Jump to content
zooplus.de
supermama1a

2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

Empfohlene Beiträge

Käthe

Hi Sylvia,

Anna näht noch Häuser für die Domträger. Von ihr hab ich letztens auch noch 2 Eulenhäuser bestellt.

https://www.annas-kuschelsachen.de/

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sylvia

Danke Käthe :-)

Die Bestellung könnte teuer werden :D

Zuu viele tolle Sachen

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meta

Da ja nun kleine neue Wusels eingezogen sind, brauchen die natürlich auch neue Kuschelsachen. Also habichmich heute mal an die Nähmaschine gesetzt und ein Kuschelhaus genäht :)

39497785284_8f99e56ac1_z.jpg

Ich hab heute auch mal die Zeit gemessen. Inkl Zuschnitt hab ich ungefähr 1 1/2 Stunden gebraucht.

LG Meta

• Like 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanillekipferl

Huhu,

das ist sehr schön geworden.

Hach, irgendwie fehlt mir das schon ein bisschen.

LG Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meta

Wie bei dir wohnen auch keine kleinen Puschel mehr? o.O

Oh man, ich war echt zu lange weg :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanillekipferl

Ja, seit Ende letzten Jahres bin ich rattenlos.

Aber ich habe zwei Katzen für die ich jetzt nähe.

Für morgen habe ich mir vorgenommen ein Katzenbett zu nähen.

Das sind schon etwas andere Dimensionen. :D

LG Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meta

Hi,

gestern sind wieder einige neue Sachen entstanden. Ich hatte nach dem Auszug der letzten Jungs doch einiges weggeschmissen, weil es schon sehr kapuut war. Da muss nun auf jeden Fall Nachschub her :D

40275955811_115b052412_z.jpg

einmal ein flauschiger "Bezug" für den Sputnik

40275956751_06ee62d911_z.jpg

dann eine große Röhre mit Eingängen, die mich viele Nerven gekostet hat, aber auch um die Erkenntnis bereichert, dass wenn man die richtige Nadel und das richtige Garn nicht, alles super leicht klappt und man sich den ganzen Ärger hätte sparen können :o

38466074580_d58fb05b9c_z.jpg

39564954314_ea95133a36_z.jpg

Und dann noch eine Schlüpfhängematte auf deren Idee ich ganz stolz bin.

Ich hatte solche früher schon Mal bei meinen ehemaligen Jungs im Käfig. Da hatte die allerdings nur 2 kleine Eingänge. Da die 5 nach einer Woche natürlich noch nicht richtig zahm sind, hatte ich Angst, dass ich sie da nie wieder aus der Hängematte raus bekomme, weil meine Hand da nicht rein passt. Also habe ich einfach eine Seite komplett aufgelassen. So kan ich die Flauschis bei Bedarf da easy raus sammeln ;)

Hat denn in letzter Zeit noch jemand was schönes genäht, oder ist nähen out?

LG Meta

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanillekipferl

Huhu Meta,

da hast Du wirklich schöne Sachen genäht. Besonders die Hängematte ist der Hammer. Ich hatte auch immer nur Schlupfhängematten mit kleinen runden

Eingängen genäht.

Ich hatte am Montag mein Projekt 'Katzenbettchen' in Angriff genommen und es ist erstaunlich gut geworden.

Allerdings wird es von den Damen bisher verschmäht. :rolleyes:

post-2462-0-26209800-1518676858_thumb.jpg

LG Verena

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meta

also wenn ich eine Katze wäre, würde ich mich da aber auf jeden Fall rein kuscheln. Das sieht ultra gemütlich aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanillekipferl

Ohh ja, das ist es. Leider passe ich da auch nicht rein :hoe: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niniel

Katzen sind eh eigen - die bei uns im Tierheim legen sich sogar demonstrativ neben die Teppiche auf den harten Boden ...

Vielleicht sollte man das Bettli einfach in einen ollen Karton legen? *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanillekipferl

Huhu,

gute Idee, aber ich hab jetzt ne olle Decke drauf gelegt, das ist zwar optisch ein "Traum" *hust* :rolleyes:, aber vorhin lag wenigstens Julie mal drin.

LG Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Batman20

Woooooooow! Werd richtig neidisch wenn ich mir eure Kunstwerke so anschaue!!!

Ich weiß zwar nicht ob ich das auch hinbekomme, aber probieren möchte ich es auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Brecolii

Hallo, 

Nachdem die Leute in meinem Tagebuch meine Kuschelsachen so toll fanden, dachte ich mir grabe ich diesen Beitrag wieder aus.

Da ich gefragt wurde: Ich habe keine konkreten Vorlagen, sondern stöbere im Internet und probiere es dann aus. 

Anbei ein paar meiner "spezielleren" Sachen. Natürlich nähe ich auch das normale Zeug wie Hängematten (auch mehrstöckig), Hängehäuschen, Tunnel, Säcke oder Körbchen(die lieben vor allem meine Kleinen). 

Leider nähe ich viel zu gerne und zu viel, als das ich alles immer benutzen bzw. Aufhängen kann😂🙈

Bei Fragen, darf man sich gerne persönlich an mich wenden! 

Gruß Brecolii 

IMG_20200121_190311.jpg

IMG_20200121_185807.jpg

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hörnchen

Alles einmal zum einpacken bitte. Die Sachen sehen ja klasse aus <3

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Kuschelhöhlen vom ersten Bild werden Sinus' Augen ganz feucht 🤣

Deine Sachen sind so toll, echt. Ich hoffe ich finde dieses Jahr Zeit mir nähen beizubringen!

bearbeitet von Anonymiss
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chaosfee

Ich muss gaaanz dringend meinen Nähtisch wieder frei räumen. 😍 Ich hab soviel Fleece übrig, hätte den beinahe entsorgt, dann zogen die Ratten ein. 

Anleitungen hab ich im Netz schon gefunden, genug kleine Karabiner und Schlüsselringe sowie festes Ripsband für Schlaufen hab ich noch genügend zu Hause, kann ich nun alles gebrauchen. Nur Zeit, die bräuchte ich noch... 

Bisher haben die Ratten allerdings nichts angenagt, außer den Seilen, die ich deswegen durch eine Gliederkette ersetzt habe. Aber ich brauche ja auch Ersatz zum Waschen. Die Bilder machen wieder richtig Lust zum Nähen! 

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hörnchen

Oh Gott ich würd ja auch gern, aber ich hab da glaube ich zwei linke Hände für 🙈

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kzk

Hi Brecolii,

die Sachen sind toll!!! Da würden unsere Jungs sofort einziehen...

Eigentlich wollte meine Schwägerin nochmal für uns nähen; muss das mal nachfragen. Ich kann s leider nicht. 😟

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lupina

sagenhaft - also ich kenne soooooooooooooooo viele aus dem Ratteneck - die so klasse nähen -

Hut ab vor dieser Kreativität - ich kann meiner Ratzenbande leider nur GEDICHTE vorlesen - und

ehrlich - das scheinen sie nicht so spannend zu finden 🤔

• Like 1
  • Haha 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss

Ihr habt es nun geschafft, herlichen Glückwunsch.

Bei dem Aussortieren kaputter Sachen und der Neubestellung kam es mir mal wieder hoch, was Gutes doch so kostet. Nichts gegen die Kosten der handwerklichen Schönheiten! Auch hab ich mich an diesen Thread erinnert und wie ihr das alle ganz toll hier macht.

Da dacht ich mir... "ach was soll's, ich kauf jetzt ne Nähmaschine". Tja. Nähmaschine, Stoffe, Zubehör etc. war jetzt auch nich nicht unbedingt günstig (mein Konto schreit um Hilfe), aber eine Investition für's Leben.

Angefangen habe ich mit Sputnik Einlagen inkl. Druckknöpfe.

spacer.pngspacer.png

Kuscheltunnel. Ursprünglich für Sinus gedacht, aber die ersten Exemplare hingen zu hoch und waren im Inneren zu klein.

KDoLUN4.jpg?1  nHHFDeW.jpg

Habe zwei Varianten ausprobiert. Einmal mit den Clip-Haken und einmal mit Ösen.

h9FC1li.jpg

WIe man sieht bin ich anfangs bei Fleece geblieben, der ist wesentlich billiger als Baumwolle und wollte nicht am Teuersten experimentieren.

Da die oben gezeigten Tunnel aber für Sinus suboptimal waren hab ich nun folgendes Werk vollbracht (ich gebe zu ein kleines bisschen stolz zu sein - nach 4 Tagen üben ohne jemals vorher eine Nähmaschine in der Hand gehabt zu haben - ich hab 2h gebraucht zu kapieren wie man die Fäden einfädelt xD).

wxnasmO.jpg?1

Extra tief, damit Sinus auch als Opi rein kommt (er liebt diese Tunnel über alles). Und groß genug, damit auch mehrere Ratten problemlos durch können.

Flauschiger Fleece im Inneren und Baumwolle für meine Mädchen in ihrer Lieblingsfarbe ;D

Sinus mag es :)

0Tla0by.jpg?1

Und jetzt muss ich mir ein Lagerhaus kaufen. Hab viel zu viel ausprobiert und weiß schon gar nicht mehr hin mit den Zeug. Brauche noch ein paar Rudel xD

Aber macht echt super Spaß, neues Hobby gefunden.

bearbeitet von Anonymiss
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela

Die Sachen sind toll geworden! Ich oute mich als absoluten Nichtnäher, ich mache das einfach nicht gern.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss
Gerade eben schrieb Sinela:

Die Sachen sind toll geworden! Ich oute mich als absoluten Nichtnäher, ich mache das einfach nicht gern.

Mir machts auch nur mit der Maschine Spaß. Per Hand find ich tatsächlich auch eher nervig.

bearbeitet von Anonymiss
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinela
vor 4 Minuten schrieb Anonymiss:

Mir machts auch nur mit der Maschine Spaß. Per Hand find ich tatsächlich auch eher nervig.

Mir weder noch. 😉Ich habe das schon im Handarbeitsunterricht nicht gerne gemacht.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hörnchen

<-- oute mich auch mal. Ich flicke zwar hier und da heimlich in die Klamotten genagte Löcher per Hand, aber sonst, zwei linke Hände^^

Wenn du nicht weiß wohin, nehm ich dir auch gern was ab, falls du möchtest @Anonymiss

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag