Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sina

Darf man Mais füttern?

Empfohlene Beiträge

Sina

Hallo,

 

meine Frage steht ja schon im Titel. (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Jep, Mais darf verfüttert werden.

Es bleibt dir überlassen, ob aus der Dose, am Kolben, oder getrocknet.

Meine stehen total auf Mais, aber zuviel davon solltest du nicht verfüttern, da es ein Dickmacher ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hi,

 

 

ja meine 2 stehen total auf Dosenmais,is ja auch bequem.

Frischen Kolbenmais im Käfig aufgehängt finden sie auch gaaanz toll.

 

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Huhu,

 

ja dürfen sie aber nicht übertreiben, die machen voll dick ( ich sag dann ja immer die haben nur zuviel Muskelmasse :D )

 

Meine lieben den rohen Kolben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mario

also das sagt alles

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

ich kenne keine Ratte, die für Mais nicht morden würde. :D

Ein kompletter Kolben am Gemüsespieß aufgehängt ist bei 5 Mädels in 2 Std. komplett runtergefressen... :eek:

Da gibts aber schlimmere Sachen, die dick machen. Würds jetzt nicht täglich geben, aber meine kriegens etwa 2x die Woche und dann ist Party angesagt. :]

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

klar kann man Mais füttern! Und ich schließe mich da Rowennah an: bisher mag jede Ratte, die ich kenne, Mais. Sehr sogar ;)

 

Meine kriegen Mais entweder direkt aus der Dose unter das Frischfutter gemischt oder ich hänge ihnen vorgekochte Maiskolben (gibt es aus der Dose und so vakuumverpackt) an einem Futterspieß auf.

Was man im Sommer auch machen kann: eine standfeste Schale mit Wasser befüllen, Mais reinstreuen und die Ratten danach tauchen lassen.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

kann mich da nur anschließen. Mais wird heiß und innig geliebt. Da kann man die Rattis beim Akkordessen beobachten. So schnell habe ich die noch nie was essen sehen. Wenn es gemischtes Gemüse gibt, so wird zunächst der komplette Mais gegessen, der Rest erstmal beiseite geschubst. :D

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GamblersBride

Hey,

 

meine 4 Mädels lieben Mais auch heiß und innig. Kenne das Phänomen von Bea auch - Mais steht an erster Stelle!

 

Da habe ich allerdings auch noch eine Frage.

Und zwar, ob der Mais vorgekocht sein muss, oder ob man auch rohe Kolben geben kann?!

Würde mich doch mal sehr interessieren :)

 

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

@ GamblersBride : Den Maiskolben aus der Packung kannst du so geben. Ich glaube sogar, dass die schon vorgekocht sind, oder irre ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

du kannst auch rohe Kolben geben. Da müssen sie sich den Mais noch erarbeiten. Ich spieße die sehr gerne auf Futterspeße auf. Dann hängen manchmal fünf Rattis gleichzeitig an einem Kolben. :D

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GamblersBride

Hey,

 

also, es gibt definitiv auch rohe Kolben im Supermarkt...

Sehe ich öfters, als vorgekochte (mal von denen in der Dose abgesehen!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

die kannst du auch bedenkenlos geben. Es gibt die Kolben ja auch mit getrockneten Mais, die werden auch genommen. :]

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GamblersBride

Hey,

 

gut, dann weiß ich Bescheid! :)

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mario

um es klar auszudrücken es gibt eigentlich kein Mais den sie nicht essen dürfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Unsere Ratten stürzen sich auch auf Mais. Da wird richtig drum geprügelt. ;)=) Sie bekommen entweder frischen vom Kolben oder den aus der Dose. Den am Kolben finde ich eine gute Beschäftigung zur Futtererarbeitung. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Isis1774

Hallo,

 

bei unserem Türken um die Ecke gibt es frischen "Milch-Mais". Der ist komplett roh, sogar noch in die Blätter eingepackt. Dürfen die Rattis auch die Blätter fressen?

 

Der Mais auf den Feldern ist ja eher Futtermais für die Kühe, oder?! Damals meinen Kaninchen habe ich die komplette Pflanze verfüttert. Weiß jemand, ob die Rattis das auch dürfen? Na ja, die ganze Pflanze würde ich ihnen wohl nicht geben, aber die Blätter vielleicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Die Blätter würde ich nicht verfüttern, da diese meist stark gespritzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi
Huhu.

 

@ GamblersBride : Den Maiskolben aus der Packung kannst du so geben. Ich glaube sogar, dass die schon vorgekocht sind, oder irre ich mich da?

 

Man bekommt beides, steht aber auf der Packung drauf ROH oder VORGEGARRT, meine lieben es wenn der ausm Ofen kommt, 120 Grad ca 10 min.

ich mach hin und wieder Kräterquark ( selbstgemacht ) rauf, also bestreichen nen wenig den Maiskolben damit, abe in Käfig bei 8 Nasen ist nach 20 min nichts mehr über.

Den gibts dann aber auch nur 1 mal im Monat, Mais aus der Dose 2 mal die Woche mit im Frischfutter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung