ja dann =)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sina

ja, wenn das Geld passt dann schaffen wir uns sicher einen neuen geeigneten Käfig an. :) LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag