Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blitzi

Frage Volletagen

Empfohlene Beiträge

Blitzi

Hallo,

 

wollte mir nun 2 Pax beim Ikea holen, sie verbinden. Da ja Volletagen rein sollen habe dazu eine Frage.

 

Die Regalböden sind ja schon beschichtet, soll ich die nochmals lacken oder kann ich die so lassen?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Normalerweise musst du die Bretter nicht lackieren, nur an den Kanten, wenn diese dort nicht beschichtet sein sollten.

Wenn einer deiner Ratten jedoch auf die Idee kommt und an den Holz rumnagt,sodass die Beschichtung abgeht, solltest du die Stelle mit Sabberlack lackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

hatte auch mal einen PAX, die dazu gehörigen Regalböden kannst Du ohne weitere Lasur verwenden. :]

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Hey,

 

ok Super danke euch beiden, ich denke 2 Pax sind ausreichend für 8 Ratten.

eigendlich wollte ich den Anedoba nehmen,aber mich reitzte der Pax weil er ne 60 iger breite hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rowennah

Hi,

 

laut Cagecalc ist ein Pax (100x60x200) für mehr als 10 Tiere ok.

Fand den auch besser als den Aneboda, weil er breiter, tiefer und höher ist. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Huhu,

 

ah Danke, dann kann ich ja 20 haben, wenn ich die zwei Schränke nehm, die Frage ist obs meinem Mann auffällt :mad::D

 

Dann haben die acht nasen ja echt nen riesen Reich nachher, bin schon am Häuser bauen, aber das zieht sich ja so hin, weil man die ja lacken muss. Hachja ich hoffe die sind bald fertig =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krümel

Huhu,

 

ich dachte ich stelle meine Frage mal hier in diesem Threat, da er sich ja mit Etagen/ Volletagen beschäftigt.

 

Und zwar habe ich mir eine neue Voliere gekauft mit den Maßen ca. 120 x 100 x 50 (H x B x T).

Wenn alles gut klappt sollen nachher alle 4 meiner Ratten da drin wohnen (ich gehe aber vom jetzigen Integrationsstandpunkt davon aus, dass nur 3 später drin wohnen werden).

 

Ich bin gerade bei den Vorbereitungen für die Inneneinrichtung und bin grade dabei Holzplatten mit Sabberlack sicher zu machen. Ich habe allerdings im Moment noch gar nicht so wirklich eine Ahnung wie ich das alles am Besten gestalten soll. Wie viele Volletagen wären denn bei meiner Käfiggröße erforderlich, wie viel Platz könnte man da so zwischen lassen und wie viele Teiletagen wären ratsam? Ich möchte ja so viel Platz wie möglich lassen und dabei trotzdem immernoch die erforderliche Menge an Auslauf innerhalb des Käfigs bieten, aber es soll ja an Etagen auch nicht mangeln.

 

LG Krümel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blitzi

Hey Krümmel,

 

die Zwischenräume sollten 30 cm betragen, ich habe an den Volletagen kleine Haken gemacht, so wie die man in die Decke schraubt wenn man was anhängen will. Ich habe 6 Stück geht echt Super.

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung