Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
erniebert1987

käfig umbauen?

Empfohlene Beiträge

erniebert1987

hali hallo....

 

ich habe meinen berti und den nepumuk aus dem rattenzimmer genommen,da der raum viel groß´für die beiden ist,und beide schon sehr alt sind..sie sind jetzt in ihrem alten großen käfig (2 etagen).

 

der berti ist allerdings ziemlich fett geworden und kann nicht mehr wirklich irgendwo hochklettern,weil er zu schwer ist.der nepomuk ist aber noch aktiv,kommt überall gut ran.

 

jetzt habe ich mich gefragt, wie ich den käfig am besten umbauen könnte,so dass nepmuk noch genug auslauf hat im käfig und der berti sich nicht zu stark bemühen muss,und klettern muss,wenn er irgendwo hin möchte.

 

vielleicht hat von euch ja jemand eine idee was die beste möglichkeit für die beiden wäre...

 

liebe grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Wie groß ist denn die Grundfläche deines Käfigs? Es eignen sich z. B. flach angebrachte Rampen um von A nach B zu kommen, die können beide nutzen. Auch Drainagerohr wurde von meinen alten Nasen in flachen Winkeln immer gut angenommen, denn durch die Rillen können sie sich gut festhalten. Außerdem habe ich überall da, wo eine Nase abstürzen könnte auch Hängematten hingespannt, die Stürze auffangen.

 

Habe momentan auch das Problem, dass zwei Ratten noch sehr aktiv sind und eine kann nicht mehr so recht, aber die, die nicht mehr so kann wie sie will lässt es nicht und stürzt dann ab bzw. könnte sich dabei verletzen, sodass ich einige Kletterausrüstung aus dem Käfig nehmen musste.

 

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hey,

ich würde auch zu Rampen tendieren. Wie breit die sein müssen, würde ich vom Zustand der Tiere abhängig machen.

Übrigens sage ich dir wegen dem nächsten Rattentreff nohmal Bescheid. Bzw. schick mir bitte mal deine Emailadresse per KN, dann nehme ich dich in den Mailverteiler auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
erniebert1987

halli hallo

 

 

der käfig ist 50cm*100cm groß..ich habe ihn jetzt bhisher so umgebaut dass noch 2 etagen da sind,dass der dicke aber überall sehr gut rankommt.er kann durch die röhren die im käfig snd gut zu jeder etage gelangen.und der nepomuk hat auch noch genug auslauf...

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung