Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CalleMine

alter der Süssen?!?!

Empfohlene Beiträge

CalleMine

Guten Tage,

ich habe mir gestern eine Ratte zugelegt und es soll noch die eine oder andere Folgen...

 

ich habe sie aus einem zooladen geolt gehabt, was ich auch kein 2tes mal machen werde.

 

die konnten mir leider kein alter der kleinen sagen.

 

auf waas schätzt ihr die kleine??

 

danke im vorraus

 

 

 

 

post-4632-1349306404,96_thumb.jpg

post-4632-1349306404,87_thumb.jpg

post-4632-1349306404,9_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Chenoa

Hallo,

 

Ist schwer zu sagen, nach Baby sieht sie nicht mehr aus. Recht alt würde ich sie aber auch nicht schätzen. Denke um die 4 Monate.

 

Wichtig ist aufjedenfall das du der Süßen schnellstmöglichst Gesellschaft suchst und damit keine Wochen mehr wartest. Vorab aber ab zum TA und einen Gesundheitscheck durchführen. Zooladen Ratten bringen oft gerne Mitbewohner oder andere Erkrankungen, manchmal auch direkt kleine Schrimps mit. Dann hat sich das nach Gesellschaft suchen direkt erledigt. :rolleyes:

 

Aber schön das du es nicht nocheinmal tun wirst ! Denn diese Käufe ergeben absolut keinen Sinn und man hilft den Tieren nicht. Man unterstützt nur die Weiterproduktion. Die nächste Ratte sitzt auf ihrem Platz.

 

Lg Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

ich würde auch sagen, noch recht jung, aber nach Baby sieht sie nicht mehr aus.

Allerdings hatte ich noch nicht so oft Ratten in etwa vergleichbarem Alter vor Augen.

Mal sehen, was andere noch sagen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

ich schließe mich der Meinung an, dass sie ca. 3-4 Monate alt ist. Jedenfalls hatte ich schon häufiger Mädels in dem Alter bei mir und finde, sie sieht nicht nur von der Größe her, sondern auch vom Körperbau her sehr ähnlich aus. Was wiegt sie denn? Sofern sie normal gut genährt ist, ist das auch immer ein bisschen ein Anhaltspunkt finde ich.

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Habe sie noch nicht gewogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Drotning

Hi,

Kannst ja mal bei Gelegenheit machen. ich habe hier Tabellen aller meiner Ratzen-Gewichte in verschiedenem Lebensalter, da ich sehr häufig wiege. Vielleicht könnte man daher etwas ableiten. Auf jeden Fall ist sie noch in einem Alter, wo eine Integration mit anderen Mädchen gut klappen dürfte. Und außerdem dürfte das Geschlecht gut erkennbar sein. Jungs haben in dem Alter auf jeden Fall deutlich sichtbare Hoden. Wenn da nicht der Fall ist, ist das ein Mädchen. Bleibt nur zu hoffen, dass sie keinen "Männerkontakt" hatte.

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Was eine art Ratte ist die Babsi eigentlich??

Mir wurde sie verkauft als Farbratte , aber irgendwie hat sie was von einer Husky Damen Ratte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ginys Mom

Hey!

 

Sie ist eine Farbratte. So wie alle unsere Ratten. Soweit hatte der Verkäufer recht. Die Farbbezeichnung ist - wie Vani schon geschrieben hat - Black Hooded.

Womit der Verkäufer nicht recht hatte: Er hat sie dir alleine verkauft - was für Ratten schrecklich ist. In Österreich ist die Einzelhaltung sogar gesetzlich verboten.

 

Lies dich ein wenig durchs Forum, dann wirst du bald sehen, dass deine Süße dringen Gesellschaft braucht. Und du willst ja bestimmt das Beste für deine Kleine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CalleMine

Danke nun weiß ich ja schonmal wie Art der Kleinen,

Gesellschaft bekommt sie morgen so wie es aussieht, habe bei mir in der nähe ein Rattenzüchter gefunden, und werde da morgen mal nach der arbeit hinfahren und schauen ob sich da 2 schöne für babsi finden lässt... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vani

Huhu.

 

Nein, bitte unterstütze auch keine Züchter!

Es sitzen genug Tiere in Tierheimen die auf ein neues Zuhause warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gondria79

Hallo,

 

bitte keinen Züchter unterstützen:( ist genauso schlimm wie Zooladen.

Schau doch lieber in den Tierheimen in der näheren Umgebung,die können dir auch noch Vermittler nennen die gerade Ratten betüdeln,die ein neues Heim suchen.

 

Oder schaue hier:(KN geschickt)

 

 

Lg:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung