Jump to content
zooplus.de
supermama1a

2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst

Empfohlene Beiträge

Tequii

Sehr schöne Sachen habt ihr da gemacht :) Könnte mir jemand eine Anleitung für so ein Kuschelhäuschen schicken? :) Ich muss noch sehr viel in den Käfig machen, damit sich meine Männer-WG wohlfühlt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Hier gibt es gute Nähanleitungen, auch für ein Kuschelhaus : Spikes kleine Welt

Aber bitte den Volumenvlies weglassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
annahannelore

ewb6reia_jpg.htmewb6reia_jpg.htmNach einem ordentlich Streit mit meiner Nähmaschiene bin ich dann irgendwann doch noch fertig geworden. Weil ich kurz vor schluss allerdings Pause machen musste und dann den Rest des Innenhäuschens genäht habe ist irgendwas schief gelaufen und jetzt sind diese überstehenden Reste hinter der Naht zum Teil innen. Die Ratten wird mehr Kuschelstoff innen aber wahrscheinlich weniger stören als mein Auge. :D

ewb6reia.jpg

ewb6reia_jpg.htm

ewb6reia_jpg.htm

post-3006-1349306450,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eggervi

Hei...

Wow... :-O

ihr machts ja super tolle Sachen. wird man glatt neidisch :o

aber gute Anregung... hab noch ein paar kuschelige Decken übrig, da werd ich gleich mal zu nähen anfangen... ;) bin eh so ein kleiner Bastelfreak :p:mad:

---------- Nachtrag 03.06.2012 um 23:35 ----------

:tongue:

hab da im Net was gefunden:

http://www.rat-palace.de/Basteltipps.html

oder kennt ihr das schon??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yvonne84

Hallöchen!

Ja, ich kenne rat-palace. Sie war mal Moderatorin hier im RE und ihre Seite müsste bei den Links dabei stehen. =)

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
annahannelore

Hallo c:

Ich hab grade wieder was fertig, das macht echt riesen Spaß! :D Vorallem jetzt, wo meine Nähmaschiene und ich uns langsam anfreunden, hab am Montag erstmal den Stoffladen um die Ecke und die Deckenkiste im Tedi halb leergeräumt.

img17016twjixg8dl.jpg

img1702ahn81rxzue.jpg

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muli

Hallo ihr Lieben!

Ich bin grade dabei meinen Käfig zu bestücken und habe gestern zwei süße Hängematten genäht:)

An den Enden habe ich Schlaufen eingearbeitet. Jetzt wollte ich die Kuschelmatten in den Käfig hängen, aber ich weiß nicht wie:confused:

habs mit stoffbändern versucht, die natürlich ausfransen, und das geht ja nicht, oder? Die Hängematten sollen auf der obersten Ebene vom Gitter runter hängen, könnt ihr mir da helfen und ein paar Tips geben?

Ich will mir meine Nasen erst im Tierheim holen wenn der Käfig auch wirklich fertig ist.

Liebe Grüße, und vielen Dank im vorraus :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drotning

Hallo,

hol Dir doch am besten im Baumarkt dieses kleinen Gardinenklammern aus Metall. Die haben an der einen Seite einen Ring und an der anderen Seite eine kleine gezahnte Klammer, wie ein "Maul". Damit kann man prima Kuschelsachen befestigen.

Grüsse

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
muli

Ich hab jetzt die Hängematte einfach umgenäht und ganz lange Zipfel dran genäht. Die wurden dann mit kabelbinder ganz eng festgemacht :)

Aber das mit den Klammern ist ne gute Idee für die restlichen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supermama1a

Hallo,

ich habe Karabiner für Kuschelsachen mit Schlaufen.Die kann man bei Ebay in vielen schönen Farben bekommen. Keine zu großen nehmen. Für Sachen ohne Schlaufen o.Ä. kann man Gardinenzwecken nehmen. Eine Seite Zwecke und die andere is die Aufhängung ( hakenähnlich ).

Viel Spass beim Nähen . Ela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laule91

Huhu!

Ich habe neulich auch mal was genäht (mit der Anleitung von spikeswelt oder wie die Seite hieß ^^°)

post-4715-1349306462,48_thumb.jpg

post-4715-1349306462,42_thumb.jpg

Das zusammennähen war nur bei dem blauen Teil schwierig, weil das schon so dick war ^^°

Kuschelhäuschen würde ich auch gern mal machen, aber hab die Anleitung nicht kapiert ^^° Na vllt wirds ja doch nochmal irgendwann ^^

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cooky1989

Hallo,

ich bewundere von so vielen die Nähkunst und wollte fragen, falls mal etwas zu viel ist, ob jemand (auch gebraucht) ein Set verkauft? Auch für Tipps (Internetseiten, etc), wo man so etwas erwerben kann, würd ich mich freuen.

Ich hab zwei linke Hände, würde meinen Böckchen aber gern trotzdem soetwas bieten.

---------- Nachtrag 25.07.2012 um 13:43 ----------

wenn ich das jetzt nicht fragen durfte, bitte löschen. Dann endschuldige ich mich vielmals!!!!!

Hallo,

ich bewundere von so vielen die Nähkunst und wollte fragen, falls mal etwas zu viel ist, ob jemand (auch gebraucht) ein Set verkauft? Auch für Tipps (Internetseiten, etc), wo man so etwas erwerben kann, würd ich mich freuen.

Ich hab zwei linke Hände, würde meinen Böckchen aber gern trotzdem soetwas bieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SpringenderPunkt

Hallo

@Laule

Du hast aber hoffentlich das Volumenfleece weggelassen, was in der Anleitung steht? Das ist gefährlich, die Ratten können sich damit Gliedmaßen abschnüren. Wenn du es verwendet hast, nimm den Kuschelsack bitte nur unter Aufsicht z. B. im Auslauf und entsorge ihn, wenn er angefressen ist bzw. stopfe das Loch.

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lupo

Mal gerade eine Frage von jemandem, der seit der Grundschule keine Nadel mehr in der Hand hatte: Was ist der Unterschied denn zwischen Füllfleece und normalem Fleece und kann man für diese Häuser denn dann einfach so eine Fleecedecke vom Billigladen um die Ecke gefahrlos benutzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnneH88

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage:

Ich wollte ein bisschen was nähen für unsere 3 Ratten. Hab mir bereits eine Fleecedecke und Baumwollstoff gekauft. Kann ich das für ein z.B. Kuschelsack benutzen?

Wie sollte man die Sachen dann am Besten waschen?

Sorry falls es schon eine ähnliche Frage gab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vani

Huhu.

Ich benutze auch immer Fleecedecken.

Bei Kik gibt es ganz Günstige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seestern

Hallo,

diesen Thread mal wieder aus der Versenkung holen möchte....

LG,

Seestern

bearbeitet von Seestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ANJAundBOBBY

Was für hübsche Sachen!

Meine Buben haben auch mal wieder was neues bekommen - beim Tierarzt lagen Kuschelrollen und Kuschelhäuser aus, von der Meerschweinchenhilfe, der Tierarzt verkauft das für die und gibt das eingenommene Geld zu 100% weiter.

Ha, shoppen für die Buben, und das auch noch für einen guten Zweck! Da war ich natürlich in meinem Element :)

Die Buben lieben die schönen neuen Sachen, und ich nehme die alten, angenagten (oder eher: zernagten) Kuschelhäuser jetzt zum Auspolstern. (soll ja nix umkommen) :)

• Like 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
annahannelore

Ich hab auch mal wieder genäht [:

Leider ist das Loch vorn etwas verrutscht :D

q77jwwkrjk4k.jpg

Ich nähe die Häuschen jetzt immer so rund, geht viel schneller und braucht auch weniger Stoff als ein Würfel.

Und jenachdem, wie breit man die Stoffstreifen macht bekommt man entweder soetwas oder "kugeligere" Häuschen. Ich habe auch eins, das ganz rund ist, allerdings wurde das schon benutzt und ist jetzt nicht mehr wirklich zu erkennen :D

Liebe Grüße

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kasumi

wow ihr seid alle echt total talentiert =) ich kann ja sowas garnicht :( aber bei unseren Ratten wäre das auch verschwendete Mühe XD die Zerlegen alles was flauschig ist innerhalb von 1 Woche :D

bearbeitet von Kasumi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
annahannelore

Naa, viel Talent gehört nicht dazu.. Ich habe zuerst ganz viele Kuschelsäckchen und Rollen genäht, weil die wirklich sehr simpel zu nähen sind. Und selbst die sahen doch zu Anfang bei mir sehr unordentlich aus. :D Aber es wird eben mit jedem Teil, das man näht sauberer und schöner.

Meine drei gehen auch nicht gut mit dem Kram um, ich hab aber mittlerweile so viel, dass ich jeden Tag wechseln kann. Dabei überlebt das meiste ganz gut, obwohl auch so einiges an Nagespuren dran ist mittlerweile.

Aber ich hab auch viel Spaß am Nähen und wenn sie in was selbst Genähtem kuscheln ist es gleich noch viel schöner anzusehen [:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MimiBrainless

Nähst du mit einer Nähmaschine oder mit der Hand ? ^^

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
annahannelore

Mit einer Nähmaschiene, von Hand wär mir das bei meinen Zerstörungsmonstern wohl zu viel Arbeit.. Das einzige was ich mit der Hand nähe ist hinterher das Loch, das zum Umkrempeln bleiben muss, mit dieser verdeckten Naht. Das ist allerdings eine Sache von 2 Minuten [:

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

Hey,

Ich wollt auch mal zeigen was ich so hinbekommen habe ;)

Einmal ein Kuschelhäuschen:

dsc_01421d0y0p.jpg dsc_01431sjzmy.jpg dsc_01441feaow.jpg dsc_01451v3b51.jpg dsc_01511ioyt2.jpg

Dann noch 2 Kuscheltunnel

dsc_016329oagg.jpg dsc_01641udbok.jpg

Ein Kuschelsack :)

dsc_01651pcb9n.jpg

Viele liebe Grüße :)

• Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kuschelmonster

Hey!

Ich habe mal wieder ein bisschen was hinbekommen =)

dscf2825srum8.jpg

Kuschelsack:

dscf2821ulufo.jpg

Kuscheltunnel:

dscf2822n8uom.jpg

Hängematte:

dscf2824i5umo.jpg

Grüßle

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag