Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WinniePooh2010

Ist hier bei den Dingen irgendwas bei was ich NICHT kaufen sollte?

Empfohlene Beiträge

WinniePooh2010
supermama1a

hallo, ich finde alles ok. Grasmatte und Nagertunnel werden aber nach ner kurzen Zeit anfangen zu müffeln, da sie unbehandelt sind. Ich hab zb. bei Zooplus das Eckhaus für Meeries mit dem blauen Dach mehrfach gekauft ( kostet 4,99 Euro ) und mit Sabberlack gestrichen.

Den Lack kann man sich in jeder beliebigen Farbe auch mischen lassen. Es gibt echt tolle Farben und man kann die Häuser, wenn man es will, der restlichen Ausstattung anpassen.

LG Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

ok danke :) kannst du mir sonst noch was empfehlen was fehlt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Hallo,

Hängematten und allgemein Kuschelkram würde Ich noch besorgen. Und Häuser, wie schon genannt.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laulajatar

Huhu,

ich finde diese Sachen ganz gut:

Nature Line Bungalow jetzt günstig bei zooplus bestellen (das Große)

Nagerkäfig und Käfigzubehör günstig bei zooplus: Sputnik XL

Nagerfutter und Nagerzubehör günstig bei zooplus: Spielhaus (Auch wenn ich bei meinen dicken Böckis den Eingang vergrößern musste :D)

Weidenbrücke für Nager jetzt günstig bei zooplus (Stehend, hängend, liegend, vor allem die mittleren)

Liebe Grüße,

Laula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

Ich wollte mich nachher dran setzten. Aus meinen Fleecedecken was zu schneidern , oder geht das nicht wegen dem fleece? Und ich wollte noch was fragen. Kann ich nen "alten" hausschlappen mit rein hängen? So quasi als schlupfloch :) Hab grad gesehen das man sowas extra kaufen kann. Aber dient da nicht auch nen alter hausschuh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ayenne

Huhu,

Fleece geht prima und mögen viele Ratten sehr gerne. Also kein Problem..

Bei nem Schlappen hätt Ich eher bedenken, wenn sie angefressen werden. Man weiß ja leider selten was da alles verarbeitet is etc.. Aber man kann ja auch aus Fleece nen Kuschelsack oder sowas nähen und den reinhängen. =)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

Okay danke :D dann werd ich mich heut abend wohl mal ans werk setzten. Wenn töcherlein schläft. Ich bin zwar zu doof um zu nähen. Aber ma schaun was bei rauskommt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MsBond

Hey,

hehe ich dachte auch, dass das niiie was werden kann, wenn ich mich an die Nähmaschine setze. Ich hab echt Respekt vor diesen Teilen, weil ich mal mit anschauen musste, wie sich jemand in die Hand genäht hat :(

Aber dank einem Tipp von Vani hier aus dem Forum hat es super geklappt! Sie hat mir diese Seite hier empfohlen. Die Maße sind für Meerschweinchen, also alles etwas kleiner machen...

Inzwischen hab ich eine Hängematte, eine Kuschelröhre und einen Kuschelwürfel mit 2 Eingängen aus Fleece genäht! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supermama1a

Hallo nochmal, das Nähen einfach probieren!!! Die ratties vergeben keine Noten. Ich denke Sputnik`s sind ein MUSS. Meine lieben sie und ich hab auch mehrere. LG Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinniePooh2010

Hey :)

Ich hab nicht mal ne Maschine da. Ich muss alles mit hand zusammen nähen :/

Es werden noch weitere sachen folgen. Aber ich werd erst mal warten wie es nachher im Käfig aussieht. Müssen auch noch die volletagen machen und reinsetzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

Zu der verlinkten Seite:

Für Ratten auf keinen Fall Volumenvlies verwenden! Sie können sich daran Gliedmaßen oder den Schwanz abschürren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MsBond

Hey,

tschuldigung, das hatte ich vergessen zu erwähnen :o

Ich habe einfach vier Lagen Fleece genommen, die Sachen stehen dann auch aufrecht bzw. bleiben offen stehen (Röhre etc)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SunnyDarling

Huhu,

das Häuschen mit dem Fenster ist ja mal ultra schnuckig. :liebe:

Und warum wusste ich nicht, dass es die Keramiknäpfe auch in rosa gibt??? :evil:

Ich hab den in braun...:( Und größer gibt´s die auch noch...:baby:

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan...:rolleyes:

:D

Die Seite mit den Vorlagen find ich klasse...werd ich auch mal ausprobieren.

Kleiner Tipp: Ohne Nähmaschine hab ich für meine erste eigen kreierte Hängematte zwei Tage gebraucht...aber ich bin auch völlig unbegabt...:mad:

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zickencaro

also meine drehen die Ecktoilette immer zu einer Burg um

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag