Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
UnderCoverBabe

Meine neuen Ratten wollen kein Obt oder Gemüse

Empfohlene Beiträge

UnderCoverBabe

Halllo Ihr lieben,

habe mich heut hier angemeldet da mein Ratten ABC zur neige geht:(örgend wie wollen meine Süssen nicht so recht an Obst und Gemüse,weis auch nicht woran das liegen mag:confused:habe sie aus nen Privathaushalt..sind ca.nen halbes Jahr alt,waren auch nicht unter besonderen Bedingungen gehalten worden wo ich sie her habe...daher habe ich mir 3Jungs mitgenommen die jetzt seit ne Woche bei mir sind und die Futter umstellung ect.war auch die ersten drei tage niciht beonders..

Na viellicht kann mir ja jemand helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Moin,

 

gibt so ein Sprichwort:"Was der Bauer nicht kennt,isst er nicht":D

Ich denke mal das deine 3 es einfach nicht kennen,da sie wie du schreibst aus schlechter Haltung kommen.

Alles neu für sie und eben befremdend.

Gib ihnen am besten immer nur sehr wenig( die Verdauung kennst es dann nämlich auch nicht), am besten für jeden ein kleines Stückchen, dann hast du auch nicht so viel über, was du wegwerfen musst.

Kannst ja etwas Joghurt drübergeben zum locken oder fütterst Karotte,Zucchini etc.erstmal als Babybreigläschen oder pürierst das selbst und machst es immer stückiger...so wie Soße quasi.

 

Oder du probierts es mit ein wenig Mais(da Dickmacher) und Gurke oder Paprika,kenne keine Ratte die nicht drauf abfährt.:D

Meine 2 Erwachsenen kannten das nämlich auch nicht als sie am 11.07 diesen Jahres zu mir kamen.

 

Welches Trockenfutter bekommen sie denn bzw.was haben sie beim Vorbesitzer bekommen?

 

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UnderCoverBabe

Na sie meinten das Obst und Gemüse kennen würden,aber ich mache das so jetzte das sie immer nen stück Gurke usw von mir per Hand bekommen,und sie meinten,auch das sie is ordnungsgemäß gefüttert haben,habe aber nicht den anschein,da ihr ausputt nicht besonders fest ist momentan bekommen sie ne Mischung von Beaphar Xtra Vital Rats&Tima Rattima Premiumfutter

Ich werde erstmal weiter beobachten wie es sich entwickelt,da sie ja erst seit Letzen Sonntag bei mir sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Woher hast du die drei denn?

 

Ich denke auch, dass es mit der Zeit kommen wird.

Momentan müssen sie sich ja auch erstmal an die neuen Umgebung gewöhnen. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Huhu,

 

also als meine 2 Herrschaften damals zu mir kamen,waren sie auch leicht durchfallig...denke auch das es mit an der neuen Umgebung liegt,andere Gerüche,Geräusche,Stress etc.

 

Ray&Shorty haben es auch immer auf dem Arm meiner TA:D,kaum daheim is wieder alles gut.

Das mit dem Trockenfutter is an sich ok,zumindest ein Vitaminmangel wird sie nicht ereilen und das mit Obst&Gemüse wird noch werden,ganz bestimmt.

Joghurt mit Banane matschen oder Möhren raspeln,Gurke zerdrücken usw. gibt so viele Tricks;)

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UnderCoverBabe

Na was mir auch aufgefallen ist das sie gerne an ihren Holztunneln ect gerne dran rumknabbern usw,naja werde es erstmal wieter beobachten;)schätze auch mal das es auch mit der neuen Umbebung ect. usw. liegen tuht aber ich werde weiter hin versuchen das alles gut geht gebe ja nicht auf habe ja seitJahren schon Ratten aber die drei sind das erstemal die etwas aus der Reihe tanzen,wie heist es (einmal ist kein mal):mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

knabbern is in Ordnung ,kannst ja ein paar Äste reinhängen oder Knabberhölzer.

Musste ich auch weil Häuser ja so lecker sind:mad:und jeder Pappkarton sieht nach 2 Tagen aus wie Schweizer Käse.

Na wenigstens schrotten meine ihre Etagen nicht.:D

 

Hab immer nen altes getragenes Shirt oder alte getragene Socken in den Käfig gelegt,dann gewöhnen sie sich schneller an dich und kriegen nicht so schnell Angst wenn der Käfig aufgeht.

Auch rede ich sobald ich dem Käfig näher komme,hilft viel wollte es auch erst nicht glauben.

 

Ratten sind so individuell wie wir Menschen,jede ist anders und das finde ich persönlich spannend und auch gut so.

Shorty lässt sich bis heute nicht anfassen aufgrund schlechter Erfahrungen,Ray ist gleich aufgetaut und total verspielt...ich lieb die beiden wie sie sind.

Meine 5 Rattenbabys sind total drollig,durchgeknallt ..wie Babys halt sein müssen:]

 

Viel Erfolg mit deinen 3.

 

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UnderCoverBabe

Na den Trick mit den getragenen Shirt kenne ich gut ;)lieg sogar im Häuschen,na was das an geht steht der Käfig nenau neben meinen Sofa und alle dreie sitzen immer an der Seite wo ich sitze wenn sie wach sind:Dund schnubbern wie die Blöden*hihi*kann sie sogar schon aus dem Käfig nehmen:p,mich wundert es einwenig das sie jetzte schon so verschmust sind und totale Aufmerksamkeit suchen,sie saugen mich rergelrecht aus:mad:im positiven Sinne was etwas ungewöhnlich ist das sie so nach zärtlichkeiten suchen:],glaube das die ganzen neunen Eindrücke usw den Durchfall erwirken jetzenfalls bei einer der Jungs,naja mal schauen wie es sich entwickeln tuht..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hi,

 

na ist doch toll das die 3 auf dich zukommen,Neugierde siegt:D

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung