Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JeyJey

Erster Auslauf!

Empfohlene Beiträge

JeyJey

Hallo :tongue:

Wir haben heute das erste mal unsere Rattis laufen lassen. Hat auch super geklappt. Haben sich hoffentlich wohl gefühlt. Sie haben ab und zu mit den Zähnen geknuspelt das bedeutet ja Wohlfühlen und naja Angst haben ja auch aber ich habe das Gefühl sie haben sich wohl gefühlt. Sie haben den Kratzbaum den wir für sie besorgt haben neugierig erkundet und sind fröhlich auf mir und meinem Mann rumgeklettert.

Wenn Ihr Lust habt schaut doch mal meinen Vorstellungs Treat an, würd mich freuen. Anbei noch ein paar Bilder meiner süßen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend Jennifer

post-4461-1349306393,63_thumb.jpg

post-4461-1349306393,69_thumb.jpg

post-4461-1349306393,74_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mario

ihr habt als Absperrung Gitter?? klettern die da net drüber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Die Kleinen sind ja echt süß. =)

Der Auslauf sieht noch ein wenig leer aus, aber das kommt sicher mit der Zeit. =)

Anregungen zur Einrichtung findest du hier sehr viele : http://www.ratteneck.eu/kaefig-und-auslauf/2140-bilder-vom-auslauf.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo

ja war der erste Testversuch mit dem Auslauf. Sie wollten vorher noch nicht so wirklich von mir runter in den abgesperrten Bereich. Sie versuchen über das Gitter zu klettern aber ich bin immer dabei und schau das sie nicht abhauen. Haben leider nicht die Chance sie in der ganzen Wohnung rennen zu lassen. Der Auslauf ist noch ausbaufähig. Danke für die schnellen Antworten.

Jennifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Wie wäre es denn, wenn du den Auslauf an den Käfig anbaust?

Dann können die Kleinen selber entscheiden, wann sie raus und wieder rein wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo Vani

ja das haben wir auch schon überlegt. Sie klettern auch bevorzugt oben aus dem Käfig raus und auf dem Gitter rum. Es ist nur auch schon passiert das sie Kopfüber das Gitter runter geklettert sind und unser Cosmo dann fast abgestürzt ist. Hab ihn grad noch fangen können. Der Käfig ist zwar nicht sooo hoch aber nen Stück ist es halt doch. Wobei ich auch gern nen anderen Käfig hätte vielleicht ist es dann kombinierbar. Hier mal ein Bild vom aktuellen Käfig. 100 x 55x 100 Ist ganz neu ärger mich aber schon.

post-4461-1349306393,79_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rowennah

Hi,

ja, der ist ein bisschen karg eingerichtet, find ich. Wie wäre es mit einer Volletage? =)

Zu klein finde ich ihn nicht unbedingt. Klein, ja, aber ok. ;) Bei Böcken ist Lauffläche ohnehin etwas wichtiger als viel Höhe zum Klettern.

Da musst Du aber auch keinen neuen Käfig kaufen, wenn Du Dich über den jetzt ärgerst. Hat der oben eine Luke? Dann könntest Du die entfernen, den Bereich um das Loch komplett mit einem Holzbrett versehen und einen anderen Käfig oben draufsetzen.

Aber schön, dass der erste Auslauf so gut geklappt hat. :]

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo Rowenah

Das ist witzig genau das hab ich mir heute beim Arbeiten überlegt. Einen Käfig auf meinen Käfig zu setzen. Jetzt waren wir aber am hin und her überlegen wie wir das am besten machen. Ich hab jetzt gedacht wir könnten einfach nen Käfig mit Bodenschale nehmen da ein Loch von der Größe der Luke sägen und die zwei dann verbinden. Das Problem wird der Gitterabstand bei den Käfigen werden. Die sind ja meist sehr groß. Ich wollt halt jetzt auch nicht nochmal 100 Euro ausgeben. Ich dachte ich könnte so nen Hasen oder Meerschwein Käfig nehmen. Die würden von der Bodenfläche her passen. Vielleicht finde ich einen der enger ist vom Draht.

Jennifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Vielleicht wäre ja der Jumbo Hamsterkäfig was für euch?

Mit viel Glück bekommt man ihn sehr günstig bei Ebay.

Hier der Link dazu, jedoch als Sofort-Kauf : Jumbo Hamsterkäfig Mäusekäfig Chinchilla Ratten Käfig | eBay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Hi bei xxl Heimtiercenter gibts solche Dinger hier:Tür mit Röhrenausgang - Artikeldetailansicht - www.xxl-heimtiercenter.com

Ich hab den Jumbo den Vani meinte ersteigert und stelle ihn neben meinen vorhandenen Käfig,wenn die Inti positiv verläuft und sich alle vertragen.

Mittels der Röhren werd ich die Käfige verbinden,im Notfall schneller zu trennen,so mach ich mir keinen Unterboden schrott.

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo Vani

Kann ich den dann noch auf meinen drauf stellen. Wär das dann net bissl arg hoch?

Meiner ist ja auch schon 100 cm hoch. Wird das dann nicht instabil?

Vobei er halt von den Bodenmaßen gut passen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Das musst du dann ausprobieren, ob es zu instabil wird.

Sonst kannst du es ja noch mit etwas befestigen, z.B. mit Holzstücken, indem du an jeder Seite von unten nach oben ein langes Stück anbringst.

Hoffe du verstehst, wie ich das meine, ist nicht einfach zu erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hey Gondria

das ist ja cool hab ich noch nie so gesehen die Tür mit Röhre. Ich möchte nur gern in der Höhe aufstocken. Aber damit könnte man ja auch die Käfige übereinander verbinden in dem man das Rohr seitlich nach oben führt. Wisst ihr was ich mein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Ja klar ,dann können deine Nasen nach oben klettern,find ich persönlich ne schöne Abwechslung weil man den Weg immer wieder neu umgestalten kann und die Nasen was zum entdecken haben:]

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Super vielen Dank schon mal für die vielen guten Ideen. Ich hab schon gebangt das ich mir jetzt nach den 160 Euro für meinen Käfig nochmal nen ganz neuen kaufen muss. Aber jetzt schau ich mal wie ich die vielen Tipps umsetzen kann.

LG Jennifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo Ihr lieben!

Wollte mal ein Update von unserem Käfig und Auslauf Projekt machen.

Haben jetzt einen zweiten Käfig auf unseren drauf gestellt und verbunden. Und haben uns eine neue Auslaufabsperrung gebastelt.

Bin wie immer offen für Tipps und/oder Verbessungsvorschläge.

Einen schönen Abend euch allen!

Grüße Jennifer

post-4461-1349306395,9_thumb.jpg

post-4461-1349306395,96_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Super wie ihr das umgesetzt habt. =)

Ich würde in beiden Käfigen noch jeweils eine Volletage anbringen, damit sie eine Strecke laufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo Vani

Ich weiß garnicht wie ich da ne Volletage anbringen soll. Die Türen sind so blöd im Weg. Und ich hab dann kein Platz mehr zwischen den Etagen. Da soll ja mind. 25-30 cm Platz sein und das haben sie ja teilweise jetzt schon nicht. Ich würde ihnen gern mehr Platz zum laufen geben. Was würdest du denn für Material nehmen für die Etage und wie festmachen?

Liebe Grüße Jennifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JeyJey

Hallo an alle!

Wollte mal ein paar Bilder zeigen von meinen Nasen in ihrem neuen zuhause.

Ich glaube sie fühlen sich wohl.:D

post-4461-1349306396,36_thumb.jpg

post-4461-1349306396,41_thumb.jpg

post-4461-1349306396,47_thumb.jpg

post-4461-1349306396,52_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag