Jump to content
zooplus.de
Schaggie

Vertragen Ratten Geigenspiel?

Empfohlene Beiträge

Schaggie

Heyho, ich entschuldige mich im Voraus schon mal, falls das hier im falschen Unterthema steht. Aber ich war mir nicht sicher, ob es in die Kategorie "Verhalten" passt. Also die Situation ist folgende: Es könnte sein, dass sich für uns nächster Zeit evtentuell die Gelegenheit bietet in eine größere Wohnung zu ziehen. Jetzt ist es aber so, dass einer der potentiellen zukünftigen Mitbewohner Musik studiert und 3-4x die Woche Geige üben muss. Natürlich würde er das dann nicht im selben Zimmer tun und es wären 2 geschlossene Türen zwischen Ratten und Musik. Weiß jemand von euch, ob die Töne einer Geige Ratten irgendwie schadet, sie stört oder sogar total kirre macht? Daran hängt es jetzt nämlich nun, ob der Umzug stattfindet oder nicht. LG Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rattendad5

Danke das du diesen Tread geöffnet (:)) hast ich hab die gleiche Frage, ich spiel auch Geige,und bei mir sind auch zwei geschlossene Türen dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Genrell finde ich, dass die Ratten sich sehr schnell an Musik gewöhnen.

Mein Freund hört auch sehr gerne Musik, auch mal Klassik, wo Geige ja auch dabei ist. Bei uns stehen die Ratten im gleichen Zimmer wie die Musikanlage, und manchmal bleibt es nicht bei Zimmerlautstärke. Unsere Ratten scheint es nicht sonderlich zu stören. Sie schlafen sowieso in der Zeit.

Wenn ihre Zeit zum Aufwachen dann gekommen ist, scheren sie sich wenig um die Musik. Sie setzen sich zwar nicht direkt vor die Box, aber man erkennt auch nicht, dass es sie wahnsinnig stören würde. Es wird zum Beispiel in aller Seelenruhe gefressen oder sich geputzt.

 

Und wenn es bei euch nicht mal um jeden Tag geht und sicher auch die Ruhezeiten beachtet werden (abends um 22 Uhr will sicher keiner mehr Geige hören...), finde ich nicht, dass das ein Hinderungsgrund für den Einzug dort ist.

 

Was mich aber interessieren würde, wäre: welche Töne können die Ratten vom Geigenspiel eigentlich hören?

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith_München

Hi

 

Ich hab im selben Raum schon Geige und Bratsche gespielt, oder Klavier, Querflöte, Blockflöte, Gesang... wenn eine Ratte aufgewacht wäre, hätt ich sie gefragt, ob sies gestört hätte ;)

Die Lautstärke machts wohl.

Und elektronisch ist das was ganz anderes, das hört sich nur für uns ähnlich an, aber da sind ganz andre Töne dabei, als wenn man in Natura spielt. So Lautsprecher geben auch Töne im Ultraschallbereich ab, die hören die Ratten sicher und ich weiß nicht, ob das die Ratzels evtl stören könnte...

Die Frage ist aber auch, ob sie uns das wissen lassen, wenn es sie stört ;)

 

Ich würd da aber kein Problem sehen. Mit Tür dazwischen eh nicht.

 

LG

Judith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rattendad5

jo danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schaggie

Auch von mir danke für die schnellen Antworten. =) LG Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung