Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinerEngel

Jumbo Treppe für 7 Wochen alte Welpen das richtige? + Absturzgefahr?

Empfohlene Beiträge

KleinerEngel

Hey Leute,

 

Ich kriege ja Sonntag meine Babies, diese sind denn 7 wochen alt.

Ich habe einen Jumbo und möchte gerne wissen ob die kleinen in den Treppchen hängen bleiben können, da dort ja doch recht große abstände zwischen sind.

 

Die erste Nach verbringen die drei in dem Jumbo nur mit kleinen Etagen die dort schon bei waren. Am Folgetag möchte ich 3 Volletagen einbauen.

Jetzt habe ich durch die Halb etagen 2 "Hohlräum" im Käfig einmal rechts vo nur eine Etage ganz unten ist. Wenn sie dort am Gitter hochklettern können sie fallen. Ca. 80cm tief.

Und auf der linke Seite habe ich auch nur eine Etage die recht weit oben ist, ca. auf 80cm höhe, nach links ist bei dieser Etage das Gitter und nach rechts die weiteren Etagen.

Könnte das für meine Kleinen gefährlich werden?

hier mal ein Bild

post-4276-1349306403,98_thumb.jpg

 

 

Danke schonmal=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kisa

Hi

 

80 cm sind schon eine gefährliche Fallhöhe. An deiner Stelle würde an den Stellen noch eine Hängematte quer durch den Käfig spannen. Zum einen fallen sie dann nicht so weit und sie haben auch mehr Plätze, wo sie sich aufhalten können.

 

Am allerbesten wäre es aber, wenn du die Volletagen einbaust, bevor die Babys einziehen. So kämen sie gleich in ihr fertiges Zuhause und müssten sich nicht innerhalb von 2 Tagen in drei unterschiedlichen Käfigeinrichtungen zurecht finden. (altes Zuhause - Jumbo mit Halbetagen - Jumbo mit Volletagen)

 

Bei den Leitern fehlt mir die Erfahrung.

 

lg Kisa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KleinerEngel

Und wenn ich sie ne halbe Stunde länger in der Transportbox sitzen lassen und die volletagen einbaue??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kisa

Hey

 

du meinst am Sonntag? Ja, so kannst du das machen. :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KleinerEngel

okay =)

Denn danke ich dir sehr für deine Antwort =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

 

ich hab den Jumbo auch und habe die großen Leitern nicht mit eingebaut.

Ich finde auch die Etage die dabei sind in Verbindung mit den Leitern viel zu steil und gefährlich.

1 Treppe nutze ich ganz unten,damit meine Ratzen nicht hochspringen müssen.Aus 2 von 3 Brettern hab ich 1 Etage gemacht.

 

Als Treppe nutze ich diese hier:

 

,Schlafplatz,Sitzstange Laufsteg für Nagetiere u.Vögel | eBay

 

Mein Jumbo (noch nicht fertig)

img1839b.jpg

 

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung