Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CalleMine

Radieschen

Empfohlene Beiträge

CalleMine

Guten Tag zusammen,

haben uns gestern eine Ratte zugelegt und nun ist die frage gerade aufgetaucht , ob sie wohl Radieschen essen darf ?!? Mfg. CalleMine:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

das würde ich auf keinen Fall machen! Radieschen, Rettich etc.. sind ja schon sehr scharf und außerdem blähend. Schau mal oben im Bereich "Ernährung" gibt es einen Link auf die Frischfutterliste: Gemse fr Ratten - Rattenseite Rattenecke Da findest Du eine Liste von allem, was empfehlenswert oder eher "verboten" ist.

LG

Stefi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Ihr habt euch eine Ratte zugelegt?? :eek: Also erstens, woher habt ihr sie? Zweitens, Ratten müssen mindestens zu dritt gehalten werden, da sie Rudeltiere sind und ein Rudel erst ab drei Tieren beginnt.

 

Zu deiner eigentlichen Frage ... Nein, Ratten dürfen keine Radiesschen. Wegen der darin enthaltenen Senfölen sind Radiesschen viel zu scharf für Ratten. Daher bitte nicht geben. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo CalleMine,

 

in Radieschen sind scharfe Aromen drin,nicht für Ratten geeignet sind,das kann kann zu schlimmen Verdauungsproblemen führen.

Also lieber nicht=)

 

Du schreibst,das du nur 1 Ratte hast.Wie alt ist sie denn?

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Ui das ging schnell xD

ok danke für die antwort...

 

habe die ratte gestern aufem fresnapf geholt, eine 2te wird noch dazu kommen.

 

wollten vorerst nur schauen wie sich das Kind meiner freundin dem tier gegenüber verhält.

es ist noch ein jung tier denke ich mal, da sie noch sehr klein ist und gerne auf einem rumturnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

wenn es ein Mädchen ist drücken wir Dir mal die Daumen, dass sie nicht schwanger ist. Bei Zooladentieren ist diese Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, da häufig nicht nach Geschlechtern getrennt wird und Ratten schon sehr früh geschlechtsreif werden. Bei einem jungen Mädchen besteht aber tatsächlich die Chance, sie gut mit Artgenossen zu integrieren. Du solltest also zum einen sicherstellen, dass es wirklich ein Mädel ist, zum anderen möglichst schnell für Gesellschaft sorgen. Und am Besten nicht nochmal in den Zooladen gehen! Schau mal hier in den Vermittlungsthread, es gibt so viele Tiere in Tierheimen oder bei Pflegestellen, die auf ein Zuhause warten. Zooläden sollte man lieber nicht unterstützen. Und besser wäre es auch, gleich 2 oder 3 andere Mädels zu suchen. Selbst ein Paar ist kein Rudel und 1-2 Tiere mehr machen kaum mehr Arbeit, dafür viel mehr Freude!

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Mach mich nicht schwach xD

 

ahh sowas habt ihr hier auch ist ja klasse, werde ich gleich mal rein schauen .

 

zu was würdet ihr den raten wenn man schon ein weibchen im haus hat ....

noch in weibchen oder mänchen aber kastrieren lassen??

 

das blöde ist nur das ich kein genaues alter der kleinen habe -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

wenn es ein Jungtier ist wo von ich mal ausgehe,dann ist es unproblematisch noch 2 Jungtiere dazu zusetzen.Bis zur 10 Woche kann man das machen.

Mach doch mal ein Foto von deiner Ratte.=)

 

Bitte Weibchen zu Weibchen und Böcke zu Böcken,ich denke nicht das du hier einen so jungen Kastraten findest.

Selbst wenn kastriert würde,müsste der Kastrat 6 Wochen allein sitzen damit er keine Kinder mehr zeugen kann.Auch nicht sehr toll.

Ein Weibchen hat auf jeder Seite 6 Zitzen, 3 an der Brust, eine am Bauch und zwei in der Leiste und zwei eng zusammenstehende Löcher,sprich After,Scheide,Harnröhrenöffnung.

 

Bei Böcken stehen After- Geschlechtspapille deutlich weit auseinander,die Hoden sind zu sehen.

 

Wenn du dir unsicher bist,geh zum Tierarzt und laß die Ratte durchchecken,was du besser eh machen solltest nicht das sie Parasiten einschleppt etc.

 

Bitte hol dir noch aus der Tiervermittlung oder Tierheim 2 Ratten dazu,Zooläden ist nicht toll.

Es suchen so viele Ratten ein neues Heim.

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich würde dir zu mindestens noch einem weiteren Mädel raten. Aber dann bitte nicht aus dem Zooladen... :)

 

Die Frischfutterliste wurde dir ja schon verlinkt.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Schaue hier schon nach einem 2 weibchen , zooladen kommt nicht meh rin die tüte nach dem was ich hier so gehört / gelesen habe.

 

versuche gerade fotos hoch zu laden von der kleinen, nur irgendwie will das nicht so klappen wie ich mir das vrstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Huhu mit einem Fotouploader wie Image Shack geht das prima ,Forum Code kopieren in CODE einfügen und fertig.

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Hat nun gefruchtet xD danke

 

LG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung