Jump to content
zooplus.de
supermama1a

2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

Empfohlene Beiträge

supermama1a

:tongue: Hallo, möchte heut mal son bissl was meiner Nähversuche zeigen.

img18702h9m8kq4xz.jpg

img18692nbclhv15d.jpg

img18686h5xqlbuvp.jpg

img186067m0rktsil.jpg

 

Hey, mein Rochen!!!! Apparat weg !!!!

 

img1859ybm6gp1v8o.jpg

 

Bald lerne ich noch Kuschelhäuser nähen. Tolle Fleecestoffe hab ich schon da.

LG Ela =)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Huhu,

 

wow,echt mal ich bin was das nähen mit Maschine betrifft talentfrei:o

Find die Kuschelsachen echt klasse und das "Raubtierfoto"ganz unten ist soooooo süß:liebe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GamblersBride

Wow, ich bin begeistert!

Das machst du sooo toll.

 

Will die Woche mal versuchen, auch ein paar Kuschelsachen zu nähen. Allerdings per Hand...bin gespannt, ob ich das hin bekomme.

Kann ich dich zur Not fragen, wenn ich mal nicht weiter kommen sollte?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Aber sicher!!!! Traust dich ja auch was- mit der Hand nähen. Mit der Nähmaschine is man super schnell fertig. Hab heut schon 7 Teile genäht und 4 liegen schon wieder zugeschnitten da.

Wünsch dir viel Spass beim Ausprobieren. Vieleicht stellst du dann auch mal nen paar Bilder ein.Würd mich freuen. LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Wow, echt toll!! Kannst auch gerne ein paar davon ins Wanderpaket packen, du kommst ja direkt vor mir dran! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hab da gestern und heute noch son bissl was gefertigt.Doch schaut selbst:

img1878h70qtw8liz.jpg

img1876qwbhuneflx.jpg

img1873mkldbzofw5.jpg

 

Das solls dann erstmal gewesen sein.Bitte stellt doch auch mal ein paar Sachen ein, die man nachnähen kann.Bin schon gespannt. LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
roxy

boaahhh ich bin sooo neidisch ~.~

 

ich kann null nähen :( aber ich hoffe aufs wp mit ein paar kuschelsachen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Metatron

wow...ich schließ mich da grad mal einfach an. Einfach nur total klasse :)

Benutzt du eigentlich zustätzlich Füllwatte oder Volumenflies??? Ich wollt mich nämlich auch mal an sowas ranwagen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hallöchen zusammen,

 

ich benutze weder noch denn ich hab mal gelesen, dass die Süßen , wenn sie das Ging zerpflücken sollten, sich die Füllsachen um die Beinchen wickenl können. Das kann zu Unfällen führen und darauf hat glaube niemand Bock. Man kann ja was mit Zeitungspapier machen, geht auch.LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo :tongue:,

 

ich habe dich mal hierhin verschoben, da es ja bei den Kuschelsachen primär um Einrichtungsgegenstände geht. ;)

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ayslinn

Halli hallo,

ich kann mich nur anschließen, die Sachen sind echt klasse! Hab vor ein par Tagen Klamotten aussortiert, ich hab jetzt richtig Lust bekommen sie zu zerschneiden und es mit dem Nähen auch zu probieren. :D

 

 

Liebe Grüße

Sabrina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Nur zu und nen paar Bilder davon. Da würd ich mich freuen. Bin für Ideen immer offen. Viel Spaß. Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

 

Die Sachen sind echt klasse! Hübscher Stoff, für jede Jahreszeit etwas... :D

Ich habe auch mal ein Kuschel-Hänge-Haus genäht, allerdings mit der Hand. War eine Heidenarbeit, sieht auch nicht besonders toll aus (und hat kein Dach... :mad:), aber die Ratten mögen es eigentlich recht gerne, und mehrere Waschgänge hat es auch schon überlebt.

Hier mal Bilder, ich glaube, da muss ich nichts zu schreiben. =)

 

10121782.ce38b2e0.560.jpg

 

 

 

 

 

10121783.90542840.560.jpg

 

 

 

 

10121785.b3e038c6.560.jpg

 

 

 

 

 

10121784.0a3d5fc6.560.jpg

 

 

 

 

 

 

10121786.da9b3e23.560.jpg

 

 

 

 

Und hier ist die "Geschichte" zu dem Haus, wer es nochmal nachlesen und anschauen möchte: ipernity: Kuschelhängehaus 6 - by Melanie Nickel

 

 

Grüßlein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hey, cool. Find ich witzig die Idee mit der Jeans.Ich denke , den Süßen is es piepwurscht wie genäht wurde, hauptsache es kuschelt.Weiter so!!! LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kitia

Hallo,

ich finde die Sachen echt Hammer!!

Nur noch ein Tip für die Leute ohne Nähmaschine/Talent :D Sucht in eurer Stadt und Umgebung doch mal nach einem Nähcafe oder ähnliches!

Bei uns in der Nähe gibt es eins,da kann man gegen ein kleines Entgelt und unter erfahrenem Auge nähen.Habe schon einige Sachen zugeschnitten und werde die tage hinfahren um das zu nähen.

Nur so als Tip ;)

LG Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Dankeschön. ich wußte gar nicht, dass es solche Stuben gibt aber tolle Idee.Hab gestern nen bissl Patchwork gemacht, Ergebnisse folgen nächste Woche.LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

:tongue: Hallöchen,

 

wie versprochen meine " Patchwork" - Versuche. Auch haben mir Angela und Tanja ( Serena-t ) gezeigt, wie man Kuschelhäuser näht.

Hiervon auch ein paar Bilder.

 

 

 

img18825pivhc4bkg.jpgimg1896lbcwu8ejra.jpg

img1897up8zny1cvx.jpg

 

Auf ein paar Bilder von Euch wart ich immer noch. LG Ela :tongue:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rubensflitzer

hallo

 

ich habe erst seit dienstag meine drei fellnasen.

ich möchte ihnen auch sowas machen, aber mir der nähmaschine habe so eine kleine von rossmann.

nun meine frage gibt es irgendwo für sowas vllt schnittmuster?

um nachrichten würde ich mich freuen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hallo,

 

wenn ich Zeit habe mache ich mal Bilder über den Werdegang eises Häuschens, ok? LG Ela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

die Patchworksachen gefallen mir sehr gut. :]

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Timonu

hallo,

 

wow, da sind ja echt total schöne Sachen dabei!

Ich nähe auch gerne für meine Nasen, aber so schöne Häuser werdens bei mir irgendwie nie! ;-)

 

Liebe Grüße

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Krümel

hast du eine Nähanleitung von deinen genähten sachen? :o Und welche Materialien verwendest du?

 

Find ich echt super schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hallo,

 

dankeschön. Ich hab momentan ein bissl wenig Zeit aber wenn ich wieder freier bin mache ich mal Bilder. Kein Problem. LG Ela

 

---------- Nachtrag 11.11.2011 um 04:37 ----------

 

Achso, Die Stoffe sind aus Fleece und aus meistens Baumwolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
supermama1a

Hallo,

 

hab mal wieder nen bissl was gefertigt. macht echt Spass.

 

img832171m3uivzxn.jpg

 

img8320uokp4bf23z.jpg

 

img8319lpjweigk7y.jpg

 

img83182ahrntceml.jpg[/url

 

]img83179i4xbvmfra.jpg

 

img8316lujfkmr5ch.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sammysmum

Total schöne Sachen, Ela. Hast du schon mal überlegt, die bei ebay oder Dawanda zu verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung