Jump to content
zooplus.de
Zickencaro

Haferflocken in wasser/milch

Empfohlene Beiträge

Zickencaro

Hi,:tongue:

Ist das schädlich? Haferflocken in Milch/Wasser?

Meine Freundin gibt das ihren Nasen und da habe ich gedacht das ich bevor ich das auch mal versuche ihr erstmal nachfrage....:o

Wie seht ihr das ?

lg Caro + meine Nasen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tatzi

Hallo :tongue:

 

Also Haferflocken und Milch würde ich nicht unbedingt geben, fördert eigtl meist nur Durchfall, sboald ich weiß :rolleyes:

 

Mit Wasser und etwas Gemüse dazu kann ichs mir schon gut vorstellen, aber da bin ich leider auch nicht der Experte, kommen aber bestimmt noch Antworten von Leuten die da etwas fitter in dem Bereich sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Meine Herren bekommen auch ab und zu mal Haferflocken die vorher in Wasser aufgeweicht wurden.

Manchmal mische ich noch gematschte Banane mit unter. Schmeckt ihnen sehr gut. =)

 

Milch würde ich ihnen nicht geben, da Ratten lactoseintolerant sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hi,

 

in Wasser eingeweicht oder mit lactosefreier Milch kein Problem,wird hier saugern gefuttert.

 

 

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SpringenderPunkt

Hallo

 

Kann man machen. Milch eher sparsam dosieren oder mit Wasser verdünnen. Zu viel Laktose kann Durchfall geben, wobei ich persönlich noch nie Probleme damit bei einer Ratte hatte.

 

Ich mache öfters selber verschiedene Breie, da das dann meistens lieber gefressen wird. Haferflocken lieben alle meine Ratten, die sind auch mit als erstes aus dem Futter weg.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

wie schon geschrieben wurde, kannst du das machen, nur sollte es ein Leckerchen bleiben und keinesfalls dauerthaft gefuettert werden oder gar als Ersatz fuer Gruenfutter oder Trockenfutter dienen.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zickencaro

dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wenn es Milch sein soll, kannst du auch Sojadrink /Sojamilch oder ähnliches nehmen. Aber dann pur und ohne GEschmack oder andere Zusätze. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Runa

Muss man die Flocken unbedingt einweichen? Ich hätte nun gedacht, das sie die so fressen können. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

natuerlich kannst du sie ihnen auch so geben, aber als Brei bei Ratten die nicht so gut fressen, zum UNterschummeln von Medis oder einfach als Leckerchen ist es doch auch nett :)

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung