Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lucarud

Ratten langweilen sich? Soll ich weitere Ratten dazu holen? Welche? (war: langeweile)

Empfohlene Beiträge

lucarud

Hallo,

hab mich inspirieren lassen, weil ich inzwischen glaube, dass sich meine beiden Jungs langweilen.

Sind körperlich okay, liegen aber nur rum seit 2 Tagen.

Hab jetzt erst mal einen neuen Käfig geordert und werde dann noch 2 dazu nehmen. Bin total gespannt, wie es weitergeht. Alle Fragen bezüglich Integration werden hier ja -Gott sei Dank- ausreichend beantwortet.

Tschüß Ela

Suche dann aber in den nächsten Tagen eine Möglichkeit, wo ich 2 herkriege, wer weiß was in Berlin-Schöneberg?

Wäre dankbar für jeden Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Hallo,

das TH Berlin vermittelt ständig Ratten aller Altersklassen.

Die Männchen sind kastriert. Bitte unbedingt vorher anrufen und nachfragen.

Telefon:76888/240-41 (Kleintierhaus)

Und das hier:

Ständig aktualisierte Notfallliste für Berlin und Umgebung unter Unser Rattenhausen -

Dort kannst ja mal anrufen oder anmailen: Christine Brandt,030 / 56582365 Mail:brandt_rat@gmx.net

Viel Erfolg.

Lg,Gondria:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lucarud

Ja, Danke erst mal für die Anregung, aber noch eine Frage, ist es besser nochmals 2 Böcke zu holen oder soll man mischen und wenn ja, wie geht das mit der Verhütung? Denn eine Zucht will ich nicht aufmachen.

Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo Ela,

zu Deinen Böcken solltest Du nur Böcke oder Kastraten dazu holen.

Denn vermehren solltest Du Deine Ratten nicht. Es gibt bereits mehr als genug Ratten, die ein zu Hause suchen.

Wenn Du Weibchen dazu holen wollen würdest, müsstest Du Deine Böcke kastrieren lassen, was immer ein großes Risiko ist (eine Narkose ist nicht ungefährlich). Unnötig sollte man darum nicht kastrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag