Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anna

Welche Leckerlis füttert ihr?

Empfohlene Beiträge

Anna

Hallo Leutz!

 

Meine Ratten hören zwar nicht einwandfrei auf ihre Namen, aber auf das Leckerli-Dosen-Geklapper. Das bringt aber nur was, wenn ich die richtigen Leckerlis da drin habe! Feinschmecker halt... :rolleyes:

 

Ich verwende als Leckerlis für meine Ratten Joughurt- und Karottendrops, sowie Bananenchips. Es müssen leider immer "süße" Sachen sein, weil meine Stinker alle miteinander Leckermäuler sind. :rolleyes:

 

Mich würde aber mal interessieren, wie das bei euch ist. Welche Leckerlis sind bei euch begehrt?

 

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

bei uns gibt es Bananenchips, Haferecken, ab und an Drops als Leckerchen.

Hin und wieder auch Paste ( Multivita z.B. ) - hauptsächlich deshalb, daß sie die gewöhnt sind und man bei Bedarf Medi darunter mischen kann :tongue: .

Uuuund - wir backen öfter mal selbst was für die Süßen - das ist dann immer ein Renner :D .

Und ich weiß wenigstens, was drin ist .

 

LG

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Hallo zusammen,

 

in unserem früheren Rudel waren auch nur Schleckermäulchen. Im Endeffekt war es ihnen völlig egal was es gab, hauptsache es schmeckte süß. :D

 

Wir geben hin und wieder mal Drops und auch diese Knabberstangen von V***. Und ansonsten viel Obst, das ist meistens auch süß und ist gesund ;)

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mary-Lou

Meine Rattis mögen auch am liebsten Obst ... bei Schokodrops für laufen sie aber auch nicht weg! :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Also frisches Obst mögen meine überhaupt nicht....

 

Die mampfen lieber: Käse- oder Vitaminpaste, Jogurtdrops, Haferecken, Babybrei, Bananenchips etc. (aber kriegen tun se in letzter Zeit nix, außer Spike - der is der einzige, der es wirklich vertragen kann (figurmäßig)).

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vesta

Huhu ^^

 

Also bei mir gibts im moment an Leckerchen:

Joghurt Drops, Knabberstangen, Hartes Brot/Brötchen und einen Obstmix bestehend aus: Annanas, Apfelchips, A>prikose, Bananenchips, Bananenscheiben, Papaya und Rosinen.

 

Gruß Vesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mary-Lou

Figurprobleme? Dann gib ihnen doch fettarmen Joghurt. Meine mögen ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Hiho...

 

ich habe wohl ein paar zu viele Leckerlies:

 

Joghurtdrops (klein-V***- & groß -JR-Farm-)

Käseecken (JR-Farm)

Geleekirschen (JR-Farm)

Nagertoasties (JR-Farm)

Nussmischung (JR-Farm)

Pfirsich (JR-Farm)

 

zumindest bleibt es abwechslungsreich... :D

 

wird natürlich nicht jeden Tag gefüttert...

 

LG, wulpix ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TarjaGB

Bananenchips, Drops-gemischt und Haferecken (zuckerfrei) von JR Farm.

Und ab und an backe ich auch mal was selber für die Nasen.

Käse und ab uns zu mal was gekochten Schinken oder Putenbrust.

 

LG Simone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Huhu!

 

Was gibt es denn außer fettarmem Joghurt noch an Leckerlis, die nicht dick machen und dadurch relativ bedenkenlos gegeben werden können?

 

Hintergrund:

Ich habe mit meiner Isis angefangen zu clickern und zum Konditionieren auf den Click brauche ich was Fressbares. Sonnenblumenkerne sind schön klein, aber machen halt dick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Ich schmeiß immer eine Hand voll von diesen V*** Bonbinos auf den Boden und lass sie meine Ratten einsammeln. Die gibt es in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen (Rote Beete, Käse, Luzerne und Karotte). Ziemlich lecker. Meine mögen's, steht nix von Zucker auf der Verpackung, ich hoffe mal, dass das auch so stimmt.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallo!

 

Bei mir gibt es auch ganz unterschiedliche Dinge =)

 

Zum Beispiel: Babybrei, Grünlinge, Drops, Bananenchips, irgendwelche Knabberringe, Käseleckerlis (von JR Farm), Haferecken, Joghurtdrops mit Gemüse ... Und ich backe auch gerne mal was für meine Rattenkinder :]

 

Allerdings gibt es im Normalfall eher seltener Leckerlis. Wenn ich mit Ihnen spiele und sie eine Belohnung bekommen sollen, dann nehme ich öfters mal normale Dinge aus dem Futter =)

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deva

Halli hallo,

 

ich füttere immer wieder unterschiedliche Leckerchen:

 

- Bananenchips

- Brei (versch. Sorten)

- Joghurt-Drops

- Hafer-Kekse

- Vitamin-Paste

 

Meine drei Kleinen (4 Monate alt) wiegen alle zwischen 220 und 240 Gramm. Die alte Mama (geschätzt knapp über einem Jahr), die ich am Wochenende aufgenommen hab (mit einer Kleinen) 290 Gramm. Da dürfen Leckerlies noch sein.

 

LG,

Deva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung