Jump to content
zooplus.de
Sina

Stinken Böcke mehr als Weibchen?

Empfohlene Beiträge

Sina

Hallo, (:

 

Ich habe 2 weibliche Ratten, die eigentlich nicht großartig stinken.

Mein Freund dagegen hat sich letztens 2 Böcke geholt und die stinken viel mehr als meine!

Warum ist das so? Wollen sie vielleicht ihr Revier markieren?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

ich bin von Mädels auf Böcke umgestiegen.

Ich finde dass eines definitiv mehr riecht: Die Häufchen!

 

Die sind bei unseren Jungs 1. größer 2. viel mehr 3. viel stinkiger als bei den Weibern die wir hatten....

 

Allerdings ist das von Anfang an, trotz Futterwechsel ändert sich das nicht viel, und jetzt im Sommer MUSS ich alle 2-3 Tage die Klos sauber machen. Früher hat das 1-2x pro Woche gereicht mit den Mädels....

 

*Seufz*

Aber ich hab meine Böckis trotzdem lieber als die Mädels...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Huhu,

 

keine Ahnung, ich habe nen gemischtes Rudel und da stinkt niemand, weder Bock noch Madl.

 

Ich finde die Böcke beppäln mehr =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sina

okay. :)

danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Hey Sina,

 

ja die Böcke makieren mehr ( weiß ich nur von einer Freundin )

 

Warte mal bis heute Abend, da sind sicherlich mehr online, werden sicherlich noch mehrere was dazu schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Hallo :D

 

Also ich seh komplett anders, bei mir waren es damals die Mädels die mehr gerochen haben als die Jungens.

Bei mir Hausen 8 Jungs und sie stinken eigtl garnich, bis auf den Eigengeruch der aber eher süßlich ist als unangenehm :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Ich kann keine großen Unterschiede feststellen. Die Böcke riechen anders, aber nicht mehr. Ich mache sie nicht öfters sauber, als meine Mädels.

 

Wenn Ratten sehr extrem stinken, dann steckt oft ein Parasitenbefall dahinter. Ratten mit Würmern stinken erbärmlich.

 

VG

 

(P.S. Es ist immer eine gute Idee die Suche zu nutzen, dieses Thema hatten wir schon mehrfach ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zickencaro

Hi,

Wir hatten jetzt erst ein paar Böcke zur Urlaubsbedreung und haben gemerkt ds Böcke viel mehr stinken als Weiber ....

Muss du halt öfters sauber machen dann geht das schon ist aber mit der Zeit ziemlich lästig=)

lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jocelyn

hallo,

zuerst einmal "ratten stinken nicht"!!Ich glaube nach 16jahre rattenhaltung kann ich mir erlauben,dies festzustellen.

Sauber gehaltene ratten duften nach moschus;allerdings fällt auf,dass der kot von ratten die rattima erhalten,in den meisten fällen stinkt(meistens bei trockenfutter,welches tierisches eiweiß beinhaltet)Stellt man um auf ssr riecht der kot überhaupt nicht mehr.

gruß

jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ucchan

Hallo! :tongue:

 

Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Böcke mehr riechen als Weibchen, es sei denn sie sind Kastriert.

Ich finde aber beide Gerüche nicht schlimm. Aber manche Leute sind da ja sehr empfindlich... :rolleyes:

 

Wenn mich jemand fragt, wo der Vor- und Nachteil bei Böcken und Weibchen ist sage ich immer pauschal, dass Böckchen mehr riechen können, Weibchen dafür oft nicht so verschmußt sind. :D

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isabel01

Also meine beiden Burschen stinken nicht :)

Ich finds sogar ganz angenehm wenn die Beiden zum kuscheln kommen und an meinem Gesicht rumschleichen.

Sie haben halt einen eigenen Geruch,aber irgendwie beruhigend - Bin ich da die Einzige :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hi,

 

also ich finde meine 2 riechen nicht schlimm,mache einmal die Woche Großputz und unangenehm find ich sie nicht.

 

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Nein, ich finde auch nicht, dass meine 9 Jungs (+ drei Pflegejungs) müffeln. Die stehen in einem Raum und in dem riecht es nicht mehr, als in dem Wohnzimmer mit den 12 Weibchen. Anders, ja. Etwas herber, ja. Aber nicht mehr. Bei den Mädels krieg ich kurz vorm Saubermachen jede Woche auch manchmal Schnappatmung direkt vorm Käfig ;) Bei den Jungs stinken eher die vollgepieselten Hängematten, aber die wechsel ich dann eben einmal öfters. Sonst mache ich da nicht mehr sauber als bei den Mädels.

 

Das liegt aber auch immer am persönlichen empfinden und der Rattenanzahl wie man das einstuft. Ich sage immer die Leute sollen bei mir schnuppern kommen, wenn sie sich nicht sicher sind, da ich ja auch total daran gewöhnt bin ;)

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung