Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KleinerEngel

Wie mache ich Holz ohne Sabberlack sicher?

Empfohlene Beiträge

KleinerEngel

Huhu,

Meine kleinen kommen ja Sonntag, aber meine Etage(n) (2 Volletagen -Plastig; 1 3/4 Etage -Holz) wird erst Mittwoch lackiert. Diese ist aber Notwendig um auf die Volletagen zu kommen. Wie kann ich sie 3 Tage lang sicher machen?

Platiktüte drüber machen und an denn seiten festtackern??

Oder reicht bissle mehr Zeitung drauf?

Ich würde die eigentlich gerne noch ein bisschen benutzen :D

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hi,

ich würde nichts aus Plastik im Käfig unterbringen, schon garnicht wenn es so weiches Material wie Folie etc.. ist. Die Gefahr, sich zu verschlucken, zu ersticken etc.. wäre mir zu groß. Da wird auch kein Tackern etwas nutzen denke ich. Du kannst Zeitung drauflegen, aber die wird oft sehr schnell abgeräumt und Urin geht trotzdem durch. Ich fürchte, außer Lack gibt es kaum etwas, was helfen könnte. Aber vielleicht "passiert" in drei Tagen auch nicht soo viel und die Etage ist trotzdem noch in ganz gutem Zustand.

Grüsse!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mario

nimm doch einfach Klebefolie das geht schnell ist günstig und Urin fest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinerEngel

Und wo krieg ich die her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Huhu,

ich kaufe meine selbstklebende Folie bei eBay,kostet die Rolle 1,99€,da hab ich auch meine Kuhflecken her.

Gibts auch getiegert,Giraffig usw.Im Baumarkt ab 7,99€ aufwärts,also ist eBay ne gute Wahl.

Sabberlack gibts momentan für 4,99 bei Penny Markt.

Achso fast vergessen,die Leiter kannst du auch so lassen und nach 3 Tagen heiss abschrubben und über Nacht auf der heissen Heizung trocknen.

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinerEngel

Nee :( Bei uns gibst das net im Penny :(

Naja ich brauch das ja zu Sonntag ;) Denn bringt ebay mir net viel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Hi,

achso mhhm Sonntag,also wie Drotning schrieb vielleicht passiert nicht viel mit vollpieseln oder kötteln.

Kannst die Leitern dann halt heiss abschrubben,auf der Heizung trocknen lassen und dann nacheinander mit Sabberlack bepinseln.

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinerEngel

Okay, danke =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gondria79

Ich nochmal,

oder du lässt die Kleinen erstmal auf eine Volletage bis alles fertig ist,keine Sorge klettern werden sie trotzdem,machen meine Kleinen hier auch.

Dann kannst du nacheinander weiter einbauen.

Lg nochmal:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

kannst ja auf die Etagen Karton kleben und darüber dann noch dick Zeitung legen. Dann sollten für drei Tage eigentlich nichts schiefgehen!

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rapunzel

Hi,

hast du ein (möglichst neutrales) Salatöl da?

Du könntest die Etagen damit einlassen, dann sind sie etwas geschützter vor Urin, bis du sie nächste Woche lackieren kannst. Zeitung würde ich trotzdem dick drauf legen.

Grüße

Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KleinerEngel

Huhu,

Danke erstmal für die Liebe Tipps.

Habe mir jetzt Folie im Baumarkt für 5,00Euro gekauft und werde die Etagen erstmal nicht lackieren.

Hier kann also zu.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
isasophie
Hi,

hast du ein (möglichst neutrales) Salatöl da?

Du könntest die Etagen damit einlassen, dann sind sie etwas geschützter vor Urin, bis du sie nächste Woche lackieren kannst. Zeitung würde ich trotzdem dick drauf legen.

Grüße

Karina

Hallo Karina

Zunächst mal: wie schön, dich mal wieder zu lesen :D

Aber eine Frage zu deinem Öl-Tipp,der erstmal einleuchtend klingt: hält dann später der Sabberlack noch drauf? Hast du das schonmal ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rapunzel

Hallo Dagmar,

ja, hab bei einem Schrankkäfig die Birkenholzetagen teilweise vorher mit Öl eingelassen, um zu testen, ob das eventuell besser dem Urin standhält.

Es gab aber (leider) keinen Unterschied zu den Etagen, die ich nur lackiert habe.

Das Holz nimmt das Öl so gut auf (eingerieben mit Küchenrolle), dass Lack ohne Probleme nach dem Abschleifen gehalten hat.

Grüßle

Karina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag